ForumX1 U11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 U11
  8. Ionic Sound beim X1

Ionic Sound beim X1

BMW X1 U11
Themenstarteram 7. November 2022 um 7:15

Hallo zusammen

Kurze Frage an Euch. Mir ist bei den YouTube Vorstellungen aufgefallen, dass auch die Verbrenner im Display einen Ionic Sound Funktion haben. Ist dieser nicht nur dem iX1 vorbehalten? und wenn nicht was macht dieser im Verbrenner für Geräusche?

Ähnliche Themen
30 Antworten

Den ionix sound wird es doch nur beim Hybrid oder Elektro geben denke ich? Ist ja auch als SA bestellbar.

23i hat auch diese Soundfunktion. Unterschied für mich nur marginal festzustellen. Habe es gleich deaktiviert.

Themenstarteram 7. November 2022 um 16:13

Danke für die Info also doch. Was war genau was du gehört hast? Motorensound?

Zitat:

@jazzmatz schrieb am 7. November 2022 um 10:52:50 Uhr:

23i hat auch diese Soundfunktion. Unterschied für mich nur marginal festzustellen. Habe es gleich deaktiviert.

Ich hatte den Eindruck das der Motor einfach etwas deutlicher zu hören ist. Einen großen Unterschied habe ich nicht gehört. Allerdings bin ich nicht im Sport Mode gefahren. Vielleicht sind da die Unterschiede deutlicher. Es ist jedenfalls ein Gimmick, das man nicht braucht.....aus meiner Sicht.

Themenstarteram 7. November 2022 um 16:38

Ok danke dir! Bin gespannt mein 23i bekomme ich im Januar ;-)

 

Zitat:

Ich hatte den Eindruck das der Motor einfach etwas deutlicher zu hören ist. Einen großen Unterschied habe ich nicht gehört. Allerdings bin ich nicht im Sport Mode gefahren. Vielleicht sind da die Unterschiede deutlicher. Es ist jedenfalls ein Gimmick, das man nicht braucht.....aus meiner Sicht.

Also ich kann diesen Austattungspunkt weder im Konfigurator noch in der Preisliste für den Benziner oder Diesel finden. Auch nicht in der Serienaustattung...

Bis jetzt habe ich davon wirklich nur für den X1 Hybrid oder iX1 gelesen.

Ich mache morgen ein Foto, wenn ich im Auto bin. :cool:

Da kann man das aktivieren oder deaktivieren. (23i)

Das ist dasselbe wie bei anderen Baureihen, wo man Motorsound "sportlich" oder "reduziert" wählen kann. Finde man merkt den Unterschied schon deutlich, wenn man Iconic Sound gewählt hat, aber natürlich alles nur aus den Lautsprechern :)

Zitat:

@lookslike schrieb am 7. November 2022 um 20:35:28 Uhr:

Das ist dasselbe wie bei anderen Baureihen, wo man Motorsound "sportlich" oder "reduziert" wählen kann. Finde man merkt den Unterschied schon deutlich, wenn man Iconic Sound gewählt hat, aber natürlich alles nur aus den Lautsprechern :)

Aus den Lautsprechern möchte ich nur gute Musik hören. :p

Themenstarteram 19. November 2022 um 16:25

@jazzmatz könntest du das versprochene Bild posten? kommt der Ton aus den Lautsprechern und kann man die Lautstärke einstellen ?

Zitat:

@X1Follower schrieb am 19. November 2022 um 17:25:03 Uhr:

@jazzmatz könntest du das versprochene Bild posten? kommt der Ton aus den Lautsprechern und kann man die Lautstärke einstellen ?

Mache ich morgen.

Zitat:

@jazzmatz schrieb am 19. November 2022 um 18:06:43 Uhr:

Zitat:

@X1Follower schrieb am 19. November 2022 um 17:25:03 Uhr:

@jazzmatz könntest du das versprochene Bild posten? kommt der Ton aus den Lautsprechern und kann man die Lautstärke einstellen ?

Mache ich morgen.

Endlich dran gedacht.

20221121_160418.jpg
20221121_160410.jpg
Themenstarteram 21. November 2022 um 16:45

Cool vielen Dank. Und ist er je nach myMode unterschiedlich?

Kann ich dir nicht sagen. Habe den Quatsch gleich ausgestellt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen