- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 2er
- 2er F22, F23, F87 & G42, G87
- BMW M Performance Armauflage
BMW M Performance Armauflage
Bei meiner M Performance Armauflage blättern die Buchstaben ab habe die direkt vom BMW Händler einbauen lassen als das Auto geliefert wurde,war im September 2023 hat noch jemand das Problem kann man das noch beim Händler reklamieren?
Ähnliche Themen
26 Antworten
Ich kann dazu nur sagen, ich würde es auf jeden Fall reklamieren.
Da kannst du dich doch im Zweifel auf deine zwei Jahre gesetzliche Gewähleistung berufen.
Scheint sich ja offenbar nicht für die gewöhnliche Verwendung geeignet zu haben und stellt somit einen Sachmangel dar.
Auf der BMW Seite gibt es jetzt zwei M Performance Armauflagen.
51165a402d6 für 285€ und neuerdings
51165a5d595 für 315€
Gleiche Beschreibung für beide.
Hat jemand Infos, wie die sich unterscheiden?
Ich überlege, weil ich mir im Sommer regelmäßig den Arm an der Glattlederarmauflage verbrenne, diese Alcantara Auflage zuzulegen. Ich lese hier aber, dass sich nach einiger Zeit die Schrift ablöst. Ev. wurde ja was verbessert.
Gleiche Beschreibung u n d auch gleiche Optik?
Kann ich mir nicht vorstellen, es sei denn sie sind für verschiedene Modelle, das daher der Unterschied kommt.
Schau mal hier. Habe beide Nummern auf dieser Webseite eingegeben. Hier findest du die Unterschiede in der Beschreibung.
https://www.baum-bmwshop24.de/.../?...
der zweite link landet auf einer anderen Stütze mit anderer Nummer.
Die Beschreibungen und mögliche Fahrzeuge sind bei bmw und allen Händlern Seiten Wort für Wort identisch.
Eigentlich traurig, dass für den strammen Preis der Schriftzug nicht gestickt ist. Aber gut zu wissen, damit hat sich das für mich erledigt. Auf die Kniepolster von M-PERFORMANCE möchte ich jedoch keinesfalls mehr verzichten.
Hallo!
Die Armauflage hatte ich bisher nicht auf dem Schirm.
Sie gefällt mir ganz gut. Kann man diese selbst wechseln?
Aktuell sogar mit 5% Gutschein für nur knapp 272 Euro bei Leebmann24 erhältlich.
Gruß Dagobert.
Die kann man definitiv selbst wechseln. Gibts bei YouTube auch Anleitungen zu.
Hat mich 10-15 Minuten gekostet, wer geübt ist macht’s ggf in 3-5.
Hallo!
Halten denn bei dir die Buchstaben? Oder blättern diese auch wie oben ab?
Gruß Dagobert.
Ist das Kniepolster denn ein wirkliches Polster und kann man das selbst wechseln? Was kostet es?
Zitat:
@guzzlutz schrieb am 14. Februar 2025 um 16:19:34 Uhr:
Ist das Kniepolster denn ein wirkliches Polster und kann man das selbst wechseln? Was kostet es?
Ich habe seinerzeit die Karbonspange und die Kniepolster bei Leebmann bestellt und auch dort einbauen lassen. Aber mit ein bisschen Geschick soll's kein Hexenwerk sein. Preis? Knapp € 300 seinerzeit die Kniepolster.
Bild 1 + 2 Originalteile.
Und ja, ist ein mit Alcantara bezogenes Polster. Gerade im Sommer mit kurzen Hosen eine Wohltat, wenn man mit dem Knie nicht am harten Plastik lehnt.
Hallo!
Das Kniepolster ist wirklich eine Wohltat. Herrlich, wenn man das Knie hier anlehnen kann. Zumal es schön dick ist.
Die Armauflage habe ich jetzt bestellt. 271 Euro ist ein guter Preis.
Gruß Dagobert.