1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX
  7. BMW IX Antrieb defekt

BMW IX Antrieb defekt

BMW iX I20
Themenstarteram 23. Juli 2024 um 9:49

Hallo zusammen.

 

ich war letzte Woche mit meinem BMW IX in Italien im Urlaub. Ich habe eine Fehlermeldung bekommen: Fahrfehler nicht möglich. Sie ist ein paar mal verschwunden und wieder aufgetaucht.

 

Nach ein paar Tagen wollte ich zum Strand fahren und es erschien Fehler Meldung rot Antrieb Fehler weiterfahren nicht möglich!

 

Auto musste abgeschleppt werden. Wir mussten zurück fliegen und Auto ist immer noch in Süditalien in der Werkstatt.

 

Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen mit IX?

 

Mit freundlichen Grüßen

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
6 Antworten

Hatte die gleiche Fehlermeldung. Bei mir ging auf der Schweizer Autobahn plötzlich alles aus und das Fahrzeug rollte nur noch auf dem Seitenstreifen aus. Auf dem Display war dann exakt die gleiche Meldung gestanden. Da ich eh an einer Notrufsäule gestanden war, habe ich hierüber einen Abschleppdienst gerufen. Als ich wieder im Auto saß und auf den Abschlepper wartete, wechselte die Anzeige hinzu „Antrieb defekt, Weiterfahrt vorsichtig möglich“. Als der Abschleppdienst eintraf haben wir entschieden, dass ich langsam hinter ihm bis zur nächsten Ausfahrt (2 km) her fahre. Kaum losgefahren verschwand jegliche Fehlermeldung und das Auto lief wie immer. Ich habe das Fahrzeug dann dennoch zum Händler gestellt. Dieser rief mich am nächsten Tag an und meinte nur, sie bereiten schon einen Ersatzwagen vor, das sei eine größere Angelegenheit:( Nach 5 Tagen hab ich mal angerufen, um nachzufragen was es denn nun defekt sei und wie lange sie noch brauchen würden. Daraufhin die überraschende Antwort, das Fahrzeug wäre am

Nachmittag wieder abholbereit. Ich war schon begeistert und fragte, was sie denn nun repariert hätten. Dann kam die wenig begeisternde Antwort: „Nix“… Es war dem Werkstattmeister auch sichtlich unangenehm. Die Erklärung war wie folgt: Es gab einen Isolationsfehler irgendwo an der Antriebseinheit. Ob vorne oder hinten wüssten sie nicht. Um das genauer herauszufinden müsste man beide Einheiten ausbauen und nach München zur weiteren Analyse bringen. Da das alles sehr Zeit- und kostenintensiv wäre und der Fehler nur einmal aufgetreten sei hat München entschieden erst mal nichts zu unternehmen. Ich könne bedenkenlos weiterfahren und solle gleich die BMW Pannenhilfe rufen wenn wieder das Problem auftrete. Ich habe meinem Unmut dann auf mehreren Kanälen freien Lauf gelassen. Ohne Erfolg. Bin seid dem ca. 7000km gefahren, ohne weitere Vorkommnisse.

Themenstarteram 23. Juli 2024 um 10:56

Vielen Dank für die Antwort. Mein Auto wird zur weiteren Analyse in die Schweiz geliefert. Mal sehen, was am Ende dabei herauskommt.

welches Baujahr sind Eure Fahrzeuge ?

Mein iX 50 ist aus 06/2023

Themenstarteram 28. Juli 2024 um 8:50

Mein ist IX 40 aus 2022

Themenstarteram 2. August 2024 um 16:20

Der BMW-Service in Italien sagte, es gäbe ein Problem mit einem Teil und sie müssten es bestellen. Wir beschlossen, das Auto in die Schweiz zu bringen und es hier überprüfen zu lassen. Es kam innerhalb einer Woche in der Schweiz an und ist jetzt beim BMW-Service.

 

Noch am selben Tag teilte man mir die Ursache der Störung mit. Die Wasserpumpe! Er fiel aus, und könnte Batterie nicht kühlen. Dies erklärt die lange Ladezeit auf dem Weg nach Italien

 

Das Teil wurde bestellt und wird in zwei Tagen eintreffen. Es wird im Rahmen der Garantie repariert werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen