Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. BMW Road Map Europe Way 2020-4

BMW Road Map Europe Way 2020-4

BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 2. Dezember 2020 um 20:26

BMW Road map Europe Way 2020-4 ist verfügbar.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

@vemasliep schrieb am 2. Dezember 2020 um 21:26:04 Uhr:

BMW Road map Europe Way 2020-4 ist verfügbar.

Ja, schon seit Ende Nov. Das Runterladen hat wieder mal super lange gedauert. Zuerst bis rd. 85% superflott und dann nur noch im Schneckentempo. Dürfte am BMW Server liegen.

Konnte noch nicht tesent, was neu ist. Wahrscheinlich nicht allzuviel.

Wie testet man denn, was neu ist?

Europa abfahren:-))

Download und Installation verliefen problemlos.

Zitat:

@Grufty_2 schrieb am 3. Dezember 2020 um 09:47:12 Uhr:

Wie testet man denn, was neu ist?

Europa abfahren:-))

Neue Straßenzüge abfahren, die im letzten Datensatz noch nicht enthalten waren.

Ja, wie er doch sagte.. "Europa abfahren" (Andernfalls gilt's ja nur für deine Hood) ;)

Spaß beiseite, man kann es auch online irgendwo abfragen. Der Link müsste in einem der vielen "Neues-Navi-Update"-Threads stehen. Ich habe ihn gerade nicht zur Hand.

Danke für den Tipp. Habe es gerade runtergeladen. Dauerte 1 h. Super. Jetzt entpackt er gerade. Das dauert leider.

Gruß auto53

BMW Road map Europe Way 2020-4?

Für welchen Navigation ist das? Habe gerade vorige Woche "Road Map EUROPE WEST Route 2021-1" heruntergeladen in meinem AT 220i (Navigation Plus). Was ist das Unterschied (abgesehen von ganz Europa und Europa-West natürlich)? Entschuldigung wenns eine dumme Frage ist...

Im Download Manager steht bei mir nur Road Map EUROPE WEST Route 2021-1.

Zitat:

@HansAT220i schrieb am 3. Dezember 2020 um 14:52:52 Uhr:

BMW Road map Europe Way 2020-4?

Für welchen Navigation ist das? Habe gerade vorige Woche "Road Map EUROPE WEST Route 2021-1" heruntergeladen in meinem AT 220i (Navigation Plus). Was ist das Unterschied (abgesehen von ganz Europa und Europa-West natürlich)? Entschuldigung wenns eine dumme Frage ist...

Im Download Manager steht bei mir nur Road Map EUROPE WEST Route 2021-1.

hallo,

lies mal hier, da findest du die Unterschiede:D.

https://www.motor-talk.de/forum/kartenupdate-2020-2-t6836560.html

gruss

mucsaabo

Hallo HansAT220i,

Ich habe das Model 11/2018. Der hat das große NAVI.

GRUß auto53

Ist schon verwunderlich, dass die Facelift Modelle, die glaube ich, jedes Quartal ein update bekommen, um ein Quartal, hinten sind, im Vergleich zu den vor Facelift Modellen. Aber da sich es nicht soviel grawierendes ändert, kann man es verkraften.

Ich glaube auch, dass man es verkraften kann, wenn man jährlich vier anstatt zwei Updates bekommt.

Zitat:

@Peter21279 schrieb am 3. Dezember 2020 um 23:52:52 Uhr:

Ist schon verwunderlich, dass die Facelift Modelle, die glaube ich, jedes Quartal ein update bekommen, um ein Quartal, hinten sind, im Vergleich zu den vor Facelift Modellen. Aber da sich es nicht soviel grawierendes ändert, kann man es verkraften.

Versionsnummern sind Schall und Rauch.

Kurze Frage:

Ich habe vor ein paar Tagen einen gebrauchten 225xe gekauft. Der Vorbesitzer dürfte sich nie um Updates gekümmert haben, also ist laut Versionsinfo die „Way 2017-3“ installiert. Da BMW 3 Jahre die Updates anbietet, kann ich laut dem Infoscreen bis Way 2020-4 kostenfrei aktualisieren?

Der BMW-Download Manager zeigt mir überhaupt nichts an, auch keine alte Version. Wenn ich irgendwo eine Way 2020-3 oder 2020-4 herbekomme, benötige ich dennoch einen Code? Oder kann ich einfach per USB upgraden? Muss es eine „Way“ sein?

Würde gern irgendwie kostenlos auf eine 2020 kommen, aber vermute mal BMW will dennoch abkassieren, wenn ich dort anfrage…

 

Versinfopicture

Es gibt keine Codes mehr. Eventuell aber eine Prüfung anhand der VIN? Sonst könnte man ja jedem jede Version "schenken".

Nachfragen würde ich trotzdem. (Wobei ich als Hersteller wahrscheinlich auf den Vorbesitzer verweisen würde, der sein Recht einfach nicht genutzt hat)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. BMW Road Map Europe Way 2020-4