ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. BMW F650 jg1993 klackert und die Öllampe leuchtet dauernd au

BMW F650 jg1993 klackert und die Öllampe leuchtet dauernd au

BMW
Themenstarteram 11. Juni 2024 um 17:54

Guten Abend miteinander.

Ich habe ein Problem mit meiner BMW F650 Jahrgang 1993 1 Zylinder Rotaxmotor.

Bei der letzten Ausfahrt fing das Krad an zu klackern gleichzeitig fing die Öllampe an zu leuchten ich habe aber laut Messstab zu viel Öl drin, meine Meinung ist das die Ölpumpe den Geist aufgegeben hat bin aber technisch nicht so bewandert da das mein erstes Motorrad ist.

Vielen Dank für eure Zeit und eure Antworten.

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hey,

zu viel öl ist schlecht. Eventuell ist die Zylinderkopfdichtung geplatzt.

Wenn Sie sich nicht mit Motoren auskennen, wie schreiben. Dann ab in eine anständige Werkstatt.

Viele Grüße

Hört sich nach Lagerschaden an. Mangelnder Öldruck, Gleitlager gefressen => Motor kaputt. Wieviel Öl zuviel, aufschäumendes Öl?

Themenstarteram 12. Juni 2024 um 10:34

@Benno119 etwa 5cm über dem Maxstreifen habe es auch mal abgesogen bis es in der Mitte war, ging dann Testweise fahren und als er warm war war das Öl wieder 5cm über Max, das Öl schäumt aber nicht auf

 

Benzin im Öl?

Zunehmender Ölstand? Riecht das Öl nach Benzin? Ich befürchte, das wars für deinen Motor.

Sowas führte bei der SUZUKI TL1000S zu Rückrufen nach Motorschäden. Wenn das Gemisch im Motor nicht ohnehin irgendwo rausdrückt, ist das Öl so dünn, dass es weder schmiert, noch genug Druck aufbaut. Daher die Leuchte.

Schätze mal, du kannst dich nach Ersatz umsehen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. BMW F650 jg1993 klackert und die Öllampe leuchtet dauernd au