- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 1er
- BMW 1er F70
- BMW F70 | Türgriffbeleuchtung
BMW F70 | Türgriffbeleuchtung
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem meinen BMW 120d F70 in Empfang genommen und mir ist später aufgefallen, dass die Türgriffbeleuchtung nicht an geht bzw. funktioniert, sobald ich das Fahrzeug aufschließe.
Entsprechende LEDs bzw. Lampen sind in den Türgriffen verbaut.
Sobald ich das Fahrzeug aufschließe, wird nur ein M vom Außenspiegel auf den Boden projiziert.
Ebenfalls habe ich im Bordmenü unter Türgriffbeleuchtung nachgeschaut, jedoch kann ich dort nur verschiedene Animationen für mein Begrüßungslicht auswählen.
Wenn jemand von euch mehr weiß, bin ich offen für Vorschläge.
LG
Ähnliche Themen
6 Antworten
Davidng10 - Das Fahrzeug hat doch Garantie. Ich würde direkt den Verkäufer fragen oder die Werkstatt Deines Vertrauens .-)
VG
Primavera
Gibt es hier zufällig schon Neuigkeiten? Mir ist aufgefallen, dass bei mir auch nichts leuchtet. Oder sind die beleuchteten Türgriffe dem Rotstift zum Opfer gefallen? Meine Tochter lacht mich schon aus, da ihr MINI dies hat.
Ich wusste gar nicht, dass es eine separate Türgriffbeleuchtung dazu gibt. Bei meinem 120d leuchtet auch nur das M aus dem Außenspiegel. Was würde eine extra Türgriffbeleuchtung bringen? Das leuchtende M befindet sich ja schon direkt neben den Türen. Und das Umfeld wird dabei auch ausgeleuchtet.
https://www.youtube.com/watch?v=zWLZRgT61mk
^^ Die ersten 25 sek. ist deutlich zu sehen, dass die Türgriffe beleuchtet sind.
Beim F20 brauchte man dazu das Licht-Paket, scheint es aber beim F70 nicht zu geben.
Zitat:
@Cpt. Laser schrieb am 10. Januar 2025 um 21:49:19 Uhr:
Ich wusste gar nicht, dass es eine separate Türgriffbeleuchtung dazu gibt. Bei meinem 120d leuchtet auch nur das M aus dem Außenspiegel. Was würde eine extra Türgriffbeleuchtung bringen? Das leuchtende M befindet sich ja schon direkt neben den Türen. Und das Umfeld wird dabei auch ausgeleuchtet.
Hat denn jeder die Beleuchtung im Außenspiegel? Ich glaube nicht das in der Serienausstattung ein M auf der Straße projiziert wird. Auch reicht diese Beleuchtung nicht bis zu den Fontüren.
Hat der Beifahrer auch die Spiegel Beleuchtung? Der F40 jedenfalls nicht.
Zitat:
@Fourdoors schrieb am 10. Januar 2025 um 22:21:40 Uhr:
Zitat:
@Cpt. Laser schrieb am 10. Januar 2025 um 21:49:19 Uhr:
Hat denn jeder die Beleuchtung im Außenspiegel? Ich glaube nicht das in der Serienausstattung ein M auf der Straße projiziert wird. Auch reicht diese Beleuchtung nicht bis zu den Fontüren.
Hat der Beifahrer auch die Spiegel Beleuchtung? Der F40 jedenfalls nicht.
Jeder hat natürlich nicht das M als Außenbeleuchtung aus dem Spiegel, sondern nur, wenn man das M-Sportpaket hat. Vielleicht hat man die Türgriffbeleuchtung nur, wenn man kein M-Sportpaket hat. Das konnte ich aber damals aus meiner Konfiguration nicht entnehmen. Und du hast Recht, die M-Beleuchtung reicht nicht bis zu den hinteren Türen. Aber bei mir hat auch der Beifahrer das leuchtende M.