Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. BNS 5.0 Music Interface AUX InN

BNS 5.0 Music Interface AUX InN

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 16. Oktober 2012 um 13:51

Moinsen. Ich hab mal ne frage.

ich wollte mein iPhone bzw mein iPad mit mein BNS 5.0 verbinden.

Ich wollte dann ein bluetooth Adapter mit anschließen,

damit das ganze dann über bluetooth funktioniert.

ungefähr so: http://www.youtube.com/watch?v=TdL4BJHaHpw

nur mit einer anderen halterung .. finde das nicht ganz sooo schickt...

welches kabel brauch ich da denn nun von diesen 3 hier?!

http://www.ebay.de/.../350278186376?...

http://www.ebay.de/.../310242806987?...

http://www.ebay.de/.../170885856653?...

tendiere ja zum ersten .. bin mir aber echt nicht sicher.

dazu brauche ich ja noch den bluetooth adapter ... kann man da jeden adapter nehmen?!

kann ich einfach zu media markt fahren und nen einfachen bluetooth adapter nehmen?

oder muss der nen besonderen anschluss haben ?!

würde mir sonst den hier bestellen wenn der geht ?!

http://www.ebay.de/.../140864255251?...

würde aber lieber einen bei media markt kaufen, da ich dort arbeite.

mehr brauch ich dann eigentlich nicht oder?! funktionieren sollte das ja.

sieht man ja im video ... bin mir eig nur beim kabel nicht sicher ..

PS: Wenn ich das richtig verstanden habe, geht dann der ganze ton

über die boxen von meinem auto. sowohl musik als auch spiele ton oder navi ton ?!

wie siehts denn mit anrufen aus wenn ich mein iphone angeschlossen habe?!

dann nicht mehr oder ?! ist ja kein micro angeschlossen wie am apple kopfhören.

dann geht der ton ja auch nicht mehr über aux oder?!

letzte frage ... kann ich dann über mein lenkrad weiterhin laut und leiser machen !?

lieder ändern nicht. das ist mir klar .. nur laut und leise wäre mir sehr wichtig.

würde mich über eine antwort freuen!

mfg Dennis Schomaker

Ähnliche Themen
9 Antworten

Es gibt ein Interface namens "NEXUS V3 PRO" mit dem du einen USB Anschluss und einen SD Kartenleser zur Verfügung hast. Ausserdem bietet das IF ein integriertes Blauzahn, dass dich dein Mobiltelefon mit der im Auto verbauten Musikanlage nutzen lässt. Auch ein Micro zum freisprechen ist dabei. Such mal bei ebay oder google danach. Hat mich damals so um die 80.- gekostet und läuft seit 3 Jahren top.

Themenstarteram 16. Oktober 2012 um 14:10

Zitat:

Original geschrieben von JasperCool

Es gibt ein Interface namens "NEXUS V3 PRO" mit dem du einen USB Anschluss und einen SD Kartenleser zur Verfügung hast. Ausserdem bietet das IF ein integriertes Blauzahn, dass dich dein Mobiltelefon mit der im Auto verbauten Musikanlage nutzen lässt. Auch ein Micro zum freisprechen ist dabei. Such mal bei ebay oder google danach. Hat mich damals so um die 80.- gekostet und läuft seit 3 Jahren top.

danke für den tipp

Also ich hab eine handyvorbereitung im auto wo ich hoffentlich bald mein iphone 5 anschließen kann.

also hätte ich ne freisprechanlage und bräuchte kein gerät mit microfon. sd karten habe ich auch nicht ..

also würde ich nur den usb anschluss nutzen. würde ich dort mein iphone kabel reinstecken und hätte

dann aber ein kabel. und das wollte ich ja nicht. wollte es über bluetooth laufen lassen.

wollte nun auch kein gerät im handschufach liegen haben bzw es irgendwo anders unterbringen..

das teil ist ne tolle sache. nur für mich ein wenig zuviel optionen die ich nicht brauche da ich sie schon habe..

meine bluetooth option habe ich aber dann leider nicht... hätte es aber gerne so,

dass ich mitm ipad ohne kabel hinten sitzen könnte und musik verwalten könnte. ganz ohne kabel .. wie im video halt :)

trotzdem danke schonmal dir! :)

mfg Dennis Schomaker

Zitat:

Original geschrieben von Schumi91hsv

Zitat:

Original geschrieben von JasperCool

Es gibt ein Interface namens "NEXUS V3 PRO" mit dem du einen USB Anschluss und einen SD Kartenleser zur Verfügung hast. Ausserdem bietet das IF ein integriertes Blauzahn, dass dich dein Mobiltelefon mit der im Auto verbauten Musikanlage nutzen lässt. Auch ein Micro zum freisprechen ist dabei. Such mal bei ebay oder google danach. Hat mich damals so um die 80.- gekostet und läuft seit 3 Jahren top.

meine bluetooth option habe ich aber dann leider nicht... hätte es aber gerne so,

Aber in das von mir genannte Interface ist doch Bluetooth (Blauzahn) verbaut. Also genau das was du suchst und, zugegeben, noch etwas mehr.

Themenstarteram 16. Oktober 2012 um 14:24

Zitat:

Original geschrieben von JasperCool

 

Aber in das von mir genannte Interface ist doch Bluetooth (Blauzahn) verbaut. Also genau das was du suchst und, zugegeben, noch etwas mehr.

achso. kannte den begriff blauzahn noch nicht. danke für die info.

und da wird dann alles an ton übertragen ?! via bluetooth?!

wie läuft das dann mit der intigrierten freisprechanlage bzw mit dem micro ?!

das möchte ich wohl nicht benutzen, da ich das gerät wohl hinterm radio "verstecken" werde.

also bei ebay kostet mir das teil mindestens 120,- Euro ...

PS: wenn ich mich nun entscheide das gerät doch irgendwo im handschufach zu verbauen,

würde das mit der ton übertragnung auch alle via usb kabel funktionieren ?!

wenn ja, lädt das mein iphone / ipad auch gleichzeitig ?!

Danke schonmal :)

mfg Dennis Schomaker

Ja alles wird via Bluetooth übertragen. Aber eine Ladefunktion gibt es nicht.

Ich weiß es nicht sicher, aber ich glaube um die integrierte Audi FSE nutzen zu können, musst du das Audi Bluetooth Interface verbauen, Gibts auch gebraucht bei eBay recht günstig.

Mit dem Nexus kannst du nur die FSE über das Interface direkt nutzen. Aber nicht die im Auto verbaute. Allerdings ist die Funktion gleich. Sprachausgabe über die Lautsprecher und die Musik wird unterbrochen.

Themenstarteram 16. Oktober 2012 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von JasperCool

Ja alles wird via Bluetooth übertragen. Aber eine Ladefunktion gibt es nicht.

Ich weiß es nicht sicher, aber ich glaube um die integrierte Audi FSE nutzen zu können, musst du das Audi Bluetooth Interface verbauen, Gibts auch gebraucht bei eBay recht günstig.

Mit dem Nexus kannst du nur die FSE über das Interface direkt nutzen. Aber nicht die im Auto verbaute. Allerdings ist die Funktion gleich. Sprachausgabe über die Lautsprecher und die Musik wird unterbrochen.

ok die FSE über's Nexus möchte ich gar nicht nutzen.

hab ja meine handyvorrichtung...

danke dir! muss nun erstmal gucken ob ich das teil überhaupt irgendwo unter 120 euro finde ..

wie geschrieben .. bei ebay kostet es 120 euro :/

80 euro wären ja vollkommen ok und dann würde ich sofort zuschlagen.

naja ... dann hätte ich ohne probleme mein bluetooth und falls ich es irgendwann mal benötige

ein sd schacht und nen usb anschluss ... hört sich ja gut an ...

ich werd mal gucken und bedanke mich soweit ...

hast du trotzdem noch die antwort auf meine frage wegen dem richtigen kabel ?!

damit ich dann mal das preis leistungsverhältnis überprüfen kann und dann entscheiden kann ?!

sry für die verspätete antwort... musste noch 2 iPhones reparieren vom bekannten.

mfg Dennis Schomaker

 

EDIT: sind denn alle kabel dabei ?! also ich brauch nichts mehr dazu kaufen ?

einfach anschließen und es funktioniert ?

Ja, alle Kabel und Adapter waren damals dabei, also Plug and Play.

Wegen des Kabels kann ich dir nicht helfen. Ich nutze kein iPhone.

Themenstarteram 16. Oktober 2012 um 18:17

da steht nun auch bei meinem BNS 5.0 dieses hier:

Navi BNS 5.0 (ohne MMI)

was war MMI nun noch ?! die anzeige hinterm lenkrad oder ?! MultiMedia Interface .. richtig oder ?

werden halt meine lieder nicht angezeigt vom iphone bzw vom usb stick richtig?!

das wäre jetzt ja nicht so wichtig ..

oder werden die lieder nicht am radio/navi angezeigt?

EDIT: sehe grade bei ebay gib es das NcXus V3 Pro für ca 300 euro ...

das ja komisch ...

http://www.ebay.de/sch/i.html?...

das kann ja eigentlich nicht sein ...

für 300 kauf ich mir das sicherlich nicht ..

ich weiß auch noch nicht welche version ich habe ... die 8 Pin version oder die 12 pin version..

muss da nochmal genau nachgucken ..

mfg Dennis

Themenstarteram 17. Oktober 2012 um 20:37

kann mir jemand sagen warum der NcXus V3 Pro gestern noch überall 120 gekostet hat

und nun plötzlich überall 300+ euro kostet ?! ... also normal ist das nicht ?!

eigentlich wollte ich mir das teil kaufen .. mhh :/ jemand eine günstigere alternative parat?!

mfg Dennis

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. BNS 5.0 Music Interface AUX InN