ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. BMW Online

BMW Online

BMW X5 E70
Themenstarteram 15. Dezember 2010 um 13:25

Liebe X-5 Gemeinde,

ich habe mich heute Morgen in einem Stau erstmals mit BMW-Online befasst. Da kann man herrlich verschiedene Nachrichten, Wetter etc. abrufen. Weiter kann man Google Streetview zur zusätzlichen Orientierung im Navi aufrufen. Alles nichts, was man wirklich braucht, aber halt ein herrliches Spielzeug. Ich kann mich daran erinnern, dass der Prospekt diese Features als kostellos während der ersten 3 Jahre anpries. Meine Frage ist aber, ob da noch Mobilfunkgebühren anfallen? Und weis einer, ob das auch im Ausland funktioniert und was dann gegebenfalls anfällt? Ich muss gestehen, dass ich diese Informationen in der Bedieungsanleitung zumindest auf die Schnelle nciht finden konnte.

Danke für Eure Hilfe und beste Weihnachtsgrüße aus Hamburg

HH-ML

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dma

 

Ähm, wahrscheinlich blöde Frage, aber kann man mit der eingebauten SIM auch telefonieren?

Wenn ja, für was gibts dann die BT-Freisprecheinrichtung um 800,--Eur ???

Man KÖNNTE natürlich damit telefonieren...aber afaik ist die SIM lediglich den BMW-Onlinefunktionen vorbehalten wie Notruf

oder wenn sich das Auto heimlich bei der Werkstatt meldet und petzt, dass der Fahrer gerade in kaltem Zustand zu viel Gas gegeben hat ;-) oder eben Internetaufbau...

Oder dass der Sensor auf dem Beifahrersitz, der die Körpertemperatur der mitfahrenden Ehefrau misst, an BMW-Marketing meldet, dass deren Eisprung ausgeblieben ist und Nachwuchs zu erwarten ist....worauf schon mal vorsorglich Werbebroschüren für kleine BMW-Tretautos und Bobbycars versandfertig gemacht werden... ;-)) Weiss der Geier, was das Ding noch alles kann...

Gruss Michael

 

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Es fallen keine Mobilfunkgebühren an und es funktioniert auch im Ausland, allerdings nicht in jedem Land. Hier eine Übersicht von BMW:

http://bmw.connecteddrive.info/stage.php

Zitat:

Original geschrieben von Inspector

Es fallen keine Mobilfunkgebühren an und es funktioniert auch im Ausland, allerdings nicht in jedem Land. Hier eine Übersicht von BMW:

http://bmw.connecteddrive.info/stage.php

Danke für den informativen Link!

Zitat:

Weiter kann man Google Streetview zur zusätzlichen Orientierung im Navi aufrufen. Alles nichts, was man wirklich braucht, aber halt ein herrliches Spielzeug.

Oh, wie geht dass denn. Die Funktion habe ich noch nicht gefunden.

Themenstarteram 15. Dezember 2010 um 16:32

Ich habe in der linken Menüleiste neben der Karte "Abbruch" beim Navigieren ausgewählt und hätte dann bestätigen sollen "Zielführung beenden". Habe ich nicht, ich fand nach zuvoriger Aktivierung der BMW Online-Dienste eine weitere Zeile, die - ich hocke gerade im Büro - meiner Erinnerung nach "Zielansicht" oder ähnlich hieß. Dort kannst Du dann auswählen, ob Du "klassisch" von oben Dein Ziel sehen möchtest oder aus der Street View Perspektive. Wenn Du damit nicht klar kommst, werde ich heute Abend besser aufpassen und Dir das morgen noch mal präziser schreiben.

Gruß

HH-ML

Sitze auch noch im Büro. Fahre jetzt aber nach Hause. Werde da mal schauen. Danke

Finde ich nicht. Wahrscheinlich ist mein X5 FL von Juli schon wieder zu alt.

Hi

Also mit den Kosten ist das nicht ganz so einfach: Scheint ja alles erstmal "umme" zu sein, aber für

Internetzugang berechnet BMW schon 150.- Euro/Jahr, und zwar von Anfang an!! Nur die BMW-Dienste sind erstmal umsonst...

