- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 1er
- 1er E81, E82, E87 & E88
- BMW Klimaanlage resetten
BMW Klimaanlage resetten
Hallo allerseits,
Vor paar Tagen habe ich gemerkt dass meine Lüftung auf der Beifahrer Seite nicht warm wird wenn ich auch mal auf 26 grad stelle, ich wollte mal mit reseten versuchen es zu beheben aber ich finde nirgendwo eine Anleitung oder ein Video dazu, weiß jemand wie das bei BMW geht? Würde mich auf eine Antwort freuen. Danke im Voraus.
Ähnliche Themen
8 Antworten
Servus, ich habe dasselbe Problem. Hast du schon eine Lösung gefunden?
LG
Es hat sich bisher keiner gemeldet.
Man kann die Klimaanlage auch nicht testen.
Einzige Möglichkeit, Batterie abklemmen, 15min warten, wieder abklemmen. Dann ist einmal alles resetet.
Hört sich aber eher nach Wärmetauscher dicht an.
Bei Wärmetauscher sollte eigentlich auf beiden Seiten kalt sein, auf der Fahrerseite ist alles in Ordnung, man kann bei VW, Mercedes und vielen anderen Autos die Klimaanlage reseten, gibt es das bei BMW gar nicht?
Och wenn man es schon besser weiß....
Kann auch die Klappensteuerung sein, kann aber auch das Klimabedinteil sein.
Aber ein Reset gibt es definitiv nicht
Ich hab hier eine Frage bezüglich des Resten gestellt, bin gelernter Kfz Meister und kenne mich mit Autos bisschen aus, wir kommunizieren hier und diskutieren nicht, bitte sachlich bleiben. Danke
Und ich habe jetzt schon zwei! Mal erwähnt das es sowas bei BMW definitiv nicht gibt.
Und wärest du KFZ-Ingenieur, so kann es trotzdem ein Wärmetauscher sein. Wenn man aber von vornherein alles ausschließt und meint, man müsse irgendwas reseten, läuft irgendwas falsch.
Wo ist das Problem, sich von leicht bis schwer erstmal durchzuarbeiten?
Möglichkeiten hab ich genannt.
Richtige Software vorausgesetzt ( kein AppMüll) kommt man schon sehr weit.
Okay danke für die Hilfe