ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. BMW F800 GS

BMW F800 GS

BMW
Themenstarteram 11. Juli 2024 um 16:34

Servus Leute,

ich habe aktuell die Möglichkeit eine BMW F800 GS Bj. 2009 mit etwas über 30tkm zu erwerben. Das Moped ist optisch/technisch in gutem Zustand und kommt mit sehr viel Zubehör (BMW Koffersystem mit Taschen, hohe Scheibe, Motorschutzbügel, Unterbodenschutz, Handguards, Zubehörtopf).

Bei der Probefahrt ca. 45 min waren ich und die Chefin komforttechnisch ziemlich zufrieden. Überholen bis Tempo 130/140 km/h scheint auch in Ordnung zu gehen (bringen zu zweit ca. 140kg auf die Waage).

Kaufen würde ich die Maschine fast ausschließlich für den Soziusbetrieb auf Asphalt.

Ein paar Fragen an die Community/800GS Besitzer hätte ich:

- Sind größere Probleme bei dem Baujahr bekannt?

Meine bisherige Recherche zeigt Probleme mit der Lima bis Bj. 2012 auf, ansonsten habe ich keine größeren Auffälligkeiten bei meiner Suche finden können.

- Ist die Originalsitzbank wie häufig beschrieben bei längerer Fahrt so fürchterlich?

In einigen Foreneinträgen wird durchgehend von der "Komfortsitzbank oder der Touratech" geschwärmt und die Orginale bei längeren Ausfahrten als absolut unzumutbar beschrieben.

 

- Falls jemand eine dieser Reparaturanleitungen besitzt und Auskunft über die Tauglichkeit geben könnte wäre ich ebenfalls dankbar.

Amazonlink1

Amazonlink2

 

Danke im Voraus für eure Hilfe

Ähnliche Themen
1 Antworten
Deine Antwort
Ähnliche Themen