ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW kaufen 545

BMW kaufen 545

BMW
Themenstarteram 2. Dezember 2017 um 19:47

Hallo liebe Comunity

Da es bei mir in der Gegend nur 1 545i gibt im Umkreis von 50 km und der noch sehr überteuert ist habe ich mich beschlossen meine Suche auszuweiten.

Infrage würden 2 Stück kommen. Habe diese als Bilder hochgeladen. Was haltet ihr davon auch zwecks Kilometer und Preis. Über Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 3. Dezember 2017 um 7:01

Ohne die genaue Austattung zu kennen ist der 1. In Ordnung. Eine Suche sollte man immer Deutschlandweit ausweiten somit hat man mehrere Möglichkeiten. Örtliche Angebote sind meist schlecht und teuer je nach Region. Am besten kauft man sich die Autos in Bayern oder Niedersachsen.

Themenstarteram 3. Dezember 2017 um 7:11

Ich wohne in Baden Württemberg 30 km vom Bodensee entfernt.

am 3. Dezember 2017 um 7:21

Ich bin für meine Autos bis zu 500 Kilometer gefahren weil das Angebot gepasst hat.

 

Solltest du auch wenn du das beste Angebot ergreifen willst. Ansonsten bleibt es immer ein Kompromiss. Einen "Guten" V8 zu finden wird sowieso sehr abenteuerlich.

ich finde auch, man sollte sich im umkreis nicht zu stark einschränken. auch wenn man mal auf die nase fliegt wenn man dort ist, so findet man weiter weg manchmal echt bessere fahrzeuge!

fazit: einfach weiter gucken, du wirst schon ein passendes fahrzeug finden!

Zitat:

@CensoredXIII schrieb am 3. Dezember 2017 um 08:01:46 Uhr:

Am besten kauft man sich die Autos in Bayern oder Niedersachsen.

Wie bitte?

BMW und Bayern geschenkt,

aber wie zum Henker kommt man dazu Niedersachsen explizit zu empfehlen?

Was hab ich verpasst?

LG

BMW Fahrer aus Niedersachsen :P

am 3. Dezember 2017 um 23:12

Zitat:

@MV12 schrieb am 3. Dezember 2017 um 23:45:11 Uhr:

Zitat:

@CensoredXIII schrieb am 3. Dezember 2017 um 08:01:46 Uhr:

Am besten kauft man sich die Autos in Bayern oder Niedersachsen.

Wie bitte?

BMW und Bayern geschenkt,

aber wie zum Henker kommt man dazu Niedersachsen explizit zu empfehlen?

Was hab ich verpasst?

LG

BMW Fahrer aus Niedersachsen :P

Wieso was stimmt bei euch nicht? XD

Bin auch 600 km gen Süden gefahren, da hier oben nix zu finden war.

Gruß

Abend

Ich seh da so nichts was Niedersachsen besonders attraktiv machen könnte, daher die Verwunderung.

Hier fahren halt Typen wie ich BMW´s :P

Siehe hier

Wenn man was ganz bestimmtes sucht, muss man entweder reisen oder verzichten.

Meinen 550 hab ich aus Heilbronn geholt( wohne bei Hamburg), meinen ML aus Berlin. Angeguckt, gekauft, nächstes WE mit der Bahn hin. Alles gut(also der ML).

War zwar umständlich aber ok für mich.

Den BMW habe ich damals blind von BMW gekauft. Ein großer Fehler.

Nur für eine Probefahrt war das dann doch etwas weit.

Bin aus dem osten von Österreich und hab damals meinen e61 auch in Deutschland bei Bmw München gekauft .

Hab von dem auto nicht mal ein Bild davor gesehen. War ohne Bilder bei Bmw inseriert.

Einfach einen vorvertrag unterschrieben,eine Reisepasskopie geschickt und alles weitere hat mir zwecks Überführungskennzeichen Bmw München gemacht.

Bin dann mit der Bahn rausgefahren,Auto besichtigt,bezahlt und dann erst das erste mal damit gefahren.

Bei dem auto war aber alles Tip Top.

Gut,er hatte erst 80tkm drauf, war 3 jahre und europlus Garantie.

Aber die zeiten sind für die e6..baureihe vorbei.

Es ging um einen 545i. Du solltest mal über die Suchfunktion hier und im 6er/ 7er-Forum einiges zum Motor lesen. Fahre den N62 im 645i seit 2011 und bin immer noch begeistert. Diese Motorisierung macht richtig viel Spaß. Schwachpunkte bei diesem Motor sind das "Wasserrohr" und anfällige "Ventilschaftdichtungen". Wichtig ist eine ausführliche Probefahrt. Schauen, ob blauer Qualm aus dem Auspuff kommt (bei Betriebstemperatur im Stand mal einen kurzen Gasstoß geben---> Ventilschaftdichtungen) und gucken, ob er an der Stirnseite des Motors Kühlwasser verliert (Wasserrohr). Ansonsten ist dieser Motor noch ein solider alter Sauger, ohne Hochdruckbenzinpumpe (also kein Direkteinspritzer) und ohne Turbos. Falls doch mal die oben genannten Reparaturen fällig werden sollten, gibt es hier im Forum einige Spezialisten, die diese Arbeiten halb so teuer reparieren, wie BMW (z.B. der IZO). Es gibt in diesen Foren bereits 2 FAhrer, die mit diesem Motor (im 745i) in Kürze die 700.000-Km-Marke knacken.

Themenstarteram 7. Dezember 2017 um 16:45

Ok vielen Dank ich habe mir heute den schwarzen gekauft hat zwar ein paar km mehr drauf aber der Preis und vor allem war ich bei BMW in der Werkstatt und habe ihn checken lassen.

Das war eine gute Idee, BMW mal drauf schauen zu lassen. Viel Glück und viel Fahrfreude mit dem V8.

Zitat:

@3.0 CSI Hubi schrieb am 7. Dezember 2017 um 17:09:53 Uhr:

Es ging um einen 545i. Du solltest mal über die Suchfunktion hier und im 6er/ 7er-Forum einiges zum Motor lesen. Fahre den N62 im 645i seit 2011 und bin immer noch begeistert. Diese Motorisierung macht richtig viel Spaß. Schwachpunkte bei diesem Motor sind das "Wasserrohr" und anfällige "Ventilschaftdichtungen". Wichtig ist eine ausführliche Probefahrt. Schauen, ob blauer Qualm aus dem Auspuff kommt (bei Betriebstemperatur im Stand mal einen kurzen Gasstoß geben---> Ventilschaftdichtungen) und gucken, ob er an der Stirnseite des Motors Kühlwasser verliert (Wasserrohr). Ansonsten ist dieser Motor noch ein solider alter Sauger, ohne Hochdruckbenzinpumpe (also kein Direkteinspritzer) und ohne Turbos. Falls doch mal die oben genannten Reparaturen fällig werden sollten, gibt es hier im Forum einige Spezialisten, die diese Arbeiten halb so teuer reparieren, wie BMW (z.B. der IZO). Es gibt in diesen Foren bereits 2 FAhrer, die mit diesem Motor (im 745i) in Kürze die 700.000-Km-Marke knacken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen