ForumX1 U11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 U11
  8. BMW X1 E30 Neuwagen

BMW X1 E30 Neuwagen

BMW X1 U11
Themenstarteram 20. Dezember 2023 um 17:37

Guten Abend Zusammen,

wenn ich jetzt einen X1 E30 neu bestelle, wie lang sind die Lieferzeiten und welchen Nachlass kann ich als Gewerbetreibender kalkulieren?

Mit freundlichen Grüßen

Frank W.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Das kann am Besten der Händler beantworten!

Einen Anhaltspunkt bekommst Du bei APL.de

Ob der lokale Haendler den gleichen Rabatt bietet ist natürlich die Frage

Ich suche in mobile.de immer die Neuwagenanzeigen von den entsprechenden Markenhändlern. Man kann ja an Hand der Ausstattung rechnen wieviel die Angebote günstiger gegenüber den Listenpreisen sind. Bin damit immer sehr gut gefahren, wusste was möglich ist und konnte mit dem Wissen zum Händler gehen.

Ansonsten kann man auch bei meinauto.de sich eins konfigurieren und bekommt einen ungefähren Rabatt angeboten.

Mein erster Gedanke war, wo du heutzutage noch einen E30 als Neuwagen finden willst. Habe dann gecheckt, dass du den 30e meinst.

Bei den Angeboten von Mein Auto.de muss man aber aufpassen. Fast alle angezeigten Rabatte beinhalten eine Kurzzulassung! Anders als bei anderen Anbietern, wird das auf deren Website verschwiegen. Es steht dann lediglich im Kleingedrucktem im Angebot!

Bei den Angeboten von MeinAuto.de muss man aber aufpassen. Fast alle angezeigten Rabatte beinhalten eine Kurzzulassung! Anders als bei anderen Anbietern, wird das auf deren Website verschwiegen. Es steht dann lediglich im Kleingedrucktem im Angebot! Angebote mit Kurzzulassung gibt es bei anderen Vermittlern meist auch noch günstiger.

Stimmt nicht ganz, nach der Konfiguration wird angegeben, dass es eine Kurzzulassung ist und die Bedingungen werden auch klar erläutert. Habe in den letzten 5 Jahren 4 Neuwagen gekauft und MEIN AUTO.DE immer in meine Recherchen einbezogen. Habe auch die Erfahrung machen können, dieses Neuwagenportal ist seriös, sehr Hilfreich und angenehm zu bedienen.

Stimmt auch nicht ganz. Auch nach der Konfiguration wird weiterhin nichts von einer Kurzzulassung erwähnt. Man muss erst seine Kontaktdaten hinterlassen, damit die Katze aus dem Sack gelassen wird.

Zitat:

@KisteMue schrieb am 9. Januar 2024 um 18:16:46 Uhr:

Stimmt auch nicht ganz. Auch nach der Konfiguration wird weiterhin nichts von einer Kurzzulassung erwähnt. Man muss erst seine Kontaktdaten hinterlassen, damit die Katze aus dem Sack gelassen wird.

Hi,

 

ich habe dort meinen x1 als Kurzzeitzulassung gekauft und vor ca 3 Monate umgemeldet. Das Fahrzeug war neu und wurde auf eine Firma zugelassen, nach 6 Monaten habe ich das Fahrzeug umgemeldet.

Hat alles geklappt und war sogar schnell (2 Monate) vor der Tür.

Themenstarteram 9. Januar 2024 um 23:59

Zitat:

@moelli73 schrieb am 9. Januar 2024 um 22:42:32 Uhr:

Zitat:

@KisteMue schrieb am 9. Januar 2024 um 18:16:46 Uhr:

Stimmt auch nicht ganz. Auch nach der Konfiguration wird weiterhin nichts von einer Kurzzulassung erwähnt. Man muss erst seine Kontaktdaten hinterlassen, damit die Katze aus dem Sack gelassen wird.

Hi,

ich habe dort meinen x1 als Kurzzeitzulassung gekauft und vor ca 3 Monate umgemeldet. Das Fahrzeug war neu und wurde auf eine Firma zugelassen, nach 6 Monaten habe ich das Fahrzeug umgemeldet.

Hat alles geklappt und war sogar schnell (2 Monate) vor der Tür.

Und, hat es sich finanziell gelohnt?

Zitat:

@KisteMue schrieb am 9. Januar 2024 um 18:16:46 Uhr:

Stimmt auch nicht ganz. Auch nach der Konfiguration wird weiterhin nichts von einer Kurzzulassung erwähnt. Man muss erst seine Kontaktdaten hinterlassen, damit die Katze aus dem Sack gelassen wird.

Entschuldige, dann ist das neu, habe es jetzt eine Weile nicht genutzt. Das würde meine sehr positive Einstellung zu den Portal deutlich schädigen, werde das gleich testen.

Gruß

Themenstarteram 21. April 2024 um 7:46

Hallo Zusammen, habe vor kurzem nochmals einen Neuwagen nach Wunsch angefragt: BMW X1 30E LZ angeblich 6 Monate, realistisch 12-13 Monate, aber als Gewerbetreibender 17% Preisreduktion! Es gibt immer wieder Aktionen, bei denen angeblich BMW gewissen Händlern diese Gerwerbeaktionen 2-3% einräumt. Gefunden bei Autoscout24.

Deine Antwort
Ähnliche Themen