BMW i7 Assis
Hallo, ich hab i5 eingegeben, weil i7 wurde nicht aufgelistet. Ich bin neu hier im Forum.
Ich habe seit einer Woche einen i7 edrive 50.
Ich komme mit dem Tempomat nicht zurecht.
Wenn ich 50 kmh fahre und es kommt ein Verkehrsschild mit 70 kmh gibt der i7 selbst Gas bzw. Strom bis 70 erreicht sind.
Mir macht das augenblicklich ein wenig Angst, denn er zieht recht heftig los dann.
Frage, wie kann man das abstellen, dass der Tempomat ganz normal funktioniert und sich nicht nach den Verkehrsschildern richtet.
Am Lenkrad ist auf der linken Seite ein Modeknopf, hier kann man 3 Varianten auswählen.
Und im Menü in der Mitte des Armaturenbrettes habe ich unter Fahreinstellungen Fahrassistenz schon alles x-mal ausprobiert, aber ohne Erfolg. Ich bekomme einfach keinen Standart Tempomaten eingestellt.
Liebe Grüsse aus dem Bremischen.
Andreas
und vielen Dank im voraus für die Mühe
Ähnliche Themen
11 Antworten
Beim i5 kann man einstellen, dass er die Geschwindigkeiten von der Schildererkennung entweder ohne Zutun ganz von selbst übernimmt, oder dass man jede Änderung mit "Set" am Lenkrad bestätigen muss, damit er sie in den Tempomaten übernimmt. Kann dir auswendig nicht sagen wo das versteckt ist, aber morgen könnte ich nachsehen...
Steht alles auch in der Bedienunganleitung...
S. Anh.
Das wäre sehr lieb, ich wäre Dir dankbar, wenn Du das an Deinem i5 für mich nachgucken könntest.
In der Bedienungsanleitung findet man hierzu nichts, vielleicht habe ich es aber auch nicht gefunden in dem Büchlein.
Zitat:
@kkk1976 schrieb am 2. Dezember 2024 um 18:25:34 Uhr:
Beim i5 kann man einstellen, dass er die Geschwindigkeiten von der Schildererkennung entweder ohne Zutun ganz von selbst übernimmt, oder dass man jede Änderung mit "Set" am Lenkrad bestätigen muss, damit er sie in den Tempomaten übernimmt. Kann dir auswendig nicht sagen wo das versteckt ist, aber morgen könnte ich nachsehen...
Zitat:
@Familie-Andreas schrieb am 3. Dezember 2024 um 08:44:19 Uhr:
In der Bedienungsanleitung findet man hierzu nichts, vielleicht habe ich es aber auch nicht gefunden in dem Büchlein.
Äh.
Post oben auch nicht gefunden?
Ich rate dringend zur "BMW Driver's Guide"-App.
Da gibts dann auch eine Suchfunktion, wenn man mit bedrucktem Papier nicht klar kommt.
Ganz einfach: in der Mittelkonsole gibt es ein Fahrzeugsymbol mit 3 Strichen. Wenn man da drauf drückt, kommt man ins Menü "Fahreinstellungen".
Dann linke Kachel anklicken, dann steht da etwas von Speed Assist und da drauf klicken und dann den Punkt "Automatische Übernahme" durch manuelle Übernahme ändern.
Wozu habe ich oben eigentlich den detaillierten Auszug aus der BDA gepostet?
Liest hier keiner? Man fällt ja vom Glauben ab.
Lieber BMW_Kayto,
ganz lieben Dank, das war genau das, was ich gesucht und nicht gefunden habe.
Jetzt klappt es wunderbar. Danke Danke Danke. Ich freu mich.
Zitat:
@BMW_Kayto schrieb am 3. Dezember 2024 um 14:36:05 Uhr:
Ganz einfach: in der Mittelkonsole gibt es ein Fahrzeugsymbol mit 3 Strichen. Wenn man da drauf drückt, kommt man ins Menü "Fahreinstellungen".
Dann linke Kachel anklicken, dann steht da etwas von Speed Assist und da drauf klicken und dann den Punkt "Automatische Übernahme" durch manuelle Übernahme ändern.
Das habe ich von vorne bis hinten gelesen, das Büchlein, aber da steht die Antwort nicht.
Aber das Mitglied BMW_Kayto konnte mir helfen, seine Antwort hat genau ins Schwarze getroffen.
Die Bedienungsanleitung ist wirklich nicht gut von BMW.
Zitat:
@KaiMüller schrieb am 3. Dezember 2024 um 15:00:43 Uhr:
Wozu habe ich oben eigentlich den detaillierten Auszug aus der BDA gepostet?
Liest hier keiner? Man fällt ja vom Glauben ab.
Zitat:
@Familie-Andreas schrieb am 3. Dezember 2024 um 16:10:29 Uhr:
Die Bedienungsanleitung ist wirklich nicht gut von BMW.
Hast du die Auszüge, die ich oben (gestern, 18:31 Uhr) gepostet habe, angeschaut?
Insbesondere:
https://www.motor-talk.de/.../a3-i211254453.html
Hast du, wie oben empfohlen, die BMW "Driver's Guide"-App geladen?
Vielen Dank für Deine Mühe.
Ja, ich habe es mir durchgelesen.
Der Fehler liegt bei mir, ich habe gedacht, dass Speed Limit Assistent nur für Speed Limit ist.
Dabei hat der und dessen Einstellungen ja scheinbar auch Gültigkeit für den Abstandsregeltempomaten.
Das habe ich missverstanden. Bei meiner vorigen Automarke waren das zweierlei getrennte Dinge.
Möchte mich nochmals bedanken.
Lieben Gruss - Andreas
Der Speed Limit Assist ist dazu da, wie der Name sagt, bei der Einhaltung des speed limit zu assistieren.
Dazu hat er die Funktion der Übernahme des erkannten speed limits der "Speed Limit Info" (ggf. unter Anwendung einer Toleranz) in die verschiedenen Geschwindigkeitsregelmodi (inkl. Assisted Driving), entweder manuell oder automatisch.
Die BMW "driver's guide"- App bietet zu vielen Funktionen auch lustige Videos und Animationen zur Erklärung - auch zur Geschwindigkeitsassistenz.