1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. BMW M2 Compe.. mit OPF = Horror !!!

BMW M2 Compe.. mit OPF = Horror !!!

BMW M2 F22 (Coupe)
Themenstarteram 4. Februar 2019 um 11:05

Moinsen

Einen Schönen Wochenstart in die Woche

Habe gestern den M2 Compe... gefahren mit OPF , letztes Jahr hatte ich auch einen ohne OPF gefahren . Es ist ein Riesen unterschied vom Sound her.

Wobei ich merke bei einem M4 & M2 Compe.. jeweils ( ohne OPF ) das der Sound jeweils vom Motor und vom Auspuff KÜNSTLICH ist .

Ich wahr mal stolzer Besitzer eines M6 ( BJ : 2008 ) da wahr alles noch Original Saugmotor + Orignal Auspuff Sound .

Wie schneiden uns selber ins Fleisch mit den unsinnigen Gesetzten .

Nur weil 3-4 „Hand-auf-Halter“ mit diesen PS-Starken Autos scheisse bauen sind alle unter Generall Verdacht oder wie ?

Die Mehrzahl der Bürger denke ich fahren nach Gesetz .

Dieser ganze Künstliche Sch**** ( Sorry ) muss Verbot werden das ist Betrug am Kunden ( Back to the Original ) .

Umweltschutz ja aber nicht auf dieser Art .

Die Lärmgrenzen ( dBA ) sind einfach nur noch ein Witz.

Wie schaden unserer Industrie , uns geht es wirklich zu GUT .

Man sollte natürlich in alternativ Antriebe investieren aber nicht in dem wir unsere Automobil Industrie zerstören und Millionen Arbeitsplätze aufs Spiel setzten .

Die Modernen Motoren sind einfach nur noch eine Mehrbelastung für den Kunden ( Finanziell ) .

Ich denke das viele den Saugmotor als Nummer ONE sehen und das aus völlig zu Recht .

Unser Land geht Stück für Stück den Berg Runter , was uns auf den beinen Hält sind die noch vorhandenen Deutschen Tugenden und die Industrie ( Herstellung & Export ) aber die anderen hollen auf .

Wir haben Deutschland sehr viele Baustellen ( zu hohe Steuern für Unternehmen und Bürger , Rücksichtlose Fahrrad Fahrer auf Deutschen Strassen die Recht & Gesetzt verletzten auf unseren Strassen , Flüchtlings Invasion , verschwendung von Steuergeldern , Rente , etc ... )

Wir stehen vor einer sehr ungewissen Zukunft .

Wir brauchen eine Partei die die Interresen der Wirtschaft und der Bürger Vertritt.

Es kann nicht sein das Politiker in NAMEN der Industrie ins Ausland fliegen und Aufträge ins Land holen ( das ist nicht die Aufgabe der Politiker ) , das öffnet den Weg für Korruption .

Angenehmen Arbeitstag an alle

Beste Antwort im Thema

Leute, die so ein Fahrzeug nur kaufen um ihren Mitmenschen mit dem Krawall auf die Nerven zu gehen, sind für mich asozial. Lärm macht krank. Wer das braucht, sollte sich eine Wohnung in der Einflugschneise eines Großflughafens suchen.

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Stimmt alles!

Du liebe Güte......

Mit originaler AGA herumfahren ist ohnehin langweilig :)

am 4. Februar 2019 um 18:33

Hi Gunther ,,Du hast natürlich im Wesentlichen Recht mit Deinen Ausführungen. Der OPF versaut den Sound. Aber was „sound-engineering“ anbelangt, gibt es noch eine Steigerung : i8 -Coupe ! Ich bin dieses Auto gefahren. Der 3(!) -Zylinder in diesem 150000 € Auto klingt für den A.....

Und was hat BMW gemacht ? Zwei Lautsprecher an den B-Säulen erzeugen einen künstlichen Sound und dröhnen ihn Dir auf die Ohren, in Stereo versteht sich ! Jetzt klingt er fast wie ein V8.

Wenn Du einen wirklich guten R6-Sound haben willst, mußt Du Dir einen M3 CSL aus den 2000-Nuller-Jahren kaufen.

Saugmotor-Musik vom Feinsten !

Gruß Ole

am 4. Februar 2019 um 18:37

Ausschnitt aus der ersten Preisliste vom M2 Competition von Juli 2018

Sorry. Aber: Wer braucht denn ein Auto was Krach macht? Ich freue mich unheimlich darüber dass mein M140i nun - im Gegensatz zu seinem M135i-Vorgänger - einen halbwegs zivilisierten Sound hat.

