ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. BMW G20 Anzahl Schlüssel

BMW G20 Anzahl Schlüssel

BMW 3er G20
Themenstarteram 2. Juni 2023 um 13:32

Hallo,

ich habe gestern einen gebrauchten BMW 320d (G20) gekaufter. Allerdings mir wurden nur einen ‘normalen’ Schlüssel und einen ‘Digital Key’ übergeben. Ich wollte fragen ob es noch einen zweiten ‘normalen’ Schlüssel vorhanden sein muss (2 ‘normale’ Schlüssel insgesamt + Digital Key). Vielen Dank.

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hi. 2 funkschlüssel und ggf. eine digital keycard.

Das ist normal. Mein G21 320d EZ 7/20 wurde auch nur mit einem `normalen' Funk Schlüssel, plus Display Key und Key Card geliefert.

Dein Display key ersetzt dann wohl den zweiten normalen Funkschlüssel

Bei mir waren es im Februar 2 Funkschlüssel + Keycard

Bei mir gab's im Oktober 2021 diese Schlüssel dazu (siehe Bild)

Fahrzeug hat allerdings Standheizung, deshalb damals noch der Display-Key.

Mitausgelieferte Schlüssel

Display Key gibt es doch nicht mehr auch nicht mit Standheizung, alles nur per app

Man kann die Sache abkürzen:

Es gab beim preLCI zunächst immer zwei Schlüssel (entweder zwei klassische oder einer davon der Display Key) + die RFID Karte (Digital Key).

Letztere wurde inzwischen gestrichen und der Display Key auch. Aber es gibt weiterhin zwei Schlüssel bei den Gxx Modellen.

Wenn beim Gebrauchtwagenkauf einer fehlt, ist das m.E. ein Mangel den der Händler beheben sollte.

Zitat:

@Asperin schrieb am 2. Juni 2023 um 17:10:25 Uhr:

 

 

Letztere wurde inzwischen gestrichen und der Display Key auch. Aber es gibt weiterhin zwei Schlüssel bei den Gxx Modellen.

Wann wurde die Karte gestrichen? Ich habe sie im Februar noch bekommen!

Wenn ich so drüber nachdenke, kann das auch eine der

temporären Maßnahmen während der Halbleiterengpässe gewesen sein.

Themenstarteram 2. Juni 2023 um 17:13

Also ich habe nur die beiden bekommen

Img

Da fehlt aus meiner Sicht der zweite Funkschlüssel.

Zitat:

@Asperin schrieb am 2. Juni 2023 um 17:10:25 Uhr:

Man kann die Sache abkürzen:

Es gab beim preLCI zunächst immer zwei Schlüssel (entweder zwei klassische oder einer davon der Display Key) + die RFID Karte (Digital Key).

Ist diese RFID Karte beim pre-LCI immer dabei gewesen, egal welches Baujahr bzw auch wenn Standheizung (also + Displaykey) verbaut? Kann man das irgendwo nachlesen oder ist das dokumentiert?

Ich frage, da ich keine Karte bekommen habe. 340d aus 2/22. Würde das beim Händler noch reklamieren wollen wenn das Teil fehlt.

Danke schon mal!

Die Karte wurde nicht gestrichen. Ich habe Ende Mai bei der Auslieferung 2 Schlüssel und eine Key Card bekommen. Zusätzlich können noch Digital Keys aktiviert werden. In Summe also ein Rundum Sorglos Paket.

Wozu braucht man denn immer diese Karte? Geht doch mit dem Handy.

Deine Antwort
Ähnliche Themen