1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. BMW Rückrufaktion AGR Kühler

BMW Rückrufaktion AGR Kühler

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 23. Dezember 2022 um 4:52

Moin, ich habe gestern einen Brief von der BMW AG erhalten von wegen der AGR Kühler müsste getauscht werden. Nun hatte ich im Rahmen der Rückrufaktion schon vor ca. 2 Jahren einen ähnlichen Brief erhalten und den Wagen bei BMW vorgezeigt es war alles in Ordnung. Gibt es jemanden der auch einen aktuellen Brief erhalten hat ?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Guten Morgen,

ja, ging mir ebenso.

Das Fahrzeug war vor paar Jahren schon mal zurückgerufen worden.

Aber in dem aktuellen Brief steht nur, dass man eine technische Maßnahme vorbereite und man solange achtgeben solle.

Also, mal abwarten...

Frohes Fest!

war letztens aufgrund des sos notrufsystemfehlers bei BMW und habe dann kurz vor dem termin eine mail bekommen und den hinweis in der BMW app bzgl AGR tausch

hab dann vor ort gefragt und der meinte die teile bekommen sie erst mitte 2023 und ich werde dann nochmals informiert sobald die sachen da sind

Mitte 2023????. Ich war vor 2 Wochen auch da (Wuppertal Procar) wegen des NOS-Fehlers und die haben den AGR-Kühler direkt mitgemacht. Glück gehabt, sag ich mal.

Hab mein Auto im November gekauft, bekam dann die Meldung Auslieferung gesperrt und nach über 2 Wochen die Info AGR Kühler muss getauscht werden.

Laut Rechnungen wurde der bei BMW vor 2 Jahren schon einmal getauscht.

Hat dann nochmal 2 Wochen gedauert aber Mitte Dez. hab ich mein Auto endlich bekommen, kurz probegefahren und dann eingewinter

Meiner war auch gerade in der Werkstatt (BJ 2019) und dabei wurde AGR getauscht. 4 Wochen später kam dann der Brief, dass ich einen Termin machen soll. München arbeitet mal wieder unkoordiniert. ;)

Themenstarteram 23. Dezember 2022 um 13:37

Dann traut BMW seinen eigenen AGR Kühler nicht mehr ^^ mal gucken was da gemacht werden soll .

Zitat:

@annloui schrieb am 23. Dezember 2022 um 13:43:33 Uhr:

Mitte 2023????. Ich war vor 2 Wochen auch da (Wuppertal Procar) wegen des NOS-Fehlers und die haben den AGR-Kühler direkt mitgemacht. Glück gehabt, sag ich mal.

bin aus österreich

hier läuft erfahrungsgemäß alles langsamer ;)

nein keine ahnung versteh es auch nicht

war aber die original aussage vom service berater

ein freund von mir hat auch einen 4er (baujahr weiß ich nicht) bei dem wurde es schon gewechselt

warum ich so lange waren muss keine ahnung

Themenstarteram 23. Dezember 2022 um 17:50

bei mir steht auch das ich erst in ein paar Monaten einen Termin kriege warum auch immer

Welche Modelle sind denn betroffen? Ich habe noch keine Nachricht erhalten.

Themenstarteram 23. Dezember 2022 um 19:46

Zitat:

@heinho schrieb am 23. Dezember 2022 um 20:16:20 Uhr:

Welche Modelle sind denn betroffen? Ich habe noch keine Nachricht erhalten.

BMW E84 F0x F1x F2x F3x

Ist das unabhängig vom Baujahr oder können die betroffenen Baujahren eingegrenzt werden?

Ich haben einen F33 BJ 03.2016 und bisher keine Info von BMW bekommen..

Themenstarteram 24. Dezember 2022 um 7:59

Zitat:

@synthmax schrieb am 24. Dezember 2022 um 08:53:54 Uhr:

Ist das unabhängig vom Baujahr oder können die betroffenen Baujahren eingegrenzt werden?

Ich haben einen F33 BJ 03.2016 und bisher keine Info von BMW bekommen..

2010-2017 ca.

Zitat:

@WirliebenAutos schrieb am 23. Dezember 2022 um 14:33:03 Uhr:

Meiner war auch gerade in der Werkstatt (BJ 2019) und dabei wurde AGR getauscht. 4 Wochen später kam dann der Brief, dass ich einen Termin machen soll. München arbeitet mal wieder unkoordiniert. ;)

430d Cabrio … sind davon alle Diesel betroffen oder nur die R6?

Mein agr Kühler wurde 2020 getauscht und vor 3 Wochen wieder inkl agr Ventil

Deine Antwort