Hab mich da auch gewundert, als gerade die Rechnung kam...und wollte erst ablehnen (weil iPhone eh schneller ist!!) aber hab dann doch genickt, weil es eben auch nett ist (im Stau z.B. ;) :D )

Gruss Michael

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Hi

Also mit den Kosten ist das nicht ganz so einfach: Scheint ja alles erstmal "umme" zu sein, aber für

Internetzugang berechnet BMW schon 150.- Euro/Jahr, und zwar von Anfang an!! Nur die BMW-Dienste sind erstmal umsonst...

Hab mich da auch gewundert, als gerade die Rechnung kam...und wollte erst ablehnen (weil iPhone eh schneller ist!!) aber hab dann doch genickt, weil es eben auch nett ist (im Stau z.B. ;) :D )

Gruss Michael

Du kannst es ja via Bluetooth auch über dein iPhone mit der schnelleren Verbindung betreiben. Es geht einfach deinem Datenvolumen ab (oder du hast eine Flat Rate). Funktioniert bei mir ganz gut.

Zitat:

Original geschrieben von mfre

 

Du kannst es ja via Bluetooth auch über dein iPhone mit der schnelleren Verbindung betreiben. Es geht einfach deinem Datenvolumen ab (oder du hast eine Flat Rate). Funktioniert bei mir ganz gut.

Hallo Marc,

da erwischst Du mich mit einer Wissenslücke: Du willst sagen, dass ich den Internetaufbau mit dem Navisystem (Screen) nicht über die eingebaute, BMW-eigene SIM machen muss sondern als Verbindung auch das 3G meines iPhone nutzen kann? Bist Du da sicher??

Ich hatte mir schon beim ersten X5 E70 vor 3 Jahren eigens ein Nokia 6233i zugelegt wegen der UMTS-fähigkeit, musste dann aber

feststellen, dass der Internetaufbau des BMW-Systems nix mit dem im SnapIn befindlichen Phone zu tun hat!! Die Onlinefähigkeiten des BMW benötigen nicht einmal ein Handy!!

Muss wohl doch nochmal das Manual des X5 lesen.... :)

Gruss Michael

Hallo Michael

Beim Koppeln des Handys (iPhone) kann ich folgende Dienste auswählen, welche über Bluetooth laufen sollen:

- Freisprechen

- Audiostreaming

- Datenverbindung

Wenn ich dann "Internet" im Menü BMW Dienste wähle, wird über das iPhone gesurft. Auf dem iPhone muss Tethering aktiviert sein.

Hi Marc

wie hast du das in der Schweiz zum Laufen gebracht? Über die CH-BMW Seite habe ich nix gefunden um den Dienst anzumelden.

Gruss Marc

Zitat:

Original geschrieben von mfre

Hallo Michael

Beim Koppeln des Handys (iPhone) kann ich folgende Dienste auswählen, welche über Bluetooth laufen sollen:

- Freisprechen

- Audiostreaming

- Datenverbindung

Wenn ich dann "Internet" im Menü BMW Dienste wähle, wird über das iPhone gesurft. Auf dem iPhone muss Tethering aktiviert sein.

Das hört sich echt interessant an!

Natürlich ist die Geschwindigkeit des Surfens auch immer abhängig von der Internetgeschwindigkeit des Handys.

Nur würde ich gerne wissen, ob durch das Bluetooth das Surfen dann über das Auto die Geschwindigkeit gedrosselt wird?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Phatlee

Hi Marc

wie hast du das in der Schweiz zum Laufen gebracht? Über die CH-BMW Seite habe ich nix gefunden um den Dienst anzumelden.

Gruss Marc

Entweder du hast es oder dein Händler hat es bei der Neuwagenbestellung angekreuzt (Internet heiss die Option) und ist kostenlos. Oder - wie bei mir - es ging vergessen und der Händler hat es nachträglich mit einem Freischaltcode von BMW codiert.

Wie alt ist dein X5? Es könnte noch sein, dass es nur geht, wenn auch die Combox verbaut ist, weiss nicht.

ich werde das mal abklären mit meinem :)

1. Inv war August 2010. Bestellt Mai 2010. Combox ist noch nicht verbaut...

Deine Antwort
Ähnliche Themen