1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. BMW Service Inclusive Pakete

BMW Service Inclusive Pakete

BMW 4er F33 (Cabrio)

Hallo zusammen !

Ich fahre ein BMW 420i Cabrio Baujahr Oktober 2017 hat jetzt 10300 Km runter. Habe gestern Post von BMW bekommen. Es geht um BMW Service Inclusive Pakete. Meine Frage ist ! Lohnt es sich solch ein Paket abzuschließen ? Hab mal ein Foto angehangen. Hat von euch schon einer Erfahrung damit ? Kann mir da einer was zu erzählen ? Danke im Voraus...

IMG_20180818_104820.jpg
Beste Antwort im Thema
am 18. August 2018 um 11:29

Ich hab damals beim Kauf das kleine Service Inclusive mit dazugenommen. 3 Wartungen innerhalb der ersten 3 Jahre und 1x TÜV sind davon abgedeckt.

Das kostete kurz unter 1.000,- und die Einzel-Wartungen wären gewesen 300nochwas + 400nochwas + 300nochwas + TÜV.

Ich spare damit also 3x das "nochwas" und den TÜV.

Wenn man sein Öl selber mitbringt kommt man vllt auf dem "manuellen" Weg günstiger

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 18. August 2018 um 9:46

Das lohnt sich wenn du vorher genau weißt wieviele km du fährst und keine Ersatzteile mitbringst.

Da gibt es auch Varianten mit und ohne Bremsen.

Dazu gab es auch schon mindestens einen thread hier, findest du wenn du Service inklusive hier im Forum suchst

Zitat:

@MCEC schrieb am 18. August 2018 um 10:48:45 Uhr:

Hallo zusammen !

Ich fahre ein BMW 420i Cabrio Baujahr Oktober 2017 hat jetzt 10300 Km runter. Habe gestern Post von BMW bekommen. Es geht um BMW Service Inclusive Pakete. Meine Frage ist ! Lohnt es sich solch ein Paket abzuschließen ? Hab mal ein Foto angehangen. Hat von euch schon einer Erfahrung damit ? Kann mir da einer was zu erzählen ? Danke im Voraus...

Hallo,

dieses Service Inclusive findet bei Firmenleasingwagen relativ starke Anwendung, da es eine hohe Planungssicherheit für anfallende Kosten ermöglicht. Vergleichen lässt es sich ein wenig mit einer Versicherung: Lieber einen konstanten Betrag bezahlen und keine Sorgen, oder auf Risiko gehen, im Nichtschadenfall von der gesparten Rate profitieren bzw. im Schadenfall dann die tatsächlichen Kosten begleichen.

Ohne es nachgerechnet zu haben vermute ich, dass diese Pakete teurer sind. Wenn dir beispielsweise nicht wichtig ist, den Service in der BMW Werkstatt durchzuführen, kannst du in anderen Werkstätten auch jede Menge sparen.

VG

am 18. August 2018 um 11:29

Ich hab damals beim Kauf das kleine Service Inclusive mit dazugenommen. 3 Wartungen innerhalb der ersten 3 Jahre und 1x TÜV sind davon abgedeckt.

Das kostete kurz unter 1.000,- und die Einzel-Wartungen wären gewesen 300nochwas + 400nochwas + 300nochwas + TÜV.

Ich spare damit also 3x das "nochwas" und den TÜV.

Wenn man sein Öl selber mitbringt kommt man vllt auf dem "manuellen" Weg günstiger

Also wenn du sowieso vor hast deinen Service in den nächsten 3-4 Jahren beim BMW zu machen dann zahlt sich so ein Inklusive Paket 100% aus. Ich hatte dies bis jetzt immer die ersten 4 Jahre oder 100.000km. Ich fahre jährlich 30.000km, also gehen sich bei mir immer "nur" 3 aus da ich die KM überschreite. 1. Service kostet +/- ca. 700 Euro beim BMW (Öl, Öl Filter, Kraftstofffilter, Luftfilter..). Dann kannst dir eh ausrechnen das sich so ein Inklusivepaket voll auszahlt.

Es zahlt sich nur dann nicht aus wenn du dir die Teile und das öl selber besorgst und dann in einer anderen günstigeren Werkstätte machen lässt, aber das machen eh die wenigsten innerhalb der Garantiezeit.

am 18. August 2018 um 15:39

700 für die erste?!? Bei welchem Modell?

Ich hab mir vor Kauf die Preise zeigen lassen - inkl. Material. Da stand für die erste "kleine" Durchsicht ne 360 oder sowas

Die 60.000er war dann glaube 400 und danach bei 90.000 wieder ne kleine.

Habe mehrfach nachgefragt, ob das die tatsächlichen Endkosten sind (natürlich falls nix kaputt geht) und die Antwort war mehrfach JAA

beim 440i zumindest

 

mein Service-Paket hat ja schon "nur" 960 gekostet

Zitat:

@Sun440i schrieb am 18. August 2018 um 17:39:29 Uhr:

700 für die erste?!? Bei welchem Modell?

