Bordcomputer - Dauerbetrieb ?
Ich weiß nicht, ob das Thema in diesem Forum schon mal irgendwo verhackstückt wurde, aber ich wollte Euch mal fragen, ob bekannt ist, wie lange der BC nach dem Abstellen des Motors noch nachleuchtet!? Müsste der nicht eigentlich nach dem Abschließen und Verriegeln ausgehen? Meine Kuga steht draußen über eine Stunde im Dunkeln und der BC leuchtet noch munter vor sich hin. Ist das beabsichtigt oder hängt das mit dem defekten SONY-Radio zusammen. Um baldige Informationen wäre ich dankbar, nicht, dass morgen die Batterie leer ist!!
U.H.
Beste Antwort im Thema
So Leute,aktueller Bericht zum Thema "nachleuchtender Bordcomputer":
ich habe gestern kurz mit meinem FFH in Hamburg telefoniert, der Werkstattmeister konnte sich dieses Phänomen auch nicht erklären und bat mich, nach dem Urlaub doch mal vorbeizuschauen.
Tja und wie es dann so ist, nachdem ich die Sicherung von meinem Sony-Radio gezogen hatte und dieses dann auch wieder wie gewünscht funktionierte (siehe Thread "Probleme mit dem Sony-Radio"), ging auch die Beleuchtung vom BC wie gewünscht aus - schon merkwürdig!
Na ich werde das Alles mal im Auge behalten. Hoffe aber, dass das Problem damit erledigt ist!!!
Schönen Tag Euch allen und gedenkt bitte den Tod von Nationaltorwart Robert Enke - ich war gestern geschockt, obwohl kein 96-Fan!
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hi,
ja wurde bereits behandelt. Der BC leuchtet ca. 45 Min nach. Grund dafür ist nicht bekannt. Ist aber "normal". Kannst also beruhigt schlafen gehen.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von tschirschi
Hi,
ja wurde bereits behandelt. Der BC leuchtet ca. 45 Min nach. Grund dafür ist nicht bekannt. Ist aber "normal". Kannst also beruhigt schlafen gehen.
Grüße
Okay, ich werde später noch mal nachschauen, ob es noch leuchtet. Kannst Du mir ggfs verraten, unter welchem Thread über das Thema geschrieben wurde?
Ich halte zwar nicht viel von Foren, wo man gleich ermahnend auf die SuFu veriwesen wird, aber ...
als neuer Kuga Besitzer hab ich auch schon den Beitrag hier gefunden ohne zu Fragen *stolz* ;-)
zb. der heir:
http://www.motor-talk.de/.../...splay-geht-nicht-aus-t2151425.html?...
oder der:
http://www.motor-talk.de/.../...ach-dem-abschliessen-t2410698.html?...
Moinsen, liebe Forum-Mitglieder !
Ich hoffe, Ihr habt damit keine Bauchschmerzen, wenn ich das Thema "nachleuchtender BC" hier fortsetze!
Mein Kuga stand nun die ganze Nacht abgeschlossen vor der Tür; ich hatte die leise Hoffnung, dass die Beleuchtung vom BC dann irgendwann mal ausgegangen wäre. Aber: Pustekuchen! Es leuchtet immer noch vor sich hin.
Meint Ihr, es wäre ggfs von Erfolg gekrönt, wenn ich mal die entsprechende Sicherung ziehe? Ich werd's auch mal mit dem Radio probieren!
Schon merkwürdig, dass an einem und dem selben Tag zunächst das Radio seinen Dienst versagt und anschließend der BC Probleme macht!
Ich werde weiter berichten. Werd gleich mal schauen, ob er noch anspringt! Ich hatte mir den Urlaub mit dem Neuwagen eigentlich ein bisschen anders vorgestellt!
Gruß U.H.
Hmm, hast du das Keyfree System? Viell. schaltet er sich wieder ein wenn du dich ihm näherst.
Hallo.
