ForumiX3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX3
  7. BMW iX3 LCi

BMW iX3 LCi

BMW iX3 G08
Themenstarteram 10. August 2021 um 20:48

Laut BMWBlog auf Instagram wird wohl um Mitternacht das Facelift vorgestellt, siehe Anhang.

Instagram
Ähnliche Themen
81 Antworten

Das Laden auf 80% ist 2 Minuten schneller geworden (32 Minuten) und das M-Sportpaket ist nun Serie. Ansonsten die selben Änderungen wie beim normalen X3 LCI. An der Reichweite und Leistung hat sich nichts getan.

Schon im Konfigurator.

Das ärgert mich schon ein wenig. Da sind sehr viele Dinge beim Inspiring in die Grundausstattung gewandert, die mir fehlen (perforierte Sportsitze, M-Lenkrad, adaptives Licht) und Komfortzugang ist nun bestellbar. Das Auto ist hier gerade mal vier Monate auf dem Markt und nun schon so viele Veränderungen…

Zitat:

@Antalis68 schrieb am 11. August 2021 um 07:35:44 Uhr:

Schon im Konfigurator.

Das ärgert mich schon ein wenig. Da sind sehr viele Dinge beim Inspiring in die Grundausstattung gewandert, die mir fehlen (perforierte Sportsitze, M-Lenkrad, adaptives Licht) und Komfortzugang ist nun bestellbar. Das Auto ist hier gerade mal vier Monate auf dem Markt und nun schon so viele Veränderungen…

Das war aber vorherzusehen. Für mich ist er nun sehr viel interessanter geworden.

am 11. August 2021 um 8:57

Zitat:

@patriwag schrieb am 11. August 2021 um 09:53:45 Uhr:

Zitat:

@Antalis68 schrieb am 11. August 2021 um 07:35:44 Uhr:

Schon im Konfigurator.

Das ärgert mich schon ein wenig. Da sind sehr viele Dinge beim Inspiring in die Grundausstattung gewandert, die mir fehlen (perforierte Sportsitze, M-Lenkrad, adaptives Licht) und Komfortzugang ist nun bestellbar. Das Auto ist hier gerade mal vier Monate auf dem Markt und nun schon so viele Veränderungen…

Das war aber vorherzusehen. Für mich ist er nun sehr viel interessanter geworden.

Sehe ich auch so. Auch der Mini SE kam ja heraus und bereits im August '20 hat mir der Händler gesagt, das Anfang '21 ein LCI2 anstehen wird. Und Extra/Preis-Zusammenstellungen werden eh laufend überarbeitet.

Ärgerlich ist's natürlich ggf. allemal.

Wir hatten auf das M-Paket beim iX3 (wg. lackierter Radläufe) gehofft. Der iX3 LCI ist somit unser absoluter Favorit nach einer Odyssey von Probefahrten (Polestar, Mustang, eTron, EQC, Enyak, Q4 eTron, Ioniq 5). Abgesehen von einer gewissen BMW Affinität finden wir beim iX3 die (für uns) beste Mischung aus Qualität, Bedienung, Nutzwert und Fahrspaß. Kein Konkurrent vereinte diese Punkte in Summe so gut. Da kann ich gerne über etwas weniger Spitzenleistung und Heckantrieb hinwegsehen.

Zum Glück bin ich mit dem Auto sehr happy… da ist der Ärger überschaubar. Für Neubesteller sind die Änderungen richtig klasse!

Ja, ich gehöre auch zu denen, welche den iX3 bereits im Februar bestellt haben und noch bis Ende Oktober warten muss. Der Verkäufer hat mich aber damals über die LCi-Version aufmerksam gemacht. Was mir beim LCi besser gefällt ist das grosse Navi und das Sportlenkrad. Der Rest haut mich nicht vom Hocker und ist ja nicht soviel anders…. insbesondere die Innereien (IDrive 7 usw.) sind ja unverändert. Auch das M-Fahrwerk habe ich extra nicht bestellt, da das adaptive Fahrwerk bereits vorhanden ist und ich eher auf Komfort aus bin. Das man nun das M-Fahrwerk nehmen muss bzw. zu den Grundausstattung gehört, finde ich sehr eigenartig. Aber eben alles Geschmacksache

War zuvor nicht der DA+ statt dem DAP verbaut? Da ist der Unterschied schon recht groß.

Der DAP ist auch in der Preisliste vom März enthalten:

https://www.bmw-hubauer.de/.../BMW-iX3-Katalog-Preisliste.pdf

 

Hier die neue Preisliste fürs LCI:

https://www.press.bmwgroup.com/.../...-preisliste-fuer-deutschland?...

 

Teuerung: 1000 Euro mehr für Modell Inspiring

 

Ich muss sagen, optisch wurde der Wagen von außen her schon deutlich aufgewertet.

Zitat:

@Xentres schrieb am 11. August 2021 um 13:28:53 Uhr:

Der DAP ist auch in der Preisliste vom März enthalten:

https://www.bmw-hubauer.de/.../BMW-iX3-Katalog-Preisliste.pdf

Hier die neue Preisliste fürs LCI:

https://www.press.bmwgroup.com/.../...-preisliste-fuer-deutschland?...

Teuerung: 1000 Euro mehr für Modell Inspiring

Ich muss sagen, optisch wurde der Wagen von außen her schon deutlich aufgewertet.

Ja, zugegeben die Front und auch Felgen sind ein wenig schöner bei LCi (siehe Bilder)

Alt
LCi

Ich finde den LCI auch viel schöner. Gerade die neuen Felgen im oberen Bild sind schon ein Hingucker. Sieht auch irgendwie sehr viel sportlicher aus. Nicht so weigespült wie der alte.

Zitat:

@Wiedi1977 schrieb am 11. August 2021 um 16:07:17 Uhr:

Ich finde den LCI auch viel schöner. Gerade die neuen Felgen im oberen Bild sind schon ein Hingucker. Sieht auch irgendwie sehr viel sportlicher aus. Nicht so weigespült wie der alte.

Ja, für mich sind die Felgen ein Dorn im Auge. Diese werde ich wohl ganz schwarz machen, dann sieht die Sache nicht mehr so elektrifiziert aus (darum iX3 auch ohne blaue Umfänge bestellt)

Felgen schwarz

Zitat:

@Bruni530 schrieb am 11. August 2021 um 16:22:11 Uhr:

Zitat:

@Wiedi1977 schrieb am 11. August 2021 um 16:07:17 Uhr:

Ich finde den LCI auch viel schöner. Gerade die neuen Felgen im oberen Bild sind schon ein Hingucker. Sieht auch irgendwie sehr viel sportlicher aus. Nicht so weigespült wie der alte.

Ja, für mich sind die Felgen ein Dorn im Auge. Diese werde ich wohl ganz schwarz machen, dann sieht die Sache nicht mehr so elektrifiziert aus (darum iX3 auch ohne blaue Umfänge bestellt)

Die blauen umfänge würde ich auch nicht nehmen. & ja du hast recht. Ganz in schwarz das kommt auch gut rüber bei den Felgen :)

Ein tolles Facelift. Mit den richtigen Leasing Raten gibt das dem Fahrzeug bestimmt einen Absatzschub so dass er den EQC überholt und langsam zum e-tron aufschließen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen