1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. BMW-Service-Inclusive für 1.077 € – sinnvoll oder nicht?

BMW-Service-Inclusive für 1.077 € – sinnvoll oder nicht?

BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 25. Februar 2025 um 16:38

Hallo zusammen,

in zwei Monaten steht der große Service bei meinem 216i AT an. Die BMW-Händler in meiner Region haben mir ein Service-Paket für 1.077€ angeboten. Dieses Paket gilt für drei Jahre oder 40.000 km, je nachdem, was zuerst eintritt.

Am selben Tag hat mir derselbe BMW-Händler den großen Service für 852€ angeboten. Wenn ich alle zukünftigen Services weiterhin bei BMW durchführen lasse, denke ich, dass sich das Service-Paket lohnen könnte. Allerdings bin ich unsicher, ob sich das Paket auch rentiert, wenn ich alle Services in einer freien Werkstatt durchführen lasse.

Ich freue mich auf eure Meinungen und Erfahrungen!

Großer Service fällig im April 2025:

- Motoröl

- Luftfiltereinsatz

- Mikrofilter

- Zündkerzen

- Fahrzeug-Check

Service fällig im Juli 2026:

- Fahrzeuguntersuchung

- Bremsflüssigkeit

Service fällig im April 2027:

- Motoröl

- Luftfiltereinsatz

- Mikrofilter

- Fahrzeug-Check

Ähnliche Themen
9 Antworten

Glaube kaum, dass Du für 220 EUR zwei Services bei ner frei Werkstatt bekommst.

Themenstarteram 25. Februar 2025 um 19:47

Ja, klar. Mit 220 EUR kann man nicht zwei Services in einer freien Werkstatt bekommen. Ich meinte, alle kommenden Serviceleistungen, einschließlich des großen Services in diesem Jahr, bei einer freien Werkstatt durchführen zu lassen.

Zitat:

@Jan0579 schrieb am 25. Februar 2025 um 20:35:26 Uhr:

Glaube kaum, dass Du für 220 EUR zwei Services bei ner frei Werkstatt bekommst.

Da niemand die Preis deiner freien Werkstatt kennt, kann man nur mutmaßen. Am besten direkt anfragen. Mit dem großen Service inkl. Zündkerzen, denke ich, dass das schwierig wird. Der Preis mit den 1.077 EUR ist in Summe schon nen guter Deal.

Gilt der Preis nur für die Arbeit oder ist da auch das eine oder andere Material dabei?

Das Material für die aufgeführten Arbeiten ist dabei.

In diesem Fall finde ich das einen sehr guten Preis, sofern du unter den 40'000 km bleibst.

Ich habe das große Paket genommen bis 100000 . Service Check Ölwechsel mit Filter und Bremsflüssigkeit Wechsel . Will nicht wissen wie teuer das einzeln wird .

Empfehlung, immer das kleinste Paket und schrittweise erweitern. Im Falle eines Unfalls oder Veräußerung des Fahrzeugs ist das Geld sonst weg, weil das Paket ans Fahrzeug gebunden ist. Ist mir mal bei einem Unfall passiert. Kriegt man nicht zurück das Geld.

Man kann schrittweise über den Differenzbetrag erweitern, also sehr kundenfreundlich. Lediglich das Teuerungsrisiko trägt man, weil die Preise regelmäßig angepasst werden.

Ich bin bei ca .30000 km im Jahr ganz gut damit gefahren. Will den Wagen bis zum Ende behalten

Deine Antwort