BMW iX50i, Fragen zu Ausstattung
Moin,
ich hab ein paar Fragen zur Ausstattung MJ24
- Licht
Hat das LED Serienlicht ein Kurvenlicht und eine Fernlichtautomatik?
- Klimascheibe
Spiegelt die das Armaturenbrett mehr/gleich/weniger als die normale Scheibe?
- Lenkradheizung
Muss man das Wärmepaket nehmen oder seh ich das richtig dass man die einfach hinterher via Store kauft?
- Kann der iX bidirektionales laden?
Ähnliche Themen
26 Antworten
Jein, nein und ja.
Kein Kurvenlicht, aber FLA, jedoch ohne Matrix mit Ausblenden, nur Auf- und Abblenden, aber sehr zuverlässig, bisher noch nie Reaktionen des Gegenverkehrs bekommen.
Ich habe die Klimascheibe und für mich spiegelt es von außen wie innen gleich.
Zumindest bisher kann man die Lenkradheizung nachbuchen, da es nur ein Lenkrad gibt. Kann aber gut sein, dass da aus Spargründen dies ggf. doch mal entfällt.
Zitat:
@hydrou schrieb am 5. Juli 2023 um 07:36:14 Uhr:
Zumindest bisher kann man die Lenkradheizung nachbuchen, da es nur ein Lenkrad gibt. Kann aber gut sein, dass da aus Spargründen dies ggf. doch mal entfällt.
Guter Punkt, glaube aber nicht dass zumindest bis zum Facelift etwas passiert. Habe nochmal nachgeschaut und es gibt, wie du gesagt hast, nur ein Lenkrad dass dann entsprechend mit Wärmekomfortpaket oder nachgekaufter Lenkradheizung programmiert wird:
https://next.leebmann24.de/lenkrad-airbag-multifunktion-322823#1
Interessant ist auch, dass es nur eine Armlehne gibt:
https://next.leebmann24.de/armauflage-mittelkonsole-51z597
Die Heizdrähte sind wohl immer verbaut und werden nur nicht angesteuert ohne Paket...
Ist schon leicht frech bzgl. der Lenkradheizung nicht in der Preisliste auf die Möglichkeit des Nachlösens hinzuweisen. Möchte nicht wissen wieviele Leute mit heizbaren Türen rumfahren die nur warme Hände wollten…
Ja das ist wie mit dem Parking Assistant Plus Upgrade auf Pro
Was kostet es dann eigentlich die Lenkradheizung per Software freschalten zu lassen?
Etwas Off-Topic aber ich würde das Wärmekonfort Paket auf jeden Fall empfehlen. Die Klimatisierung (bei Kälte) ist damit sensationell und in keinster Weise mit einer herkömmlichen Heizung über Gebläse zu vergleichen.
Zitat:
@ley schrieb am 5. Juli 2023 um 08:16:46 Uhr:
Ist schon leicht frech bzgl. der Lenkradheizung nicht in der Preisliste auf die Möglichkeit des Nachlösens hinzuweisen. Möchte nicht wissen wieviele Leute mit heizbaren Türen rumfahren die nur warme Hände wollten…
Wobei ich schon sagen muss, das ist eine feine Sache mit beheizten Armauflagen sowie bei den Knien unten.
Wenn es nicht spezielle Steuergerät braucht, die nicht ab Werk verbaut sind, dann müsste es theoretisch auch nachträglich freigeschaltet werden können. Aber zur Zeit wird dies mW nicht angeboten.
Zitat:
@Stevy_G schrieb am 5. Juli 2023 um 11:26:20 Uhr:
Etwas Off-Topic aber ich würde das Wärmekonfort Paket auf jeden Fall empfehlen. Die Klimatisierung (bei Kälte) ist damit sensationell und in keinster Weise mit einer herkömmlichen Heizung über Gebläse zu vergleichen.
Kan mann im Sommer das Wärmekomfort Paket abschalten?
Vielleicht verstehe ich nicht ganz wie das gemeint ist, aber es heizt natürlich nur wenn die Temperatur erhöht werden soll…
Lenkradheizung 330 Euro
Hab mir zwei Angebote eingeholt; Lenkung und Luftfahrwerk sind wieder drin.
Wo sind die wieder drin? Im Konfigurator sind für den iX 50 weder Luftfahrwerk noch IAL auswählbar.
Gibt's den IX auch ohne Lenkung :-)
Zitat:
@inxs schrieb am 5. Juli 2023 um 18:19:40 Uhr:
Wo sind die wieder drin? Im Konfigurator sind für den iX 50 weder Luftfahrwerk noch IAL auswählbar.
Sind nicht im Konfi aber in den Angeboten.