Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. BMW Mobile Care oder ADAC ?

BMW Mobile Care oder ADAC ?

Themenstarteram 21. Juli 2006 um 16:56

Hallo,

ich hab heute von meinem :) einen Brief bekommen in dem für das BMW Mobile Care geworben wird.

Darin enthalten wäre:

- Pannenhilfe vor Ort

- Abschleppservice zum nächsten BMW Service Partner

- Hotelübernachtung

- Ersatzfahrzeug

- Weiter- oder Heimreise mit Zug oder Flugzeug

- Fahrzeugabholung oder - rückführung ihres BMW

Desweiteren kann man noch einen Schutzbrief für Unfall oder Diebstahl abschließen.

Hat das jemand gemacht ?

Ich frage mich ob das nicht besser ist als beim ADAC zu sein. Billiger wäre das schon mal.

Seit ihr überhaupt noch beim ADAC oder nem anderen Automobilclub, da es ja auch das kostenlose (?) Servicemobil gibt.

Dabnke für eure Antworten.

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 21. Juli 2006 um 17:35

Re: BMW Mobile Care oder ADAC ?

 

Zitat:

Original geschrieben von Matty22

Billiger wäre das schon mal.

und wieviel preiswerter ???

Themenstarteram 21. Juli 2006 um 17:43

Also das Mobile Care wäre 5 Jahre Kostenlos + 14,90 für Unfall und Diebstahl.

Klingt ja eigentlich nicht schlecht.

am 21. Juli 2006 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von Matty22

Also das Mobile Care wäre 5 Jahre Kostenlos + 14,90 für Unfall und Diebstahl.

Klingt ja eigentlich nicht schlecht.

bin kein versicherungsfritze, aber kostenlos hört sich immer gut an. :D

aber 14,90€ für unfall und diebstahl brauchst du eigentlich nicht.

diebstahl über vk und die unfall deckt was ab ???

bin beim adac plusmitglied incl rechtsschutz, reiserückholung und *schlagmichnicht* für ca.70€ im jahr plus adac zeitung und jährliche bonuskarten und und und :)

Themenstarteram 21. Juli 2006 um 17:56

Ja bin auch beim ADAC aber frage mich halt ob man das überhaupt braucht wenn man ja auch das Servicemobil rufen kann. Ist das kostenlos ?

Die Unfall und Diebstahl sache ist für die oben genannten LEistungen da, sonst gilt das nur bei ner Panne.

am 21. Juli 2006 um 18:08

da muss man die verträge schritt für schritt auseinanderpflücken und abwerten was man benötigt.

aber 5 jahre kostenlos ist ja schon gut. danach kannst du dich wieder bei den gelben engeln anmelden ;)

seit 18 jahren bin ich im adac und hab die toi toi toi erst einmal benötigt.

BMW will doch nur möglichst viel Pannenhilfe auf sich ziehen

um in der ADAC Pannenstatistik besser auszusehen.

Wie alle anderen Hersteller eben auch, ausser Renault :).

Das hat mir schon mein Verkäufer versucht einzutrichtern.

"Bei Panne unbedingt BMW und nicht ADAC anrufen".

Und jetzt locken die noch mit kostenloser Pannenhilfe.

Wusstest Ihr dass die Pannenstatistik des ADAC bis 5 Jahre

zurückreicht. Hmmm.

Ich bleib beim ADAC und ruf immer brav die ADAC

Pannenhilfe. Die kann dann von mir aus BMW anrufen.

Interessant ist nur, dass sich der ADAC mit seiner

Pannenstatistik u.U. sein eigenes Grab gegraben hat.

Gruss,

Jens

am 21. Juli 2006 um 23:23

hab das alles über meine Vers, für 7 Euro im Jahr und diebstahl ist ja sowieso in der Teilkasko

Ich hab mich das auch schon gefragt, ob der ADAC noch sinvoll ist.

Ich bin ADAC-Plus Mitglied und habe es nicht bereut.

Vor zwei Wochen hatte ich mit meinem 1er einen selbstverschuldeten Unfall, 500 km von Zuhause, ausserdem hatte ich an diesem Tag noch einen wichtigen Termin.

Der 1er war nicht mehr Fahrbereit. Das ganze an einem Samstagnachmittag. Ich habe ihn vom ADAC abschleppen lassen und die haben mir sofort einen Leihwagen zur verfügung gestellt, für insgesamt 7 Tage ohne Kosten für mich.

Dazu haben die nach 5 Tagen den 1er in meine Staammwerkstatt bei mir Zuhause gebracht. Das alles hat die ganze dumme Geschichte doch sehr erleichtert.

Meine Frau ist im Aussendienst und auch deshalb bleiben wir im ADAC.

Wenn ich mich nur auf den BMW-Service verlasse, habe ich die Hilfe nur wenn ich mit dem BMW fahre und nicht wenn ich ein anderes Auto benutze.

