Bordcomputer sehr spartanisch
Vom Bordcomputer meines Corsa E 70 PS bin ich enttäuscht.
Laut aussage von Opel kann man den Computer nicht updaten.
Hat irgendjemand eine Idee was man da machen könnte
Geheimmenüe ??????
Beste Antwort im Thema
Joh, spring ihm nur zur Seite, statt mal zu lesen was von ihm überhaupt konstruktives zur Sache kam. Soweit möglich, bei karger Darstellung, an Tipps schon längstens aufkam !
In Deiner eigenen Sache, "Roter Blitz 1.3 CDTI", ich gönn dir den Dacia, absolut vernünftige Wahl.
Aber es wirkt denn zunehmend hannebüchen, darauf jetzt ständig über Opel regelrecht "nachzutreten".
Und das "bilde" wohl nicht nur ich mir so ein ;-)
Ähnliche Themen
81 Antworten
Was verstehst du unter "spartanisch"? Welches Modell hast du?
Zeigt nur Reifendruck und Ölverschleiss in Prozent an
Ich fahre den Corsa E mit 70 PS
Dann hast du wohl eher gar keinen Bordcomputer.
Ist aber sehr unbefriedigend keine Verbrauchsanzeige etc beim Corsa D konnte man das Ganze nachträglich aktivieren. Laut Opel wäre das bei meinem Corsa nicht möglich
Da hättest Du das "große Display" mit bestellen müssen.
Gruß
Es hätte schon gereicht überhaupt einen BC zu bestellen. Du hast wohl das Modell Selection ohne BC.
Hinterher ist man immer schlauer hab ich beim kauf nicht darauf geachtet. hatte bei der Probefahrt ein Modell mit der besseren Ausstattung und dachte das wäre Standart wie bei vielen auch preisgünstigeren Mitbewerbern-
Lässt wohl nix mehr dran ändern.
Wenn es nicht das Basismodell "Selection" ist, dürfte der Bordcomputer enthalten sein. Wahrscheinlich hast du im Bordcomputer das Fahrzeug- und nicht das Bordinformationsmenü aktiviert. Schau mal an den linken Lenkstockhebel (Blinker). Dort müsste eine rechteckige Taste mit der Aufschrift "Menu" enthalten sein. Dort einmal drücken und dann müsste der BC umspringen. Ist zumindest bei meinem Astra- J so...
Schon probiert da ist kein entsrechendes Untermenue
Da muss es doch irgend eine Lösung geben ich glaube nicht das Opel da verschiedene Displays eingebaut hat.
hat noch jemand eine gute Idee ?
Doch. Das wüsstest du auch, würdest du einen Blick in die Betriebsanleitung werfen. Da wird der Unterschied zwischen den 3 verschiedenen Fahrerinstrumentendisplays und deren Funktionsumfang erklärt, die im Corsa verbaut werden.
Gibt es die Betriebsanleitung online? Dann könnte ich mal prüfen, was mich beim vor kurzem bestellten Corsa als Fahrzeug für meine Frau erwarten wird...
Selbstverständlich. Einfach deinen Freund Google mit den Worten "Opel Betriebsanleitung" füttern, der Rest ist dann selbsterklärend. Alternativ könnt ihr euch auch schon für myOpel registrieren, da gibt es die auch zum Download.
Also hier: https://www.opel.de/.../...sa_kta-2764_1-de_eu_my15_ed0115_9_de_de.pdf
Dort steht dann ab Seite 96, dass das "Driver Information Center" abhängig von Version und Ausstattung entwender als Baselevel-, Midlevel- oder Uplevel-Display erhältlich ist.
Bei welcher Ausstattung aber nun welches Display zum Tragen kommt, ist darin leider nicht zu finden. Also entweder FOH fragen oder warten und überraschen lassen... :-)