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BMW iX 50 Modelljahr 2023 Änderungen?

BMW iX I20
Themenstarteram 20. September 2022 um 13:26

Hallo in die Runde,

ich warte auf meinen bestellten BMW iX 50 , der im Frühjahr 2023 mein eigen werden soll.

Weiß jemand welche Änderungen es bei BMW im neuen Modelljahr 2023 beim iX gibt?

BMW iX 50 TM
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28 Antworten

Vielleicht ist hier etwas für dich dabei: https://www.press.bmwgroup.com/global/article/detail/T0404062EN

Gruß

Neben kleineren Verbesserungen beim Digital Key Plus sowie permanenter Reifendruckkontrolle auch beim geparkten Fahrzeug vor allem die Option auf 22 kW AC Laden, was aber knapp 1200 € Aufpreis plus 50 € für ein 22 kW anstelle 11 kW Ladekabel kostet.

Dazu ist seit gestern der Konfigurator wieder ohne Pakete offen, d.h. man kann wieder B&W, Soft-Close, AHK, Integal-Aktivlenkung, Luftfederung, etc. für alle Modelle 40er, 50er und 60er bestellen.

Leider ist meine Bestellung schon im Status 150 zur Produktion geplant, sonst hätte ich gerne noch einiges dazu konfiguriert.

22kw ist sehr interessant, da wird die Wallbox endlich mal genutzt.

Zitat:

@harald335i schrieb am 29. September 2022 um 18:39:32 Uhr:

22kw ist sehr interessant, da wird die Wallbox endlich mal genutzt.

Sofern man eine 22 kW-Wallbox hat. Eine 22 kW-Wallbox muss im Gegensatz zu einer 11 kW-Wallbox beim Netzbetreiber angemeldet und von diesem genehmigt werden. Bei einer 11 kW-Wallbox reicht eine Anzeige beim Betreiber und er kann diese nicht verbieten.

Bayernwerk hat meine genehmigt, war mir wichtig, auf die paar Euros Förderung habe ich gerne verzichtet.

Das 22kw Thema wird immer die "Geister" scheiden.

Für manche von Nutzungsprofil interessant und mache bringt es überhaupt nichts.

Ich kann zu Mittag drei Stunden laden und auch jede Nacht. Da ist mir ziemlich egal ob das Auto um eins in der Früh voll ist oder erst um fünf!;)

Und wenn Zuhause unter Tags und die Sonne scheint bringt es mir auch nix da ich da ich da ich da eher

von der PVA lade. Ist zwar groß, aber 22kw und die restlichen Verbraucher schafft sie nicht.

Eher noch die 11kw etwa drosseln wenn nicht gerade Sommer ist.

Naja, bei mit müssen heute schon ein 45e und ein iX gleichzeitig ran und ab nächstem Jahr dann zwei iX, da war es logisch, die maximale Anschlussleistung mit 2 Kombi-Ladeteilen zu nehmen, die aber auch einzeln mit 22kw benutzt werden können.

Zitat:

@harald335i schrieb am 29. September 2022 um 20:32:01 Uhr:

Bayernwerk hat meine genehmigt, war mir wichtig, auf die paar Euros Förderung habe ich gerne verzichtet.

Man hat ja auch gedrosselt auf 11 kW installieren können mit passender 22 kW Dimensionierung. Nach einem Jahr (und nach Genehmigung) den Schalter umgelegt und aus geförderten 11 kW wurden 22 kW.

Nein, so einfach ist das nicht. Man hat dann nach wie vor nur eine Erlaubnis für 11 kW. Das eigenmächtige Entdrosseln auf 22 kW ist nur nach Anmeldung mit Genehmigung zu betreiben. Nur kann der EVU in diesem Fall die Genehmigung im Gegensatz zu 11 kW verweigern und der Betrieb ohne Genehmigung kann entsprechende Konsequenzen nach sich ziehen.

Zudem bei einer 22kw-Anschlussleistung auch eine Bestätigung eines Elektro-Fachbetriebes eingereicht werden muss. Wer da selber rumfummelt, hat echt ein Problem.

Aber ich würde sagen, wieder mal zurück zum Thema, was mich auch brennend interessiert, immerhin bekommen wir ja kommendes Jahr den 50er dazu.

Was willst du denn noch wissen? Ich hatte ja schon die Änderungen aufgezählt. Im übrigen wird seit September schon MY23 produziert, mein iX sollte daher hoffentlich auch schon die Änderungen haben.

Und da gibt es schon die erhöhte Ladeleistung und die anderen aufgezählten Änderungen ?

Ja, genau. Nur ist meiner schon für die Produktion eingeplant, daher konnte ich nichts mehr ändern. Aber den neuen DKP und die anderen Modellpflegesachen sollte ich bekommen.

Na dann muss ich nochmal in den Konfigurator, und sehen, was noch anzupassen ist. Geht das wieder los.

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