Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. bordcomputer nachrüsten a4 b7

bordcomputer nachrüsten a4 b7

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 16. März 2011 um 20:36

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem GRA und BC nachgerüstet. GRA funktioniert einwandfrei,aber BC lässt sich nicht frei schalten. Mein KFZ-Mechaniker meint,das es zwei Typen von Kombiinstrument gibt und er kann nicht passenden Code für meinen finden.Kann mir jemanden sagen ,wo ich den Code finde.

Mfg

Ähnliche Themen
20 Antworten

www.openobd.org - da steht alles :D

Hats funktioniert???

Themenstarteram 1. April 2011 um 16:46

Danke, ich werde Datei ausdrücken und zu meinem KFZ-Schlosser bringen.

Dann melde ich,ob es geklappt hat

Zitat:

Original geschrieben von Paumel

Danke, ich werde Datei ausdrücken [...]

Ieehh! :eek:

Themenstarteram 2. April 2011 um 19:18

Ieehh!

Hallo Schmonses,

vielleicht hast du eine Idee?

Mfg

Ja, hat es denn nicht geklappt? Nicht jetzt das ausdrücken, ich meine so wie es auf openobd steht?

Themenstarteram 9. April 2011 um 19:59

Danke JOKER,

Wir haben gefunden,wo das Fehler lag. In Abschnitt Kombiinstrument-Steuergerätanpassung-Kanal 19

haben wir FIS frei geschaltet.Aber jetzt habe ich Fehlermeldung: Birnen und Wasser für Scheibenwiescheranlage. Ich habe bestimmt keine Fühler für die beiden.Ich habe mit Chek-Taste versucht,diese beide sind nich dabei. Wie kann ich das am einfachsten lösen? Einfach Überbrücken oder muß man neue Kabels verlegt werden?

Laut meinem PR Nummer habe ich "9Q3" stehen und für FIS braucht man "9Q2" bzw. "9Q4. Ich weiss nicht,ob dir das was sagt, aber so stand in Anleitug für Steuergeräte.

Ich habe jetzt FIS ausgeschaltet, weil es so Blöd ist mit Fehlermeldung zu fahren.

mfG

am 9. April 2011 um 20:13

Für die Wischwasserfüllstandskontrolle gibts 2 Möglichkeiten:

1. Den Pin 1 vom KI auf Masse legen

2. Den Sensor nachrüsten

Hast du evtl. LED Kennzeichenbeleuchtung ? Das würde den Fehler für die defekten Lampen erklären weil soweit ich das mitbekommen habe werden nicht alle Lampen überwacht wenn man sich FIS nachrüstet, nur wenn man das ab Werk hat. Also entweder eine kaputt oder LED KZB die beim B7 so gut wie alle eine Fehlermeldung bringen.

Themenstarteram 9. April 2011 um 20:31

Hallo Borste123,

du bist ein Genie,ich habe wirklich eine Standlicht Birne kaputt.

Und mit Wasserstandanzeige kann ich das selbst machen oder muß mann wieder Kombiinstrument

ausbauen?

mfG

Das kann jeder. Siehe http://www.motor-talk.de/.../...aktivieren-pin-1-details-t2427303.html

Habs mit etwas Google auch so geschafft. Sei beim Anziehen der Schrauben am Armaturenträger etwas vorsichtig, die Gewinde im Blech vertragen nicht viel Kraft.

Themenstarteram 5. April 2018 um 14:23

Danke an alle. Es hat alles geklappt. Es tut mir leid das ich mich so spät bedankt habe.

Fast exakt 7 Jahre :D

Ja Wahnsinn, er lebt noch! :D

Du bist hiermit für den allwöchentlichen Totengräberpreis vorgemerkt. Das ist schon fast Leichenschändung.

Spaß beiseite, danke für die Rückmeldung! ;)

Sauber ... 7 Jahre ... aber er hat es nicht vergessen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. bordcomputer nachrüsten a4 b7