- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 4er
- G22, G23, G26, G82, G83
- BMW M4 CS Coupé G82 LCI Frontkollisionswarnung eingeschränkt.
BMW M4 CS Coupé G82 LCI Frontkollisionswarnung eingeschränkt.
Servus zusammen,
ich fahre aktuell einen neuen M4 CS aus 2024.
Leider kommt bei mir häufig - meiner Meinung nach zu häufig - die Fehlerleuchte / Warnung "Frontkollisionswarnung eingeschränkt". Der Fehler wird oft angezeigt bei trockener Witterung in der Dämmerung, bei Sprühfahnen auf der Autobahn, bei leichtem und starkem Regen.
Der BMW Service hat die Kamerasysteme neu kalibriert. Erst hieß es, dass ich recht habe und das so nicht sein kann. Nach der Kalibrierung war es tatsächlich etwas besser aber immer noch nicht gut. Im Kamerabild war davor noch ein Teil der Motorhaube zu sehen, jetzt schonmal nicht mehr.
Ich bin davor ein Jahr M3 Touring G81 gefahren mit Driving Assistant Professional, also Radar + Kameras. Jetzt habe ich nur noch Kameras. Laut BMW Service liegt es daran und man kann nichts daran machen. Kameras sind empfindlicher als das Radar.
Allerdings hatte ich letztes Jahr auch den M3 CS 2023 G80 und der war auch komplett kamerabasiert ohne Radar. Dort habe ich die Fehlermeldung aber auch noch nie gesehen.
Was ist eure Meinung? Montagsprodukt?
Viele Grüße
Alex