Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. BNS 5.0 erkennt keine Bluetooth - Telefone

BNS 5.0 erkennt keine Bluetooth - Telefone

Audi A4 B6/8E, Audi A4
Themenstarteram 17. Februar 2009 um 17:08

Hallo Leute,

bin seit Januar im Besitz eines A4 Avant , Baujahr 12/2006, 120 KW und habe folgendes Problem!!

Das BNS 5.0 erkennt keine Bluetooth - Telefone obwohl eine Handyvorbereitung da ist, war am 17.2 bei der Audi-Werkstatt und die haben auch mit verschiedenen Bluetooth Handys probiert aber ohne Erfolg.

Ich sollte mal den Wagen vorbei bringen um das Gerät mal auszubauen, Kosten xxxxxxxxxxxxxxxxx.

Das Fahrzeug war vorher im DB Fahrzeugpool (dort auch gekauft) verwendet worden und hat bestimmt keinen Handy - Einsatz über das BNS 5.0 gehabt.

Hat vielleicht jemand von Euch auch mit so einem Problem zu kämpfen gehabt.

Gruß

Klaus

 

Anhang 1 Foto

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 18. Februar 2009 um 8:55

Ohne Ladeschale geht es auch nicht. Das Foto zeigt nur die Halterung, aber keine Ladeschale ( muss nicht zwingend die passende fürs Handy sein). Du musst also eine kaufen, dann klappt es auch mit der Koppelung.

Zitat:

Original geschrieben von swirak

Ohne Ladeschale geht es auch nicht. Das Foto zeigt nur die Halterung, aber keine Ladeschale ( muss nicht zwingend die passende fürs Handy sein). Du musst also eine kaufen, dann klappt es auch mit der Koppelung.

Dies stimmt so nicht. Die Kopplung funktioniert auch ohne Ladeschale, nutzte ich selber so. Welchen Sinn oder Funktion soll den die Ladeschale haben, bei einer Kopplung via Bluetooth?

 

Zitat:

Original geschrieben von Klaus-Bartscht

Das BNS 5.0 erkennt keine Bluetooth - Telefone obwohl eine Handyvorbereitung

Eigentlich läuft die Kopplung anders herum. Das Radio (BNS) einschalten, dann im Handy auf die Einstellung für Bluetooth gehen und neues Gerät suchen. Normalerweise sollte dann so etwas wie AUDI UHV 1111 gefunden werden. Wenn das Radio nicht gefunden wird, nochmal probieren (Radio aus- und wieder einschalten).

Wenn das Gerät gefunden wird, den Eintrag auswählen und verbinden. Der Schlüssel / Key lautet im Auslieferungszustand immer 1234. Natürlich muss Bluetooth am Handy eingeschaltet sein.

 

Carsten

 

 

am 18. Februar 2009 um 9:18

Hallo,

ist es vielleicht möglich, dass es sich hier um die 1. Generation der FSE handelt ? Und ohne Bluetooth ist ? Bin mir da nicht so ganz sicher...

Gruß

Al

Zitat:

Original geschrieben von PowerAl

Hallo,

ist es vielleicht möglich, dass es sich hier um die 1. Generation der FSE handelt ? Und ohne Bluetooth ist ? Bin mir da nicht so ganz sicher...

Gruß

Al

Also die Goldkontakte an der FSE weisen eigentlich auf Gen2 hin, sprich mit Bluetooth.

Themenstarteram 18. Februar 2009 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von center100

Zitat:

Original geschrieben von swirak

Ohne Ladeschale geht es auch nicht. Das Foto zeigt nur die Halterung, aber keine Ladeschale ( muss nicht zwingend die passende fürs Handy sein). Du musst also eine kaufen, dann klappt es auch mit der Koppelung.

Dies stimmt so nicht. Die Kopplung funktioniert auch ohne Ladeschale, nutzte ich selber so. Welchen Sinn oder Funktion soll den die Ladeschale haben, bei einer Kopplung via Bluetooth?

