BMW Z4 M40I
Hallo Leute
Folgendes, ich besitze seit dem 11.07.2020 einen nagelneuen BMW Z4 M40i in Frozen Grey
Unter bestimmten Lichtverhältnissen kommen meiner Meinung nach Lackmängel zum Vorschein.
Die äußern sich als Flecken im Lack, nach immer dem gleichen Muster mal Rechteckig mal rund.
Wer von euch hat an seinem Z4 in Frozen Grey ähnliches zu beanstanden bzw zu berichten.
Ich habe von einem BMW-Mann gehört, das ein Zetti in Frozen Orange zurück ins Werk geschickt worden
ist, weil er schlecht lackiert war.
Jetzt ist die Frage, ist mein Auto ein Einzelfall ? Das kann ich mir persönlich nicht vorstellen.
Über rege Antworten würde ich mich freuen.
Ähnliche Themen
17 Antworten
Guten Morgen,
Also ich habe das Frozen Gray nicht, sondern San Francisco Rot.
Hier mussten wir allerdings auch nach kurzer Zeit feststellen, das sich bei der Fahrertüren unter dem Griff die Farbe gelöst hat.
Bin dann gleich nach Garching, und hier wurde dann die komplette Türe neu lackiert.
Hast Du denn mal Fotos von Deinem neuen? Vielleicht auch Fotos von den Flecken, wenn es möglich ist die zu fotografieren?
Viele Grüße
Dennis
Hab ebenfalls Frozen grey und ihn erst Anfang der Woche von Hand aufbereitet und versiegelt.
Der Lack ist tadellos, keine Probleme wie du beschreibst unsaubere Lackierte Teile mit Hologrammen.
Ein unschöner Steinschlag, wo sich der Lack fast wie Folie wellt, aber das ist eher unter Pech anzuhaken.
Ich würde mal vorsichtig mit nem guten Matt-Lackreiniger schauen ob die Muster/Hologramme verschwinden. Wenn nicht, ab zu BMW...
Der Verkäufer hat sich bei mir gemeldet es sollen Fotos gemacht werden. Es bleibt abzuwarten, ob man diese Flecken
auf den Fotos auch erkennen kann. ich habe im Übrigen mit dem Detailer von Petzold versucht so einen Flecken zu entfernen es ging aber nicht. Also ab nach BMW. Ich danke euch für die schnellen Antworten.
Gruß Michael
Zitat:
@HM63 schrieb am 17. Juli 2020 um 14:53:46 Uhr:
Es bleibt abzuwarten, ob man diese Flecken auf den Fotos auch erkennen kann.
Ggf. Video mit ändernden Lichtverhältnissen/winkeln machen. Da sieht man sowas ggf. eher.
Auch eine gute. Das Auto ist gewaschen ich versuche es
Morgen mal. Danke schön
Zitat:
@HM63 schrieb am 16. Juli 2020 um 21:09:14 Uhr:
Hallo Leute
Folgendes, ich besitze seit dem 11.07.2020 einen nagelneuen BMW Z4 M40i in Frozen Grey
Unter bestimmten Lichtverhältnissen kommen meiner Meinung nach Lackmängel zum Vorschein.
Die äußern sich als Flecken im Lack, nach immer dem gleichen Muster mal Rechteckig mal rund.
Wer von euch hat an seinem Z4 in Frozen Grey ähnliches zu beanstanden bzw zu berichten.
Ich habe von einem BMW-Mann gehört, das ein Zetti in Frozen Orange zurück ins Werk geschickt worden
ist, weil er schlecht lackiert war.
Jetzt ist die Frage, ist mein Auto ein Einzelfall ? Das kann ich mir persönlich nicht vorstellen.
Über rege Antworten würde ich mich freuen.
Bin seit 31.3. glücklicher Besitzer eines Z4 M40i in Frozen Grey. Gerade heute hat er eine ordentliche Wäsche bekommen. Lacktechnisch ist alles in Ordnung.
Hallo Zusammen
Noch mal ein Update zum Thema Flecken im Lack des Z4 Frozen Grey vom 16.07.2020
Das Auto war ca 8 Wochen weg und wurde vom Vertragshändler auf Garantie komplett neu lackiert.
Das Fahrzeug wurde zu einem auswärtigen Lackierer gegeben.
Jedenfalls ist die Lackierung nun einwandfrei. Absolut top lackiert also gibt es doch Lackierer die
Mattlackierungen beherrschen.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, das mein Fahrzeug das einzige war was schlecht lackiert war.
Das Auto wurde vermutlich knapp nach dem Wiederhochfahren der Produktion nach Lockdown 1
produziert.
Zitat:
@HM63 schrieb am 23. Dezember 2020 um 13:48:31 Uhr:
Hallo Zusammen
Noch mal ein Update zum Thema Flecken im Lack des Z4 Frozen Grey vom 16.07.2020
Das Auto war ca 8 Wochen weg und wurde vom Vertragshändler auf Garantie komplett neu lackiert.
Das Fahrzeug wurde zu einem auswärtigen Lackierer gegeben.
Jedenfalls ist die Lackierung nun einwandfrei. Absolut top lackiert also gibt es doch Lackierer die
Mattlackierungen beherrschen.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, das mein Fahrzeug das einzige war was schlecht lackiert war.
Das Auto wurde vermutlich knapp nach dem Wiederhochfahren der Produktion nach Lockdown 1
produziert.
Frag doch mal im Forum: www zroadster.com
Ja danke schön, das Forum kannte ich noch nicht.
Schöne Feiertage wünsche ich Dir
Hallo und ein gesundes neues Jahr in die M40i Gemeinde.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Eventuri Carbon Ansaugsystem für den Z4M40i ?
Würde mich interessieren, da ich überlege, mir die Anlage einzubauen.
Zitat:
@Volleyhopper schrieb am 9. Januar 2021 um 19:00:33 Uhr:
Hallo und ein gesundes neues Jahr in die M40i Gemeinde.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Eventuri Carbon Ansaugsystem für den Z4M40i ?
Würde mich interessieren, da ich überlege, mir die Anlage einzubauen.
Hi, ich habe eine eventuri in meinem m140i verbaut und muss sagen ich bin begeistert.
Die Motorperipherie ist annähernd dieselbe wie im z4 (beides b58), sollte sich demnach auch ähnlich verhalten.
Worauf legst du denn wert bzw. Was erhoffst du dir? (Leistung/Geräusche/Optik etc.?)
Grüße
Servus, nun Optik finde ich echt gut, mir geht es um das gesamt Konzept, ob die Anlage überzeugt oder ob die Optik der grösste Mehrwert ist.
Habe eine Anlage angeboten bekommen und bin nun am überlegen ob ich sie einbauen soll.
Gruss
Zitat:
@Volleyhopper schrieb am 11. Januar 2021 um 20:50:47 Uhr:
Servus, nun Optik finde ich echt gut, mir geht es um das gesamt Konzept, ob die Anlage überzeugt oder ob die Optik der grösste Mehrwert ist.
Habe eine Anlage angeboten bekommen und bin nun am überlegen ob ich sie einbauen soll.
Gruss
Das Gesamtangebot (Optik&Sound) passt auf jedenfall. In der Leistungsregion in denen wir uns bewegen wirst du aber vermutlich keine spürbare Mehrleistung erfahren. Ich für mich freue mich immer wieder aufs Neue den Klang zu hören und wenn ich dann die Motorhaube öffne dann habe ich ein breites Grinsen im Gesicht.
Hoffe ich konnte dir damit helfen.
Danke dir, werde dir berichten, wie ich mich entschieden habe, aber im Moment stehen die Zeichen auf kaufen