Ich hab mir vor Kauf die Preise zeigen lassen - inkl. Material. Da stand für die erste "kleine" Durchsicht ne 360 oder sowas

Die 60.000er war dann glaube 400 und danach bei 90.000 wieder ne kleine.

Habe mehrfach nachgefragt, ob das die tatsächlichen Endkosten sind (natürlich falls nix kaputt geht) und die Antwort war mehrfach JAA

beim 440i zumindest

 

mein Service-Paket hat ja schon "nur" 960 gekostet

5er Diesel mit dem 6-Zylinder-Motor. Da kommt man schnell in diesen Bereich.

Genaue Infos zu den Service-Paketen findet ihr hier: https://www.bmw.de/.../service-inclusive-kalkulator.html

Beim BMW normalen Diesel Modell ist das Service alle 30.000km oder max. 2 Jahre und da kosten fast alle gleich viel +/- mit oder ohne Mikrofilter.

Der 30d hat ziemlich viel Öl - mehr als die 4-Zylinder. Wie viel Öl mein Benziner hat, weiß ich nicht. Wäre aber nicht überrascht, wenn die NL Do für Ölwechsel locker 500 EUR aufruft. So viel waren es beim 530d in etwa beim Service. Möglicherweise waren da noch andere Arbeiten drin (Mikrofilter etc.), aber das wird ja beim F36 ja nicht anders sein.

Deswegen kosten die Pakete auch unterschiedlich viel. Ich zahle für 4 Jahre oder 100.000km meistens um die 1100 Euro (2 Liter Diesel) und bei 3 Liter Diesel zahlst glaube ich ca. 400 Euro mehr für das Care Paket.

Beim Benziner wären es laut obiger Kalkulator bei 4 Jahren/100.000 km "nur" 1.166,20 EUR inkl. der deutschen USt.

Allerdings würde auch ein Diesel dasselbe kosten, da nicht nach Benzin/Diesel, sondern NUR nach Zylinderzahl unterschieden wird. Wobei der Kalkulator beim "Service inklusive" exakt den gleichen Preis bei 4- und 6-Zylindern rauswirft. Ob das kein Fehler ist... Möglicherweise sind die Preise auch nicht mehr aktuell.

Ich muss in ca. 2.800 km zum Service, da wird sich dann die Frage stellen, welches Paket ich nehme.

Kann ich hinterher gerne berichten.

Ja es ist egal weil eigentlich die Teile gleich viel kosten egal ob Diesel oder Benziner. Ist mir so in Wien damals auch erklärt worden.

Ich habe mich bis jetzt immer für das Paket 4 Jahre 100.000km entschieden aber auch nur deshalb weil sich die Gewährleistung von 2 auf 4 Jahre dadurch zusätzlich verlängert hatte. Hab bei den letzten 2 neuen Autos in den letzten 10 Jahren kein einziges mal was von der Gewährleistung gehabt aber zumindest gab es mir ein besseres Bauchgefühl :).

 

Bei dem jetzigen Coupe konnte ich so etwas leider nicht abschliessen da das Auto schon den 1. Service in D gehabt hat :( und sich somit auch die Gewährleistung nicht verlängern würde.

Das ist mir neu, dass man durch die Service-Pakete alleine die Gewährleistung verlängern kann.

Mein Auto (Bj. 03/2017) hat vom Haus aus 36 Monate Garantie, die ich um ein weiteres Jahr gegen die Zahlung von rund 500 EUR verlängert habe. Das ging nur innerhalb der ersten drei Monate nach dem Kauf. Und meines Wissens vollkommen unabhängig von den Service-Paketen.

am 19. August 2018 um 18:20

Ja das ist was anders.

Service inklusive ist nur Service, TÜV, Ölwechsel. Je nach Variante sind Bremsen und Kupplung enthalten als Verschleißteile. Auf Garantie hat das keinen Einfluss, bzw. insofern natürllich, dass man mit original Service Chancen auf Kulanz hat, wenn die 2 oder 3 Jahre (ab 2017) Garantie abgelaufen sind.

Zusätzlich kann man auf 4 o 5 Jahre Garantie verlängern. Beim 440i kostet das beispielsweise 1100 Euro von 3 auf 5 Jahre und geht nur direkt nach dem Verkauf.

Service kann man noch bis zum ersten Service abschließen.

Also in Wien ist es noch immer so das wenn man das Service Care Paket auf 4 Jahre nimmt das man die Gewährleistung von 2 auf 4 Jahre auch verlängert. Geht wie gesagt nur bis zum ersten Service, dann nicht mehr.

Das Service Care Paket PLUS beinhaltet dann auch nocht zb. die Bremsen, Kupplung usw.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83