- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 4er
- G22, G23, G26, G82, G83
- BMW G22 ohne Touchscreen - Kaufen oder Finger weg?
BMW G22 ohne Touchscreen - Kaufen oder Finger weg?
Hallo liebe Community,
ich stehe aktuell vor der Wahl einen gebrauchten 4er G22 (EZ: 01/22) zu kaufen. Nun ist mir aber bei der Probefahrt aufgefallen, dass der Wagen über keinen Touchscreen verfügt. Leider ist das der damaligen Chipkrise geschuldet…eine Nachrüstung ist laut dem Vertragshändler offiziell nicht möglich bzw. über externe Anbieter nicht wirtschaftlich….
Ich zu meinen Teil benutze das Control Display überwiegend mit dem iDrive Controller, allerdings mache ich mir hier auch Gedanken wegen dem Wiederverkauf, da für viele das zur Grundausstattung gehört.
Wie seht ihr das? Ist das ein „muss“ oder sind meine bedenken unbegründet?
Danke im Voraus.
LG
Leon
Ähnliche Themen
3 Antworten
Also ich habe zwar den Touchscreen (Prod.Datum April 2021), nutze ihn aber praktisch gar nicht. Sprachsteuerung und iDrive Controller sind mir deutlich lieber und angenehmer...
Als dann später gebrauchtes (u erschwingliches) Fahrzeug würde ich nicht darauf verzichten wollen… u mir dann eben eins nehmen, welches dieses Manko einfach nicht hat. Die Auswahl wird vorhanden sein!
Nutzen tue ich sie in meinen Fahrzeugen eher mäßig.
Völlig irrelevant. Wenn du es nicht unbedingt, und ich meine unbedingt, brauchst und die anderen Randbedingungen stimmen, dann kaufen. Wenn das Auto erst mal ein paar Jahre und Halter auf dem Buckel hat ist sowas doch egal. Es wird nie richtig für niemanden passen, so wie bei dir jetzt. Gebrauchtwagenkauf heißt immer Kompromisse eingehen, sonst neu kaufen und konfigurieren. Mal ist die Farbe nicht genau was man wollte, mal fehlt dieses oder jenes Extra oder man hätte lieber die anderen Leisten gehabt etc.etc. Für den Wiederverkaufswert sind Faktoren wie Preis, Zustand, Motor, Getriebe , evtl RWD vs. AWD und Laufleistung viel wichtiger.