Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. BMW f21 Startet nicht mehr nach abklemmen der Batterie?

BMW f21 Startet nicht mehr nach abklemmen der Batterie?

BMW 1er F21 (Dreitürer)
Themenstarteram 18. August 2024 um 14:50

Hallo

Bitte um Hilfe

Mit meine 1 bmw hatten wir ein Front Schaden rechts nichts schlimmes Kortflügel Motorhaube Stoßstange kaputt und die Airbags sind natürlich raus.

Nach den Unfall war das Auto noch fahrbereit und startet auch und würde noch mit eigener Kraft bis na Hause gefahren zuhause angekommen würde die Batterie abgeklemmt und das Auto stand dann mehre Tage ,jetzt wollte wir das Auto starten und es geht nicht, Elektronik geht alles funktioniert aber es startet nicht Klackert nur beim betätigen des start Knopfs was kann es sein? Bitte um hilfe

Ähnliche Themen
12 Antworten

Unterspannung Batterie ?

Zitat:

@opa218 schrieb am 19. August 2024 um 00:09:16 Uhr:

Unterspannung Batterie ?

Das Fragezeichen ist überflüssig

Der Schaden ist "nichts Schlimmes", aber die Airbags hängen raus?

Zum Problem selbst würde es wahrscheinlich helfen die Batterie mal zu laden.

Zitat:

@ANBOJA schrieb am 19. August 2024 um 05:57:28 Uhr:

Der Schaden ist "nichts Schlimmes", aber die Airbags hängen raus?

Zum Problem selbst würde es wahrscheinlich helfen die Batterie mal zu laden.

Das habe ich mir auch gedacht.

Airbags erneuern wird eine vedammt teure Angelegenheit. Da kann schnell in einem Totalschaden enden, je nachedem wie alt das Auto ist.

Themenstarteram 19. August 2024 um 9:40

Was Batterie angeht geladen,gewechselt, und Starthilfe gegeben nichts hat funktioniert.

 

Wen man bei BMW reparieren lässt da endet jeder Schaden im Totalschaden und egal welche Ausmaße der hat bei den Preisen was die velagen

Von anderen Herstellern kenne ich das so, daß wenn die Crashsensoren zur Airbagauslösung geführt haben, auch den Motorstart unterbinden. Das Airbagsteuergerät muss nach Auslösung der Luftsäcke ebenfalls ausgetauscht werden.

Warum hier in diesem Fall nach dem Unfall eine Weiterfahrt möglich war und erst nach einem Abklemmen der Batterie nichts mehr geht, kann ich nicht nachvollziehen. Die Beschreibung mit dem "Klackern" deutet eigentlich auf Unterspannung hin, habt ihr die Spannung nach dem Aufladen mal nachgemessen?

Lass doch erst mal den Fehlerspeicher auslesen. Dann solltest du wissen, warum er nicht startet.

 

Ach ja: möglicherweise wurde die Batterieverbindung abgesprengt. Dann bekommt der Anlasser auch nicht mehr genügend Strom.

Themenstarteram 22. August 2024 um 12:05

Ok Problem gefunden das war die Sprengkapsel an der Batterie

Themenstarteram 22. August 2024 um 12:07

Hier würde erwähnt das man das Steuergerät für die Airbags auch tauschen muss wenn die Airbags auf sind stimmt das?

Ja, normalerweise richtig.

Aber frag mal @milk101, ob er das Steuergerät günstiger als neu kaufen resetten kann.

Themenstarteram 22. August 2024 um 12:42

Was meinst du mit genau Resetten Fehler löschen und fertig ?

Nur Fehler löschen ist das nicht.

 

Ein Spezialist wie er kann das vielleicht. Er wird auch von BMW Werkstätten engagiert, wenn die nicht mehr weiter wissen. Frag ihn halt, ob das geht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. BMW f21 Startet nicht mehr nach abklemmen der Batterie?