Zitat:

Original geschrieben von center100

Zitat:

Original geschrieben von Klaus-Bartscht

Das BNS 5.0 erkennt keine Bluetooth - Telefone obwohl eine Handyvorbereitung

Eigentlich läuft die Kopplung anders herum. Das Radio (BNS) einschalten, dann im Handy auf die Einstellung für Bluetooth gehen und neues Gerät suchen. Normalerweise sollte dann so etwas wie AUDI UHV 1111 gefunden werden. Wenn das Radio nicht gefunden wird, nochmal probieren (Radio aus- und wieder einschalten).

Wenn das Gerät gefunden wird, den Eintrag auswählen und verbinden. Der Schlüssel / Key lautet im Auslieferungszustand immer 1234. Natürlich muss Bluetooth am Handy eingeschaltet sein.

Carsten

Wurde auch so auch so gemacht Radio einschalten und dann Handy suchen lassen.

Gruß

Klaus

Mir hat der Verkäufer gesagt, dass ne Kopplung nur in der ersten Viertel Stunde funktioniert. Also Auto aus, kurz warten, Zündung an und dann versuchen. (Wenns nicht sowieso schon so probiert wurde)

Gruß

Jan

Themenstarteram 19. Februar 2009 um 18:04

Hallo Leute,

habe mir heute die mühe gemacht und das Gerät ausgebaut, auf dem Bild könnt ihr den Anschlussplan, die Steckverbindungen und das Typenschild sehen. Eine Steckerbuchse ist noch frei.

Hoffentlich hilft es ja weiter.

Gruß

Klaus Bartscht

Da ich in letzter Zeit auch des öfteren Glück hatte mit dem BNS 5.0 kann ich dir vielleicht weiter helfen. Geh mal auf Settings und dann auf zurücksetzen. Setz sämtliche Telefoneinstellungen des BNS 5.0 zurück, und dann noch mal probieren. Ich musste das die letzten Tage öfter machen. Was für ein Handy hast du? Samsung hat meist arge Probleme mit BT von Audi, die Erfahrung mache ich jeden Tag. Die Kompabilitätswliste bei Audi.de ist allerdings für das WC, voll veraltet. Also Systeme der Telefoneinstellung auf Werkseistellung zurück und dann suchen lassen. Es hilft den meisten Telefonen im übrigen komischerweise wenn die Zündung vom Audi an ist, frag mich nicht wieso klappt aber immer dann besser bei mir. Wenn du auf die Telefontaste drückst, was meldet er dir denn?

LG Mark

P.S. Übernehme keine Haftung für Schäden

Hi,

habe auch Probleme mit meinem Bluetooth beim BNS 5.0! Vorgestern hat es noch funktioniert, jetzt kann sich mein iPhone nicht verbinden. Das BNS meldet "Kein Telefon angeschlossen". Ich habe bereits alles zurückgesetzt und auch mal die Batterie ne gute halbe Std. getrennt aber hat alles nichts gebracht. Hat jemand noch ne Idee?

am 20. März 2014 um 12:34

Hat das iPhone vielleicht ein Update erhalten?

Dann könnte es sein, dass das nicht mehr geht, weil die ganz alten BT-Steuergeräte im Audi (unter dem Beifahrersitz unterm Teppich) können dann nicht mehr mit dem iPhone kommunizieren.

Unabhängig davon, ist es viel wahrscheinlicher, dass bei einem Defekt das BT-Steuergerät defekt ist als das Radio, denn die BT-Kommunikation läuft komplett über das Steuergerät.

Nein, kein update. Wurde nichts geändert hat einfach von heut auf morgen nicht mehr funktioniert. Na toll, hatte schon befürchtet das dass Steuergerät im Eimer ist da ich zu dem Problem nichts außer diesem Thema finden konnte.

Weiß jemand ob ein defektes BT-Steuergerät im Fehlerspeicher auftaucht?

Ja würde auftauchen im Fehler Speicher. Lass mal das BT Steuergerät auslesen welches verbaut ist. Gibt im Internet listen wo alle Steuergeräte drauf sind welche bt unterstützen und welche nicht.

Kann aber auch so sein wie bei mir das bt deaktiviert war und man es von 0 auf 1 codieren muss für die Aktivierung

Mich wundert halt nur das es von heute auf morgen nicht mehr geht ohne das etwas geändert wurde:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. BNS 5.0 erkennt keine Bluetooth - Telefone