Themenstarteram 4. Februar 2019 um 20:01

Zitat:

@MurphysR schrieb am 04. Februar 2019 um 19:57:12 Uhr:

hat.

Was ist aus unserem Land geworden ???

Erbärmlich = Sie vertreten auch nur ihre Interessen oder ?

Leider ähneln die Heutigen Politiker ihnen sehr .

Aber das die Türkei jedes Jahr mehrere Hundert Millionen Hilfsgelder bekommt stört Sie überhaupt nicht oder ?

Hören Sie auf andere Leute für Dumm zu Verkaufen

Was für ein Blödsinn....ich denke hier könnte zu....

Themenstarteram 4. Februar 2019 um 21:09

Zitat:

@uwes2403 schrieb am 4. Februar 2019 um 21:32:49 Uhr:

Guten Abend

Blödsinn ? Es ist ein Forum und manb sollte auch Frei seine Meinung Äussern dürfen oder ?

Bitte unterlassen Sie sowas

am 4. Februar 2019 um 22:09

Zitat:

@GuntherMaier schrieb am 4. Februar 2019 um 22:09:33 Uhr:

Zitat:

@uwes2403 schrieb am 4. Februar 2019 um 21:32:49 Uhr:

Guten Abend

Blödsinn ? Es ist ein Forum und manb sollte auch Frei seine Meinung Äussern dürfen oder ?

Bitte unterlassen Sie sowas

Du darfst Deine Meinung schreiben, andere nicht?

uwes2403 hat auch nur seine Meinung geschrieben.

Und was haben leise Fahrzeuge mit der Türkei zu tun? Rein gar nichts.

Den M2 Competition gibt es nicht ohne OPF.

Zitat:

@GuntherMaier schrieb am 4. Februar 2019 um 21:01:06 Uhr:

Was ist aus unserem Land geworden ???

Erbärmlich = Sie vertreten auch nur ihre Interessen oder ?

Leider ähneln die Heutigen Politiker ihnen sehr .

Aber das die Türkei jedes Jahr mehrere Hundert Millionen Hilfsgelder bekommt stört Sie überhaupt nicht oder ?

Hören Sie auf andere Leute für Dumm zu Verkaufen

Bitte? Diskutieren wir hier über Motorsound mit OPF? Ich habe nirgendwo im Eingangspost gelesen dass es um die Türkei geht. Da bin ich leider nicht kompetent.

Ich möchte niemanden für dumm verkaufen. Warum auch? Ich habe meine Meinung wie ein Auto klingen sollte (Den Sound des i3 finde ich zum Beispiel Klasse), Du Deine.

Was aus unserem Land geworden ist sieht man an Posts wie Deinem. Sinnlose Pöbeleien, andere Meinungen werden niedergeschrien. AfD-Wähler?

Ich bin auch kein Freund vom OPF und nur deswegen habe ich noch keine Bestellung getätigt. Ein M2 soll den Motorsport etwas näher kommen, mit Leistung und mit Sound. Der Sound ist wie befürchtet leiser und „dumpfer“ geworden... Für mich ein absolutes No go wenn ihr mich fragt. Ich als Kunde bin gezwungen, 2000-4000 Euro für eine lautere Abgasanlage auszugeben, die mir die sportlichkeit per Sound besser wieder gibt als die „leise“ Opf Variante. 83 Db sind nicht wirklich laut was so in manchen Fahrzeugscheinen zu sehen ist.

Zum Thema künstlicher Motorsound im Innenraum distanziere ich mich immer weiter, da für mich es irgendwie billig rüber kommt, einen schönen kernigen Motorsound beim sportlichen fahren zu hören und von außen kommt nur ein übertrieben gesagt „summen“ heraus. Wtf was soll das?! Gut, bin 26 Jahre alt, gehöre „noch“ zur etwas „lauteren“ Klasse der Gesellschaft, aber dieses gekünstelte, absichtlich leiser gemachte (danke geht raus an die Umwelt) Klangkulisse bei neuerdings allen Sportwagen def Hersteller macht mich wütend. Meine Meinung. Gruss

Tja, du bist leider 20 Jahre zu spät auf die Welt gekommen, die Generation vor dir hat’s halt übertrieben und nicht Maß gehalten.

am 5. Februar 2019 um 5:05

Sehr interessant, 83 db nicht laut?

Ab 85 db soll man Gehöhrschutz tragen.

Ist eine Waschmaschine beim schleudern leise?