Themenstarteram 22. Juli 2006 um 11:37

Zitat:

diebstahl ist ja sowieso in der Teilkasko

Das ist keine Versicherung, sondern das bedeutet dass du die oben genannten Leistungen (Leihwagen, Hotel...) bekommst wenn dein Wagen gestohlen wird.

am 22. Juli 2006 um 12:42

ADAC halte ich für eine gute Sache, da das die einzige große Lobby ist, die noch politische Einflussnahme im Sinne der Autofahrer betreibt.

Kurzum: Ich bin nicht nur, aber auch aus Überzeugung dabei.

:)

Gruß,

BlackEgg

am 26. Juli 2006 um 16:31

hi

Also BMW Service Mobile ist kostenlos ! Die können sogar mehr als ADAC weil die haben den GT1 (Tester) und haben mehr wissen von BMW Fahrzeuge als ADAC. ADAC kann halt nicht alle Auto Marken wissen ist ja fast unmöglich. BMW Service Mobil gilt für alle BMW Modele von ersten fahrzeug bis heute. Fahrzeuge die nicht älter als 2 jahre sind haben gewerleistung (keine verschleisteile und selbstverschulten) ist in der regel fast alles kostenlos. Autos die älter als 2 jahre sind müssen Teile selber zahlen wenn techniker was austauschen muss die Reperatur vor ort ist in der regel Kostenlos. (Service Mobile ist nur für Panne da nicht für Hobby bastler die samstags denke Service Mobile zu anrufen! bei falsche panne anzugeben und SM raus fahren muss und es ist keine panne, kann er die hin und rückfahrt berechnen!)

BMW Mobile Service Cennter Tel . 0180 2 343 234 ist 24h erreichbar

BMW Mobile Service ist von 7.00 bis 22.00 jeden tag verfügbar auch sonntag und feiertage.

Das mit der versicherung ist halt sollte dein auto älter als 2 jahre sein und du hast eine panne und Service Mobile kommt und er muss dein fahrzeug abschlepen das du nix zahlen musst! Hotel bekommst du wenn dein auto nicht in 24h repariert ist oder im ausland bist dann bekommst du ein rückflüg oder Hotel.

mfg stra

Hallo,

mein 120d ist mein erstes neues Auto. Früher habe ich immer nur schöne alte 6-Zylinder gefahren, ja, die gute alte Zeit...

Aber ich meine, noch im Ohr zu haben, daß mein Verkäufer gesagt hat, das erste Jahr ist das ServiceMobil kostenlos.

Aber ich kann mich auch irren. Das sollte man mal klären.

Von den Autoclubs will ich inzwischen nichts mehr wissen. 25 Jahre lang war ich Mitglied im ACE, habe ihn zweimal gebraucht, und das letzte Mal, als uns auf der Autobahn eine blöde Schlaftante in den 13 Jahre alten, aber topgepflegten 320i gefahren ist, da hieß es nur: Das ist wahrscheinlich ein wirtschaftlicher Totalschaden, den transportieren wir nur zum nächsten Schrottplatz... Ich mußte 500 EUR aus der eigenenTasche dem Abschleppunternehmer hinblättern, damit er uns und unser Auto 200 km weit nach Hause brachte.

Beim Beiträge kassieren, da bin ich aber nicht gefragt worden, wie alt das Auto sei, denn dann gelten nur eingeschränkte Leistungen...

Am nächsten Tag habe ich sofort gekündigt!

Gruß

Rainer

am 26. Juli 2006 um 21:57

Zitat:

Original geschrieben von roadrunner1802

Von den Autoclubs will ich inzwischen nichts mehr wissen. 25 Jahre lang war ich Mitglied im ACE, habe ihn zweimal gebraucht, und das letzte Mal, als uns auf der Autobahn eine blöde Schlaftante in den 13 Jahre alten, aber topgepflegten 320i gefahren ist, da hieß es nur: Das ist wahrscheinlich ein wirtschaftlicher Totalschaden, den transportieren wir nur zum nächsten Schrottplatz... Ich mußte 500 EUR aus der eigenenTasche dem Abschleppunternehmer hinblättern, damit er uns und unser Auto 200 km weit nach Hause brachte.

Beim Beiträge kassieren, da bin ich aber nicht gefragt worden, wie alt das Auto sei, denn dann gelten nur eingeschränkte Leistungen...

Am nächsten Tag habe ich sofort gekündigt!

Gruß

Rainer

Beim denen gibts sowas nicht, darauf kannst du wetten.

Die haben mich nie hängen lassen, und haben ein sehr dichtes Abschlepper-Partnernetz.

Ich habe auch beruflich mit denen zu tun, und kann nur sagen, dass man sich zu 99 % auf die verlassen kann.

Wer "die" sind?

Na, die gelben Engel :D

Gruß,

BlackEgg

Als Erstbesitzer eines BMW`s hat man "lebenslange" Mobilitätsgarantie, d.h. auch kostenlose Inanspruchnahme des BMW-Servivemobils. Hatte mal mit meinem (damals knapp 4 Jahre alten E 46) eine leere Batterie - Servicerufnummer gewählt und in 10 (!) Minuten war das Servicemobil da. Und das alles für nothing !! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen