ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. BMW G21 Laserlicht milchig/trüb

BMW G21 Laserlicht milchig/trüb

BMW 3er G21
Themenstarteram 23. Juni 2024 um 22:05

Guten Abend zusammen,

heute Abend fiel mir das erste Mal etwas an meinem Auto auf, das ich so bislang noch nie wirklich wahrgenommen hatte.

An meinem bmw g21 (ca. 100.000km), ausgestattet mit laserlicht, sind bei Dunkelheit auf den äußeren Parts der Scheinwerfer 6 Punkte und auf den inneren Parts mehrere Punkte zu erkennen - ich mutmaße, dass es sich um die Reflexion der Leuchten handelt, die durch Steinschläge/Kratzer verstärkt wird.

Fällt dies in die Rubrik „üblicher Verschleiß“?

Weiß hierzu jemand Genaueres bzw. hat bereits Erfahrung damit?

Insbesondere würde mich, im Falle verschleissbedingten Auftretens, interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, diese wieder „in den Ursprungszustand“ zu versetzen.

Vielen Dank vorab :)

Scheinwerfer links
Scheinwerfer rechts
Ähnliche Themen
2 Antworten

Womöglich geht es um das gleiche Phänomen wie dort vor drei Wochen:

https://www.motor-talk.de/.../...einwerfer-innen-milchig-t7718520.html

Zitat:

@Alexh1794 schrieb am 24. Juni 2024 um 00:05:08 Uhr:

Guten Abend zusammen,

heute Abend fiel mir das erste Mal etwas an meinem Auto auf, das ich so bislang noch nie wirklich wahrgenommen hatte.

An meinem bmw g21 (ca. 100.000km), ausgestattet mit laserlicht, sind bei Dunkelheit auf den äußeren Parts der Scheinwerfer 6 Punkte und auf den inneren Parts mehrere Punkte zu erkennen - ich mutmaße, dass es sich um die Reflexion der Leuchten handelt, die durch Steinschläge/Kratzer verstärkt wird.

Fällt dies in die Rubrik „üblicher Verschleiß“?

Weiß hierzu jemand Genaueres bzw. hat bereits Erfahrung damit?

Insbesondere würde mich, im Falle verschleissbedingten Auftretens, interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, diese wieder „in den Ursprungszustand“ zu versetzen.

Vielen Dank vorab :)

Hallo,

keine Sorge, ist vollkommen richtig und normal so. Ist nicht verschleissbedingt und auch bei neuen Scheinwerfern so.

Geh hin und sieh dir (Licht aus) die Ausformungen der Reflektoren an. (Tief bücken).

Die Kratzer/ Steinschläge haben damit garnichts zu tun.

Portimao

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. BMW G21 Laserlicht milchig/trüb