ForumiX
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX
  7. BMW iX Kopfstütze - Kissen aus X7 oder 7er für Beifahrer?

BMW iX Kopfstütze - Kissen aus X7 oder 7er für Beifahrer?

BMW iX I20
Themenstarteram 26. Mai 2023 um 18:36

Hallo Zusammen

Meiner Eltern haben einen iX, wo in der Kopfstütze so eine Aussparung ist (siehe Bilder, rot umrandet). Je nach Grösse des Beifahrers, ist dies genau auf Kopfhöhe und leider etwas unbequem und hart. Nun hat mir jemand gesagt, dass es für den 7er oder X7 (weiss leider nicht mehr genau welcher) ein Kissen gibt, welches genau dahin passt und somit das "Loch" verdeckt und so für den Beifahrer bequemer macht.

Weiss allenfalls jemand welches "Kissen" ich meine und kann mir hier helfen (genauer Name, BMW Artikelnummer etc.)? Ihr Händler hatte leider keinen Plan, war aber auch nicht sonderlich bemüht :-/

Danke vorab & Gruss

Stefan

IX Kopfstütze / Sitze
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hier gibt es irgendwo nen threat zu dem Thema. Gibt einen extra Einsatz für die IX Sitze wegen dem Problem. Im Zweifel euren Händler ansprechen.

Themenstarteram 26. Mai 2023 um 19:47

Meinst du diesen Threat: https://www.motor-talk.de/.../was-stoert-euch-am-ix-t7258888.html?...

Das sieht nach einem Einsatz aus, weniger ein Kissen. Könnte aber auch helfen.

Danke.

Gruss, Stefan

Das “Kissen” war ursprünglich eine kostenlose Service-Maßnahme von BMW und wurde in Eigenproduktion hergestellt. Nun ist es aktuell intern nicht lieferbar. Ich warte seit 2 Monaten auf meine 2 Kissen, da meine Frau etwas kleiner ist und ihr Kopf genau an die Kunststoffblende der Öffnung schlägt. Auf längeren Fahrten oder bei spontanen Beschleunigungen extrem unangenehm.

Hallo zusammen

 

Ich habe folgendes heute von meinem Händler erhalten.

Es gibt anscheinend eine änderung beim Loch.

Asset.JPG

Ah das ist wohl die ominöse "Sitzänderung". Ich weiß nicht ob mir das optisch gefällt :O

am 31. Mai 2023 um 13:34

Da meine Frau sehr klein ist, hat Sie mehrmals mit dem harten Plastikteil Bekanntschaft gemacht.

Den Einsatz welchen man von BMW erwerben konnte, hat nach meiner Ansicht einen unverschämten Preis und zudem

bin ich mir nicht sicher das es wirklich den Zweck erfüllt.

Ich habe mir ein anderes Teil besorgt und das macht gemacht genau was es machen soll.

Auch funktioniert es auch wunderbar bei einem Nickerchen :-)

Übrigens verrutscht diese Nackenstütze so gut wie nie.

Für mich stand die Funktion im Vordergrund und nicht das hippe Aussehen.

Themenstarteram 31. Mai 2023 um 13:37

Hallo @BerndH. Vielen Dank. Wo hast du das gekauft oder bestellt, hast du einen Link? Sieht eigentlich ganz gut und vor allem bequem aus, was es ja in erster Linie sein sollte. Gruss, Stefan

am 31. Mai 2023 um 13:39

das ist das Teil:

https://www.amazon.de/.../ref=ppx_od_dt_b_asin_title_s00?ie=UTF8&psc=1

25.- Euro ist also überschaubar....das von BMW war irgendetwas um 160 Euro ^^

Zitat:

@BerndH schrieb am 31. Mai 2023 um 15:34:26 Uhr:

 

Den Einsatz welchen man von BMW erwerben konnte, hat nach meiner Ansicht einen unverschämten Preis und zudem bin ich mir nicht sicher das es wirklich den Zweck erfüllt.

Das Teil gibts beim Freundlichen kostenlos nach Reklamation, dass der Sitz für kleine Personen ungeeignet ist. Es gibt eine offizielle Produktemassnahme dafür, habe sie schon mal hier im Forum gepostet.

am 31. Mai 2023 um 13:44

too late, aber danke für Deinen Hinweis @mfre :-)

Zitat:

@JugoMan schrieb am 31. Mai 2023 um 11:03:43 Uhr:

Hallo zusammen

 

Ich habe folgendes heute von meinem Händler erhalten.

Es gibt anscheinend eine änderung beim Loch.

Und wieso lassen sie dieses Loch nicht einfach komplett weg?!? Hat das irgend eine Funktion?!? Am Design kanns ja wohl nicht liegen...

am 31. Mai 2023 um 17:19

sieht wohl für den Designer so besser aus. Einen Sinn hat dieses Loch nicht....ausser kleinen Beifahrer*innen Beulen zu verpassen.

Hat es da nicht noch Lautsprecher wenn man B&W hat?

am 31. Mai 2023 um 20:56

Zitat:

@mfre schrieb am 31. Mai 2023 um 22:46:10 Uhr:

Hat es da nicht noch Lautsprecher wenn man B&W hat?

Stimmt hast Recht ! Aber ich denke nicht das es etwas an dem harten Rahmen ändert.

Müsste mal jemand was sagen der B&W im Wagen hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX
  7. BMW iX Kopfstütze - Kissen aus X7 oder 7er für Beifahrer?