ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW Fragen: Extras (M-Paket) direkt austauschen, etc

BMW Fragen: Extras (M-Paket) direkt austauschen, etc

Themenstarteram 14. Januar 2006 um 21:09

Hi,

angenommen ich finde einen 3er BMW meiner Träume, zumindest Teilweise, und es stören mich daran ein paar Sachen, z.b:

- keine M-Verspoilerung (ich nenns jetzt einfach mal so)

- kein M-Lenkrad

Kann man sich die Dinge direkt beim BMW Händler anchrüsten lassen (inkl. einbau)?

Wenn ja was kostet es?

Ist es überhaupt möglich nur so Kleinigkeiten zu machen?

Sollte man aus Preisgründen alles Kleinigkeiten auf einmal machenlassen, ich mein, wird dadurch evtl. der Gesamtpreis günstiger?

Danke

gruß

Ralf

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 14. Januar 2006 um 23:03

Grüß dich

Komplettes M Paket kostet so um die 1100€, sind dann dabei MII Front sowie Heck und Seitenschweller, und alle anbauteile wie, Gitter, Nebler und Bremsluftschächte!

Das M Lenkrad würde nochmals genausoviel kosten, jenachdem welches du haben willst!

Teile sind dann aber noch nicht lackiert!

Ich würde dir aber raten selbst ein, bzw anzubauen! Ist keine sache und schnell erledigt.

lackierkosten wenn du es in eine Werkstatt machen läßt schätze ich auch nochmals auf 300-400€

Auf keinefall gleich bei BMW lackieren lassen, da BMW die teile an einen lackierer schickt, der einen hohen preis auf die listen haut und bmw haut nochmals was drauf! Da zahlst du für eine Frontschürze schon 500 nur zum lackieren!!! Ich habe diese erfahrung machen müssen, bzw. meine versicherung nach einem wildschaden!;)

Also ich kann dir nur empfehlen, diese Umbaumaßnahmen nachträglich zu machen.

Bei BMW würdest du mehr als das Doppelte dafür bezahlen.

Das M-Paket kriegst du für ca. 1000 Euro inkl. Lackierung. (wenn du nen einigermaßen günstigen Lackierer kennst)

Das M-Lenkrad kriegst du für 250 Euro bei Ebay.

Du solltest nur drauf achten, dass du ein Auto mit BJ nach 06/2000 kaufst, sonst geht das mit dem Nachrüsten des M-Lenkrads nicht (wegen 2-stufigem Airbagsystem).

Insgesamt kannst du enorm viel sparen, wenn du die Umbauten selbst machst.

Hier gibts ja für alles nen Spezialisten :)

Gruß

Tobi

Hi Leute

Bitte verwechselt das MII Paket nicht mit dem MII Aerodynamikpaket. Ihr redet hier vom MII Aerodynamik Paket, was die Front- und Heckschürze, sowie Seitenschweller beinhaltet. Das MII Paket beinhaltet das MII Aerodynamikpaket und noch viele andere Dinge (weisse Blinkleuchten, Dachhimmel anthrazit, M Einstiegsleisten, M Lenkrad, M Schalthebel, M Fussstütze, Sportfahrwerk, andere Querklenker usw.).

.. sagt mal, gibt es eigentlich ein original M Schalthebel für Automatik?

am 15. Januar 2006 um 8:34

Glaup ich nicht

Gruß

Na man kann doch auch das MII Paket für Fahrzeuge mit Automatik wählen - oder nicht?! Dann muss doch auch der M Schaltknauf dabei sein :D

am 15. Januar 2006 um 9:39

Trodzden hab ich das noch nicht gesen

Gruß

Schau mal hier nach dem (unlakierten) M-Aerodynamikpaket

Und hier z.B. ein Lenkrad

Gruß Christoph

am 15. Januar 2006 um 9:44

Nee, gibt's net ;)

Aber die Wählhebel in Mattchrom/Leder sehen doch auch gut aus...

 

Gruß

Lothar

PS: Würde doch auch irgendwie komisch aussehen :D

am 15. Januar 2006 um 9:46

Hallo Cristof,

ich hap jedesmal das lenkrad drauf?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von amnesia3

Hallo Cristof,

ich hap jedesmal das lenkrad drauf?

Gruß

Wie meinst du das jetzt?

am 15. Januar 2006 um 9:52

Auch wenn ich auhf das gligge was das unlackierte Paket zeigt, komt das Lengrad?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von amnesia3

Auch wenn ich auhf das gligge was das unlackierte Paket zeigt, komt das Lengrad?

Gruß

Oh, sorry. Jetzt aber.

Danke für den Hinweis.

Gruß Christoph

am 15. Januar 2006 um 9:59

Nee, jetzt immer noch net :D

So muss das verlinkt werden ;)

 

Gruß

Lothar

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW Fragen: Extras (M-Paket) direkt austauschen, etc