1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX
  7. BMW iX i20 (10/2021) - Fehlersammlung und Erfahrungen gesucht

BMW iX i20 (10/2021) - Fehlersammlung und Erfahrungen gesucht

BMW iX I20
Themenstarteram 30. August 2024 um 10:08

Hallo zusammen.

Meine Odyssey mit dem i20 von 10/2021 hatte ich bereits hier zusammengefasst:

https://www.motor-talk.de/.../...in-ruhmesblatt-fuer-bmw-t7628634.html

Da BMW (Schweiz) sich keiner Schuld so richtig bewusst ist und der BMW Kundendienst hofft, dass ich dennoch schöne Fahrmomente hatte, aber sonst nichts mehr wissen möchte, sammle ich noch einmal hier Erfahrungen Anderer mit der ersten Baureihe.

Insbesondere interessiert, wer noch dieselben Probleme mit der Kalibrierung des Radarwarners im Zusammenspiel mit der Kamera hatte und intensive Ausfälle des Kollisionswarnsystems (bspw. auch nach Reparaturen in der Werkstatt), oder dem Kalibrierungswerkzeug.

Hier mal ein paar Punkte

* Radar- und Kollisionswarner

* Klimaanlage defekt/schwach

* Wiederkehrende Fehlermeldungen von Radar, Kollisionswarner, Beleuchtungsanlagen mit Einschränkung Assisted Driving

* Wiederkehrende Fehlermeldungen Lichtsystem

* Wochenlanger Ausfall GPS

* Ladebuchse

* Hartes Fahrwerk (keine Luftfederung, i20 gab es keine)

und was sonst noch so auffällt.

Keine Diskussionen über die Fahrleistung bitte, das hatten wir bereits und nur Baureihe 10/2021.

Ziel ist zu belegen, dass diese Baureihe, nach der BMW das Meiste abgestellt hatte, massive Probleme hatte.

Danke im Voraus.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Ich bin überrascht über Deinen Beitrag. Mein iX ist auch aus dem Oktober 2021 und hat keinerlei Probleme. Im Gegenteil, das Fahrwerk ist bei mir genial komfortabel und eine Luftfederung völlig unnötig, die Klimaanlage super praktisch in Zusammenarbeit mit der Standklimatisierung. Mein Auto steht tagsüber in der brennenden Sonne und trotzdem steige ich nach der Arbeit in ein herrlich gekühltes Auto.

Das Fahrwerk spaltet wohl die Geister.

Bein meinem iX50 von 2-23 hatte BMW Luftfederung und Aktivlenkung unauffällig weggelassen.

Begründung: Corona und Ukreine-Krieg ;-(

Klar ist der leise und Komfortabel - wenn man auf der Autobahn nicht zu schnell und geradeaus fährt.

Eine Bodenwelle in einer Kurve auf der Autobahn - da kommt man ins Schwitzen.

Spass an kurvigen Bergstraßen - nie und nimmer mit einem iX ohne aktivem Fahrwerk.

BMW - Freude am Fahren? Ja, im Sinne von Rolls Royce.

Meine Frau hat vom X3 auf den TeslaM3 gewechselt - das ist jetzt ihr BMW

den iX nennt sie 'das Schiff'.

Zitat:

@JoschPaul schrieb am 30. August 2024 um 14:37:31 Uhr:

Das Fahrwerk spaltet wohl die Geister.

Bein meinem iX50 von 2-23 hatte BMW Luftfederung und Aktivlenkung unauffällig weggelassen.

Begründung: Corona und Ukreine-Krieg ;-(

Klar ist der leise und Komfortabel - wenn man auf der Autobahn nicht zu schnell und geradeaus fährt.

Eine Bodenwelle in einer Kurve auf der Autobahn - da kommt man ins Schwitzen.

Spass an kurvigen Bergstraßen - nie und nimmer mit einem iX ohne aktivem Fahrwerk.

BMW - Freude am Fahren? Ja, im Sinne von Rolls Royce.

Meine Frau hat vom X3 auf den TeslaM3 gewechselt - das ist jetzt ihr BMW

den iX nennt sie 'das Schiff'.

Meiner ist von Ende 2023 und ohne Luft, was eher auf der straffen Seite ist, vor allem die Hinterachse teilt mal gern einen Schlag aus.

Den Vorführer auch ohne Luft war von 06/2022 war wunderbar weich gefedert. Fuhr sich fast wie ein 7er.

Unterschied war auch, dass der Vorführer 22 Zoll Bridgestone drauf hatte und ich jetzt 21 Zoll Goodyear.

Sportlich bin ich den Vorführer nicht gefahren, deswegen kann ich nichts über die sportlichen Qualitäten sagen, aber es war nicht unangenehm.

Meiner jetzt hat schon ein gewisses Gokart Feeling, viel Komfort und mit glaube ich weichen Federn und straffen Stoßdämpfern.

Vielleicht hat BMW nach Beschwerden dass Standardfahrwerk geändert.

Die aktive Luftfederung sollte dass natürlich noch viel besser können, klar.

Ich fahre den 2. iX, zuerst 2. Jahre den 40er, jetzt 60ger, total rund 70000 km, hatte mit dem 40er keine Probleme und er war der 1. auf Kundenzulassung im Kanton, First Edition. Keine Fehlfunktiomrm bis auf 2 Rückrufmängel Software und das Problem der Lenkung trat dann auf, jetzt seit Januar den 60er und keine Pronlem

Ich fahre aktuell einen 40er ohne Luftfederung da mein 50er mit, gerade in der Werkstatt ist.

Der Unterschied ist trotz gleicher Bereifung (22 Zoll) extrem.

Besonders bei langsamen Geschwindigkeiten poltert der 40er über Unebenheiten drüber, die der 50er locker wegschluckt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen