Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW M850i G15 BJ 2018 Tuning

BMW M850i G15 BJ 2018 Tuning

BMW 8er G15
Themenstarteram 6. März 2024 um 11:39

Hi,

 

hab mir den Wagen neu zugelegt und der hat das Chrome exterieur, will das alles auf schwarz Hochglanz ausbessern.

Habt ihr Tipps und Erfahrungen wie ich z.B den Grill vorne machen sollte, komplett neu kaufen oder folierung, Lackierung ? Spiegelkappen habe ich bestellt. Auspuffblenden wollte ich Pulverbeschichten lassen

 

Würde gerne auch einen neuen Diffusor einbauen, wo der Auspuff wie beim m8 rausneigt, habt ihr da Empfehlungen?

 

Ähnliche Themen
6 Antworten

Servus!

Möchte meinen G14 auch de-chromen. Vielleicht ist der Titel "Tuning" hierfür nicht ganz richtig gewählt.

Ich habe mir die Shadowline Teile bereits im ETK rausgesucht und das wären insgesamt über 3000€ für die Neuteile von BMW direkt (Grill, Leisten, Endrohrkappen und insbesondere die Spiegel).

Das ist es mir insgesamt dann doch nicht wert.

Aber es gibt ja evtl. clevere Alternativen:

  • Alternative 1 - Gebrauchtteile: Auspuffblenden habe ich bspw. schon günstig, mit winzigen Kratzern, bezogen. Viele andere Teile sind allerdings schwer zu bekommen
  • Alternative 2 - Erstausrüster-/Zuliefererteile: Hier (https://www.ws-autoteile.com/.../bmw-mini-kuehlergrills-51137449421) werden bspw. Grills vom BMW Erstausrüster, als Neuteile für, einen Bruchteil des BMW Preises angeboten (ca. 60~ vs. ca. 230€). Hat jemand einen Tipp, wie man die Erstausrüster / Zulieferer hinter den übrigen Originalteilen ausfindig machen, bzw. die Teile beziehen kann?
  • Alternative 3 - Folierung: Ein erster Folierer (Raum München) veranschlagte ca. 1000€ für die Folierung aller Leisten und des Grills. Halte ich für recht hoch gegriffen...

Grüße

Themenstarteram 6. März 2024 um 12:52

Danke für deine ausführliche Antwort, jedoch habe ich bei dem link von dem Grill das exterieur chrome, was da als nicht passend angesehen wird. Wie ist das überhaupt bei dem Grill, der schließt sich ja automatisch wenn man steht, ist das bei alles g15 Grills die man sich bestellt ?

Themenstarteram 6. März 2024 um 12:55

Das ist mein aktueller Grill

.jpg

Zitat:

@sascha9898 schrieb am 6. März 2024 um 13:52:50 Uhr:

Danke für deine ausführliche Antwort, jedoch habe ich bei dem link von dem Grill das exterieur chrome, was da als nicht passend angesehen wird. Wie ist das überhaupt bei dem Grill, der schließt sich ja automatisch wenn man steht, ist das bei alles g15 Grills die man sich bestellt ?

Du willst ja weg von Chrom, also brauchst du ja Teile, die nicht dem Chromepaket entsprechen.

Die Luftklappen sind ein Extrateil. Diese haben auch kleine Chromstreifen, würde ich aber ignorieren.

Themenstarteram 6. März 2024 um 13:08

Zitat:

@FloDerErste schrieb am 6. März 2024 um 13:57:36 Uhr:

Zitat:

@sascha9898 schrieb am 6. März 2024 um 13:52:50 Uhr:

Danke für deine ausführliche Antwort, jedoch habe ich bei dem link von dem Grill das exterieur chrome, was da als nicht passend angesehen wird. Wie ist das überhaupt bei dem Grill, der schließt sich ja automatisch wenn man steht, ist das bei alles g15 Grills die man sich bestellt ?

Du willst ja weg von Chrom, also brauchst du ja Teile, die nicht dem Chromepaket entsprechen.

Die Luftklappen sind ein Extrateil. Diese haben auch kleine Chromstreifen, würde ich aber ignorieren.

Das heißt ich könnte die über den obengenannten link kaufen und die Klappen bleiben bestehen oder sind die dann weg beim Einbau ? Und der originale Grill besteht aus kunstoff oder ?

.jpg
Themenstarteram 7. März 2024 um 16:51

Wo kann man den einen Grill Hochglanz schwarz mit PASP kaufen ? Habe nur eins gefunden für 200 Euro, was ich für etwas teuer halte, die ohne kosten alle 40-60 €

 

Und wo gibt es Diffusor zu kaufen ? Günstige war 1300€

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW M850i G15 BJ 2018 Tuning