Forum2er F44
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F44
  7. BMW M235i xDrive oder BMW M240i

BMW M235i xDrive oder BMW M240i

BMW 2er F44 (Gran Coupé), BMW 2er G42 (Coupé)
Themenstarteram 24. Juli 2024 um 9:19

Hallo,

Ich habe ein kleines Problem und brauche Hilfe.

Ich muss mir innerhalb der nächsten 2-4 Wochen ein neues Auto kaufen da mein jetziger Mercedes A250 Limousine AMG Line einen Totalschaden hat.

ich würde gerne wieder was sportliches haben (Optik und Leistung).

habe jetzt schon bissl online geschaut was es so in der nähe gibt und da habe ich die 2 oben genannten Modelle gefunden, die mir auch zusagen würden.

da ich noch nie einen BMW hatte, kenne ich mich da leider auch nicht wirklich aus.

ich verlinke mal beide Angebote um einen besseren vergleich zu schaffen, es müssen nicht zwingend die 2 Angebote werden aber somit habe ich einen guten Anhaltspunkt.

M240i

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

M235i

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

in wie fern unterscheiden sich die 2 Autos genau ? also gibt es irgendwelche besonderen Merkmale was die 8k mehr wert sind ? außer Optik, 6 Zylinder , 4 Zylinder, PS.

bei meinem hatte ich auch sehr große Probleme schöne 19 Zoll felgen zu finden die ohne Karosserie arbeiten passen, auch anbauteile war nicht wirklich was machbar. wie ist das bei den 2 Modellen, wenn ich nach einiger Zeit optisch mal was ändern möchte.

wie schauts mit der Ausstattung aus ? wer von beiden hat da deutlich mehr und besseres ?

wie ist das bei BMW, ich kenne es nur von Mercedes, man muss da viele Sachen buchen die laufen dann 1-2 Jahre und dann kann man es nicht mehr nutzen bis man es erneut bucht.

hier mal die Ausstattung die für mich sehr wichtig wäre: (Platzangebot Rücksitze ist egal)

- Parksensoren vorne, hinten, seite.

- keine Ahnung wie man es nennt, bei meinem konnte ich im Display die Ampel über mir sehen ohne mich

zu verrenken.

- aktiver Spurhalter, also sdas was einen ohne wirklich selber zu lenken direkt in der Mitte der Fashrbahn

hält und nicht nur Feedback gibt beim berühren der Markierung.

- Verkehrszeichenerkennung

- Abstandshalter

- Tempomat

- Automatik

- Navi

- USB, Bluetooth

- sehr tief sitzen, ich mag es nicht wenn ich wie in einem Bus oder SUV sitze, je tiefer um so besser.

- Sitzheizung

- kerniger Sound

 

schön wäre noch:

Panoramadach, Head-Up-Display, elektrisch verstellbare Sitze. Ambientebeleuchtung, Dynamische Blinker,

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F44
  7. BMW M235i xDrive oder BMW M240i