ForumG22, G23, G26, G82, G83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. BMW M4 LCI Facelift 2024

BMW M4 LCI Facelift 2024

BMW
Themenstarteram 14. Dezember 2023 um 5:45

Servus zusammen,

haben am Montag unseren M4 Competition bestellt. Nun erhebt sich die Frage ob wir evtl. schon in den Genuss des LCI Facelifts 2024 kommen.

Über ein Update der vorderen Scheinwerfer, Rückleuchten (nur Coupe, Cabrio), OS 8.5 u. einer Leistungsanhebung wird ja schon schwer gemunkelt.

Vielleicht hat ja schon jemand eine Info wann die Produktumstellung (PPM) in 2024 erfolgt ?!

Die Amis rechnen mit einer Umstellung (M4) im April ...

Grüße

Burschi

M4
M4
Ähnliche Themen
56 Antworten

Laut diversen Quellen werden ab März 2024 die LCI Modelle produziert.

Ende Januar 2024 wird es dazu wohl nähere Informationen geben, was sich nun genau ändert.

OS8.5 wäre natürlich wünschenswert, genau so wie Digital Key Plus. Bin gespannt, ob man da wirklich das Servicepack anpassen kann.

Themenstarteram 14. Dezember 2023 um 14:17

Hoffe auch dass im März umgestellt wird und wir das neue LCI-Modell als M4 bekommen können, testen ja nun schon fleißig seit Mai 2023.

Bin auch mal gespannt was sich dann preislich tut ...

Wenn du Glück/Pech hast, wird deiner aber innerhalb der nächsten drei Monate produziert, insbesondere wenn ein Wagen aus dem Bestellvorlauf aktiviert wird. Lieber mit dem Händler abklären wenn das wichtig ist.

PreLCI wäre noch mit abschaltbarem Speed Limit warnton. Würde ich daher noch bevorzugen.

Den Speed Limit Warnton kann man einfach durch längeres drücken der Set Taste am Lenkrad deaktivieren. Der Aufwand hält sich also in Grenzen und man muss nicht erst in irgendein Menü rein.

Nein. Das soll dann nicht mehr funktionieren. Das deaktivieren ist aktuell noch eine Zwischenlösung die aktuell ja verbaut wird.

Zitat:

@AgentMax schrieb am 14. Dezember 2023 um 23:02:04 Uhr:

Nein. Das soll dann nicht mehr funktionieren. Das deaktivieren ist aktuell noch eine Zwischenlösung die aktuell ja verbaut wird.

Naja wenn es jetzt schon drin ist, wird es dann per Softwareupdate sowieso so nachgereicht dass es nicht mehr abschaltbar ist.

Man kann es dann immer noch abschalten, es erscheint nur die Meldung, dass es aufgrund gesetzlicher Relevanz bei der nächsten Fahrt wieder aktiv ist. Bestandsfahrzeuge sind davon gar nicht betroffen.

Hat aber alles wenig mit dem M4 LCI zu tun...

Geh ich recht in der Annahme, dass ein im Februar zur Auslieferung vorgesehener G26 die Funktion noch abschaltbar hat, da safe kein LCI?

Ich weiß, kein G26 Thread, aber dafür brauchts ja kein extra Thema.

 

Würde mich richtig abfcken diese Funktion, wenn man sie bei jedem Fahrtantritt neu deaktivieren muss, nur um 80 Tacho in der 70er Zone zu fahren.

Das ist komplett unabhängig vom LCI. Ich sags aber gerne nochmal, man kann die Funktion immer abschalten, muss das nur bei jeder Fahrt machen, da gesetzlich vorgeschrieben. Set Taste 2 Sek. drücken genügt zum Abschalten, das sollte zu verkraften sein, man muss ja dafür in kein Untermenü.

 

Zitat:

@lookslike schrieb am 19. Dezember 2023 um 10:58:39 Uhr:

Das ist komplett unabhängig vom LCI. Ich sags aber gerne nochmal, man kann die Funktion immer abschalten, muss das nur bei jeder Fahrt machen, da gesetzlich vorgeschrieben. Set Taste 2 Sek. drücken genügt zum Abschalten, das sollte zu verkraften sein, man muss ja dafür in kein Untermenü.

Wann checkst du endlich dass, wie oben schon geschrieben, diese Funktion mit der Set-Taste TEMPORÄR ist und sobald die neuen Richtlinien durch sind, diese Funktion eben nicht mehr abstellbar ist?

 

In den kommenden Jahren ist es Pflicht im Auto, eine Schnittstelle für eine Alkoholwegfahrsperre zu verbauen. Meinste die wird dann auch per Set-Taste abschaltbar sein, damit jeder Besoffene dann durch die Prärie fahren kann?

Nee. Ist oben falsch beschrieben von mir. Lt TÜV Seite bleibt es temporär abschaltbar. Hatte das falsch verstanden. Bleibt also so wie es aktuell teils schon verbaut wird.

Zitat:

@Boss328i schrieb am 19. Dezember 2023 um 11:53:47 Uhr:

Zitat:

@lookslike schrieb am 19. Dezember 2023 um 10:58:39 Uhr:

Das ist komplett unabhängig vom LCI. Ich sags aber gerne nochmal, man kann die Funktion immer abschalten, muss das nur bei jeder Fahrt machen, da gesetzlich vorgeschrieben. Set Taste 2 Sek. drücken genügt zum Abschalten, das sollte zu verkraften sein, man muss ja dafür in kein Untermenü.

Wann checkst du endlich dass, wie oben schon geschrieben, diese Funktion mit der Set-Taste TEMPORÄR ist und sobald die neuen Richtlinien durch sind, diese Funktion eben nicht mehr abstellbar ist?

Wenn wir hier schon bei so einem netten Umgangston sind, wann checkst Du endlich, dass es weiterhin bei jeder Fahrt abstellbar bleibt!

Zitat:

@lookslike schrieb am 19. Dezember 2023 um 12:32:59 Uhr:

Zitat:

@Boss328i schrieb am 19. Dezember 2023 um 11:53:47 Uhr:

 

 

Wann checkst du endlich dass, wie oben schon geschrieben, diese Funktion mit der Set-Taste TEMPORÄR ist und sobald die neuen Richtlinien durch sind, diese Funktion eben nicht mehr abstellbar ist?

Wenn wir hier schon bei so einem netten Umgangston sind, wann checkst Du endlich, dass es weiterhin bei jeder Fahrt abstellbar bleibt!

Blabla. Wart mal die nächsten Jahre ab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen