ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Bodenfreiheit Frontschürze B Mopf

Bodenfreiheit Frontschürze B Mopf

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 20. März 2023 um 6:03

Hallo,

ist die Bodenfreiheit der Frontschürze beim B Mopf immer noch so gering wie bisher?

Ist beim B Mopf AMG das Fahrwerk auch dann um 1,5 cm tiefergelegt, wenn die adaptiven Dämpfer geordert werden?

Wichtig zu wissen wegen der Rampe in der Tiefgarage.

Weiß jemand Bescheid? Vielen Dank !

Gruß

B-Mounty

Ähnliche Themen
5 Antworten

Guten Morgen,

ich hatte dieses Problem auch, Garagen und Bremsschwellen.

Das Problem hat sich stark verringert, seit ich Michelin Cross Clima-Reifen montiert habe.

Ich denke, dass die Seitenwand dieses Reifens fester ist und weniger durchhängt.

M.vr.gr. Anne

Zitat:

@B-Mounty schrieb am 20. März 2023 um 07:03:22 Uhr:

Hallo,

ist die Bodenfreiheit der Frontschürze beim B Mopf immer noch so gering wie bisher?

Ist beim B Mopf AMG das Fahrwerk auch dann um 1,5 cm tiefergelegt, wenn die adaptiven Dämpfer geordert werden?

Wichtig zu wissen wegen der Rampe in der Tiefgarage.

Weiß jemand Bescheid? Vielen Dank !

Gruß

B-Mounty

Moin,

wäre das nicht auch mal eine schöne Frage für deinen evtl. Verkaufsberater?

Kann er dir gleich mal zeigen was er alles in sachen Kundendienst so drauf hat...

Adaptive Dämpfer und Höhe des Fahrwerkes sind grundsätzlich 2 Paar Stiefel.

Die Stossdämpferdadaption regelt allein ob der Dämpfer härter oder weicher anspricht. Das hat aber keinen Einfluss auf die Höhe des Fahrzeuges.

Daher ist es unerheblich ob adaptive Dämpfer verbaut sind, die Tieferlegung des AMG Fahrwerkes bleibt davon unberührt.

Hallo zusammen

Dazu hätte ich auch eine Frage. An meiner B-Klasse habe ich mir die Frontschürze heftig angeschlagen und nun fehlt diese schwarze Lippe. so wie ich das sehe kann diese einzeln verbaut werden, finde aber im Netz keine passende Teile Nummer.

Hat das jemand Zugriff und könnte mir die Teile Nummer geben? Ich weiss nur vom Händler dass es diese Lippe einzeln geben soll.

Besten Dank im voraus.

@FlashOne

Zitat:

Hat das jemand Zugriff und könnte mir die Teile Nummer geben?

Schick mir mal deine FIN per PN

 

GRUß

wer_pa

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Bodenfreiheit Frontschürze B Mopf