BMW iX Optionen und Ausstattung
Hallo zusammen,
Ich finde das LCI vom iX super.
Ich möchte mir einen iX60 bestellen und würde gerne eure Erfahrung zu folgenden Ausstattungen oder Optionen in Erfahrung bringen.
Lackierung Frozen pure grey: wie altagstauglich ist diese Lackierung? Ich möchte mein Auto nicht mit der Hand waschen müssen.
Panorama Glasdach:
finde ich optisch toll, aber wie ist das im Sommer, da es hier keine mechanische Verschattung gibt?
Klimakomfortscheibe:
soll nicht nur besser isolieren sondern auch akustisch noch mehr Ruhe im Fahrzeug bringen. Ist das so?
Aktive Sitzbelüftung:
ich fahre aktuell einen x5 (EZ 2022) mit komfortsitzen und dieser Belüftung. Leider ist diese im x5 völlig sinnlos. Sie ist selbst in der höchsten Stufe nur akustisch wahrnehmbar (laut). Wie ist diese im ix?
Vielen Dank vorab…
Ähnliche Themen
15 Antworten
Panorama Glasdach kann man auf Knopfdruck verändern zwischen klar und milchig. Hatte nie Probleme bei Hitze.
Klimakomfortscheibe ist schon alleine wegen der Sonneneinstrahlung Pflicht, genauso wie die dunklen Glasflächen hinten.
Wenn der IX ein paar Stunden in der Sonne steht merkt man wie gut die Klimascheibe ist, denn die Seitenscheiben haben das nicht. (wird dann schön heiß auf den Ledersitzen, wofür die Sitzbelüftung wieder gut wäre)
Allerdings ist es eigentlich immer noch zu wenig, wenn man dann mal hinten auf macht und sich rein setzt, wie gut die dunklen Scheiben sind.
Das es noch besser gehen würde weiß ich von einem Bekannten mit seinem Audi A8. Eines der wenigen kleinen Nachteile von BMW allgemein.
Sitzbelüftung merkt man beim IX schon deutlich, aber man hört das dann auch, ich habe es bei mir weg gelassen und mir das Geld gespart. Mein Neffe hat es aber drin und mein Leih IX auch.
Zitat:
@Za4aTourer schrieb am 21. März 2025 um 18:29:44 Uhr:Zitat:
Panorama Glasdach kann man auf Knopfdruck verändern zwischen klar und milchig. Hatte nie Probleme bei Hitze.
Würdest du es wieder nehmen? Ist ja doch relativ teuer…
Frozen pure grey kann man momentan doch noch nicht bestellen.
War bei mir nicht als Option in der Konfigurator
Zitat:
@spike15 schrieb am 21. März 2025 um 20:28:33 Uhr:
Zitat:@Za4aTourer schrieb am 21. März 2025 um 18:29:44 Uhr:
Zitat:
@spike15 schrieb am 21. März 2025 um 20:28:33 Uhr:
Würdest du es wieder nehmen? Ist ja doch relativ teuer…Zitat:
Nein, glaube ich nicht.
Zitat:@mjflower schrieb am 21. März 2025 um 20:42:53 Uhr:
Zitat:
War bei mir nicht als Option in der Konfigurator
… bei mir ohne Probleme zu konfigurieren.
Das mit dem Panoramadach ist wirklich schwierig. Mir wäre das Auto ohne innen zu dunkel, aber der aufgerufene Preis dafür ist eine Frechheit.
Zitat:
@RPGamer schrieb am 21. März 2025 um 22:09:17 Uhr:
Das mit dem Panoramadach ist wirklich schwierig. Mir wäre das Auto ohne innen zu dunkel, aber der aufgerufene Preis dafür ist eine Frechheit.
Zumal sowas beim i5 Touring ungefähr die Hälfte kostet.
Ich habe das bei meinem iX M70 weggelassen. Habe es in einem Vorführwagen gesehen. Wenn es auf "blind" gestellt ist sieht es aus wie ein Fenster im Badezimmer, auf durchsichtig gestellt finde ich nicht dass es eine klare Sicht nach oben bietet. Es ist immer noch recht dunkel und den tiefblauen Himmel sieht man nicht wie real. Da war mir das Panoramadach meines X5 lieber. Wenn offen schön hell, wenn Rollo zu dann dunkel.
Selbst wenn es kostenlos wäre mir kommt das nicht in meinen iX.
Grüße
Niko
Ok, das Panoramadach ist raus…
besten Dank bis hierhin.
Wie sieht es mit den andren Optionen (Sitzbelüftung, Klimafrontscheibe und „Mattlack“) aus?
Zitat:
@redsea-diver schrieb am 22.:
...Da war mir das Panoramadach meines X5 lieber. Wenn offen schön hell, wenn Rollo zu dann dunkel...
Ich war jetzt im März mehrere Tage mit einem anderen BMW unterwegs mit normalem Schiebedach. Wenn Sonne rein scheint, hat es mich geblendet und mit geschlossenem Rollo war der Innenraum viel zu dunkel.
Ich habe meinen iX mit Panoramadach vermisst. Dort bin ich noch nie geblendet worden.
Zitat:
@spike15 schrieb am 22. März 2025 um 20:08:22 Uhr:
... Wie sieht es mit den andren Optionen (Sitzbelüftung, Klimafrontscheibe, ...) aus?
Im Sommer musste ich meinen iX den ganzen Tag im prallen Sonnenschein parkieren. Ich habe jeweils die serienmässige Stand-Klimatisierung auf die Uhrzeit meiner Wegfahrt eingestellt und (zusammen mit Klima-Frontscheibe, dunklen Scheiben hinten und Sitzlüftung) beim Einsteigen ein herrlich kühles Auto vorgefunden. Genial!
Sitzbelüftung ist für mich Pflicht. Nie wieder ohne. Habe es in meinem X5 und M850. Jetzt auch im iX bestellt. Ich trage im Sommer oft lange Hosen und finde das einfach schön auszusteigen ohne am Rücken und Hintern geschwitzt zu haben.
Gruß
Niko
Für mich ist die Klima-Frontscheibe ein Muss. Grunde sind schon genannt. Genauso die abgedunkelten Fenster hinten.
Matt Lack nehme ich persönlich aufgrund der aufwändigen Reparatur nicht.
Sitzbelüftung funktioniert sehr gut im iX. Panoramadach ist der Hammer, schön hell, blendet aber nicht wenn die Sonne brennt und gibt viel Raumgefühl und Licht. Habe bei all meinen Fahrzeugen immer ein Panoramadach und würde nie mehr ohne. Ohne ist es dunkel und eingeengt.