1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. BMW435i xDrive usa import( Manipuliert)

BMW435i xDrive usa import( Manipuliert)

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 31. Juli 2019 um 14:02

hallo

habe einen bmw 435i xdrive bei einem Händler gekauft der sich im nachhinein als manipuliert entpuppte.

Die haben den Meilentacho aus getauscht und durch einen Km/h Tacho ersetzt (Dieseltacho) und teilweise in der Verkabelung u.Software gepfuscht, ist uns erst aufgefallen als wir das Auto bei BWM checken liesen.Wollte die Manipulationen bei BMW beheben lassen.... BMW meinte geht nur mit dem orginal Tacho den der Händler, gegen den ich nun Gerichtlich vorgehe, noch in Besitz hat.

Frage : kann ein USA import wirklich nur mit dem orginal Tacho betrieben werden...??

laut BMW ist ein einbau eines Km/h Tachos nicht möglich.

Gruss

Vigonza63

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@rebel X schrieb am 2. August 2019 um 08:42:45 Uhr:

Ich warne auch in jedem Thread der mir unterkommt davor.

Ja, Deine Pauschalverurteilungen ohne Einzelbetrachtung der Hintergründe sind bekannt, nützen aber niemanden etwas. Das ist genauso wertvoll wie Leute im Nachhinein noch zu fragen, wie blöd sie sein konnten, blablabla.

Wir haben alle schon Fehler gemacht, manche kamen einen teuer zu stehen, andere eher nicht. Trotzdem gibt es keinen Grund, jedesmal ein solches Faß aufzureißen, wenn man sonst nichts nützliches beizutragen hat.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Bist Du sicher, dass der Tachoumbau der einzige Pfusch ist. Ist das Auto unfallfrei? Carfax vorm Kauf geprüft?

Zitat:

@Vigonza63 schrieb am 31. Juli 2019 um 16:02:42 Uhr:

Frage : kann ein USA import wirklich nur mit dem orginal Tacho betrieben werden...??

Nein.

So wie in jedem anderen 3er/4er kann ein anderer Tacho eingebaut werden.

Man stelle sich nur mal vor, der Original-Tacho geht kaputt. Was dann?

Zitat:

...laut BMW ist ein einbau eines Km/h Tachos nicht möglich.

Doch

Ich denke mal das ein Händler kaum die selber zusammengebauten Kabelbäume nutzen möchte.

Wenn Software verändert wurde, weil sonst eingebaute Bauteile wie ein Tacho nicht funktioniert, was soll da ein Händler machen. Für einen Händler gibt es nur orig. Ersatzteile und Softwareupdates die dem Fahrzeug entsprechen.

Themenstarteram 1. August 2019 um 13:11

ich war bri einem BMW Autohaus die meinten das das Fahrzeug nur mit dem orginal Tacho wiedre herzustellen ist.....?

Vielleicht kennt jemand eine Werkstadt die es machen kann.

Das ist Unsinn, weil der tatsächliche Tachostand nicht in der Cluster- oder Instrumentenunit abgelegt ist.

Sobald man eine andere Einheit anschließt, muß da was erscheinen, bzw. kann man erscheinen lassen. Wie Atze schon schrieb, geht das ursprüngliche Tacho mal kaputt oder wird geklaut, hat man das auch nicht als Referenz.

Zitat:

@Barford schrieb am 31. Juli 2019 um 17:53:21 Uhr:

Bist Du sicher, dass der Tachoumbau der einzige Pfusch ist. Ist das Auto unfallfrei? Carfax vorm Kauf geprüft?

Das wäre auch meine Annahme, nämlich, dass es ein Salvage Title ist. Dann wäre der Tacho das geringste Problem ;)

Themenstarteram 1. August 2019 um 14:55

BMW hat das Auto geprüft ob es auf einer "schwarzen Liste bei BMW erscheind" war negativ.

Was ist Carfax..?

es muss doch eine Möglichkeit geben die Karre wieder hin zukriegen....wäre echt schade ist ein schönes Auto.

Wer ein US Fahrzeug ohne Carfax kauft muss schon sehr mutig sein. Carfax ist ein Register der US Zulassungsbehörde. Dort steht drin wenn das Fz ein Totalschaden war. Und davon würde ich mal ausgehen. Wahrscheinlich dann ins Baltikum exportiert und dort wieder “repariert”.

Zitat:

@Vigonza63 schrieb am 1. August 2019 um 16:55:29 Uhr:

es muss doch eine Möglichkeit geben die Karre wieder hin zukriegen....wäre echt schade ist ein schönes Auto.

Was soll denn jetzt genau gemacht werden?

Irgendwie werde ich nicht so ganz schlau daraus.

OK, der Tacho ist vom Diesel, den könnte man mal ersetzen.

Desweiteren weiß ich nicht, ob es sinnvoll ist, jetzt was am Auto zu verändern, während du gegen den Verkäufer gerichtlich vorgehst.

Zitat:

BMW hat das Auto geprüft ob es auf einer "schwarzen Liste bei BMW erscheind" war negativ.

Was ist Carfax..?

Gib hier mal deine FIN ein.

https://www.carfax.eu/de/carfax-fahrzeughistorie?...

Viel Glück bzw. viel Sitzfleisch beim gerichtlich vorgehen. Die Verkäufer von den USA Schrottwägen winden sich da auch immer raus oder haben am Ende kein Geld mehr. Da würde ich mich nicht drauf verlassen, dass da was bei rauskommt. Das Originaltacho liegt irgendwo in Litauen, wahrscheinlich auf dem Schrott. Schrott wird dein Wagen vor dem Litauen besuch leider auch gewesen sein. Wie die Vorredner schon angedeutet, Carfax checken lassen (kostet paar Euro). Der Wagen wurde dir bestimmt mit einem undefinierten Vorschaden verkauft, richtig?

Man kann nicht oft genug warnen vor dieser Abzocke!! Nicht nur sind die Wägen schlecht repariert, es kommt auch oft zu Komplikationen wie bei dir. Mein Beileid, dass du den Wagen an der Backe hast :(

Themenstarteram 1. August 2019 um 17:12

Also Bmw hat das Auto bei Carfax geprüft ist nichts auffälliges.

Das glaube ich kaum, dass BMW für dich was bei Carfax getestet hat. Ein deutscher Vertragshändler kennte das gar nicht und will (zurecht) damit nichts zu tun haben. Du hast vorhin von einer „Blacklist“ gesprochen. Wahrscheinlich handelt sich dabei um eine interne (deutsche) Liste, wo auffällige oder Problembehaftete Fahrzeuge gelistet sind o.ä.

Investiere einfach die paar Euro in den Report! Alternativ poste mal die Fahrgestellnummer oder schicke sie mir per privater Nachricht. Oft lässt sich durch geschickte google Suche Bilder vom Unfallfahrzeug finden. Es ist leider zu 99% so, dass die USA Fahrzeuge die hier angeboten werden, diesen Weg gegangen sind.

Du hast das Auto erst bei BMW checken lassen, nachdem du es gekauft hast? Oder wie darf man das verstehen? Und wie kann einem beim Autokauf der Dieseltacho nicht auffallen? Ich meine, über der Tankanzeige steht "Diesel"

Deine Antwort