Ich habe auch das Keyfree System. Wenn man mit oder ohne Schlüssel an den Wagen geht, bleibt der BC aus. Versucht man aber ohne Schlüssel am Türgriff zu ziehen, geht der BC (zwischen Tacho und Drehzahlmesser) wieder an!
Könnte es das zufällig sein?
Kostas
Zitat:
Original geschrieben von GerryTB
Hmm, hast du das Keyfree System? Viell. schaltet er sich wieder ein wenn du dich ihm näherst.
Hallo Gerry @ Kostas!!
Nein, ich habe das Keyfree System NICHT! Es muss also einen anderen Grund haben.
Weiß jemand in diesem Zusammenhang, wie man den Sicherungskasten im Fahrgastraum öffnet?
Hallo.Die Verkleidung unter dem Handschuhfach wird mittels zwei gelben Stopfen abgemacht.(Die gelben Stopfen zusammendrücken und abziehen.)Dort drunter befindet sich der Sicherungskasten. Dann am Sicherungskasten die beiden weissen Flügelmuttern eine viertel Umdrehung nach rechts drehen. Jetzt müsste der Sicherungskasten nach unten klappen. Gruss kleinrusty
Zitat:
Original geschrieben von kleinrusty
Hallo.Die Verkleidung unter dem Handschuhfach wird mittels zwei gelben Stopfen abgemacht.(Die gelben Stopfen zusammendrücken und abziehen.)Dort drunter befindet sich der Sicherungskasten. Dann am Sicherungskasten die beiden weissen Flügelmuttern eine viertel Umdrehung nach rechts drehen. Jetzt müsste der Sicherungskasten nach unten klappen. Gruss kleinrusty
Hi!
Danke für die Anleitung. Hat alles ganz genau so hingehauen, wie beschrieben.
Gruß U.H.
45 Min nachleuchten vom BC?
ist das bei jedem so?
mein BC leuchtet so 10 Min nach! was ich auch sehr viel finde!
Zitat:
Original geschrieben von MisterTom1975
ist das bei jedem so?
Ist schon bei Focus / C-Max so, und dient einfach nur dazu, daß Du nicht jedesmal den Schlüssel rumdrehen mußt, wenn Du mal den Km stand brauchst oder sowas. Es ist also ein reines Komfort-Feature, das niemandem wehtut. Wo ist das Problem?
Zitat:
Original geschrieben von Urban_Hero
Zitat:
Original geschrieben von GerryTB
Hallo Gerry @ Kostas!!
Nein, ich habe das Keyfree System NICHT! Es muss also einen anderen Grund haben.
Weiß jemand in diesem Zusammenhang, wie man den Sicherungskasten im Fahrgastraum öffnet?
HANDY Sendemast in der Nähe ?
Steht ein anderer Ford mit Keyless neben deinem Kuga ?
Zitat:
Original geschrieben von XLTRanger
Zitat:
Original geschrieben von MisterTom1975
ist das bei jedem so?
Ist schon bei Focus / C-Max so, und dient einfach nur dazu, daß Du nicht jedesmal den Schlüssel rumdrehen mußt, wenn Du mal den Km stand brauchst oder sowas. Es ist also ein reines Komfort-Feature, das niemandem wehtut. Wo ist das Problem?
Du magst vielleicht damit Recht haben, es tut keinem weh (vielleicht der Batterie?) - aber bis vorgestern gab es dieses "Feature" an meinem Wagen nicht und es wird sich wohl kaum selbst installiert haben, U know?
Zitat:
Original geschrieben von Auskenner
HANDY Sendemast in der Nähe ?
Steht ein anderer Ford mit Keyless neben deinem Kuga ?
Nein, kein Handysendemast in der Nähe und weit und breit kein anderer Kuga zu sehen.
Glaubst Du denn wirklich, dass ein Handysender die Beleuchtung vom BC dauer-aktiviert? Also ich bin bestimmt kein Technikfreak, aber sowas glaub ich eher nicht....!