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BOS Auspuff für CBR 600F PC35 Bj. 2003 (Einspritzer)

Themenstarteram 19. November 2018 um 17:21

Hallo Leute. Hab ne Frage an euch.

Schön langsam werde ich jetzt schon sauer.

Irgendwie glaube ich ein "Sonder Motorrad" zu besitzen.

Irgendwie finde ich immer nur Zubehör teile usw. für ne CBR bis Bj. 2000 oder ab 2011. Nur nicht für meine.

Wollte mich umsehen um einen Sportauspuff und habe auf der "BOS" Seite nachgesehen. Da gibt's Töpfe für 91'-98 dann von 99'-00 und dann ab 2011. Warum gibt's da für meine nichts?

Kann mir dass jemand von euch erklären oder weiss jemand warum?

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25 Antworten

HONDA CBR 600 F (EINSPRITZER)

PC35/01

Baujahr:

2001 bis 2007

Fahrgestellnr.:

JH2 PC35F*1M200001 -

dafür gibt es bei Louis 13! Endtöpfe...!

....aber keine BOS. Und den wollte er doch. Deshalb ist er schließlich langsam sauer.

am 19. November 2018 um 20:06

Wollt gerade meinen Senf ins gleiche Horn blasen, aber er Recht, zumindest Teilweise.

BOS bietet für die 35er anscheinend nichts an.

Liegt vielleicht daran, dass keiner den haben will....

Kleiner Trick:

Gibst du in der Suche (egal welche) nur "CBR600" ein, erscheint tatsächlich die 35er nicht immer. So auch bei Louis.

Erweiterst du die 'Suche auf "PC35" hast du Vergaser und Spritze im Angebot.

PS: Nimm den Mivv, vom Preis/Leistungsverhältnis her TOP,

Allerdings mit fest vernietetem DB-Killer

Themenstarteram 20. November 2018 um 10:32

Danke für die schnelle Antwort Leute.

Danke für den Tip für den Mivv, aber am liebsten wäre mir halt der BOS, da ich schon auch nicht auf Kosten des Besseren Sounds, Leistung verschenken will. Sage dass deshalb weil mir da so einen Test durchgelesen habe und da der BOS halt am besten abgeschnitten hat. Schätze zwar dass das die Vergaser PC35 war, aber so viel Unterschied zur Einspritzerwird da wohl auch nicht sein oder? Ich schau Mal ob ich dass Posten kann.

Wenn du 3 oder 4 PS weniger hast, merkst du das auf der Strasse doch gar nicht... Und auf der Rennstrecke darfst du meist mit Zubehör eh nicht fahren...

am 20. November 2018 um 13:58

Meinst den hier?:

https://www.motorradonline.de/.../...-fuer-honda-cbr-600-f.106714.html

Ist die Vergaser aber im groben auf die Einspritzer übertragbar.

Wenn du unbedingt auf einen BOS bestehst, dann geht's wohl nur gebraucht.

Aber Vorsicht:

Topf von Vergaser passt (sehr wahrscheinlich) nicht, weil wegen KAT! Der müsste anders geführt sein.

Wenn dann brauchst du einen für die F4I (Einspritzer) oder F4S (Sport Bj 01-02)

Themenstarteram 20. November 2018 um 14:30

Ne. Ne. Den:

Themenstarteram 20. November 2018 um 15:28

@Papstpower

Ja stimmt auch wieder:):rolleyes:

Themenstarteram 20. November 2018 um 15:40

Ja da wären wir schon beim nächsten Thema.

Wie ist dass jetzt eigentlich mit den Bezeichnungen??

Bei mir auf/im Typenschein steht: Honda CBR 600F , PC35.

Jetzt würde dann ja noch die 600 FS (Sport) 2 Jahre lang gebaut.

99 und 00 war die PC 35 mit Vergaser und ab 2000 bzw. 2001 war sie mit Einspritzung; auch PC 35 genannt.

Was ist dann die F4 bzw. die F4i?

Dass selbe oder wie? Das "i" wird für Einspritzung stehen nehm ich an

Deswegen steht bei louis in der Datenbank pc35/01.

Von den leistungsdaten nehmen die sich nicht viel... Da würde ich die suche auch ausweiten auf 2-3 andere Modelle...

Ich hatte nen leovince, war auch ok...

am 20. November 2018 um 19:04

Ganz Simpel:

Also:

Ab 99 PC35 mit Vergaser, die F4

Ab 00 PC35 mit Spritze, auch F4I genannt

Diese gebaut bis 06

Unterschied: Einspritzer, Hornissenblick Verkleidung, Digitaler Tacho, Kat, und ein paar andere Kleinigkeiten,

Parallel dazu wurde 01 und 02 die "Sport" Angeboten, F4S manchmal auch F4IS bezeichnet,

unterschied zur F4I:

- Einmannhöcker

- Enger abgestuftes Getriebe

- kürzere Gesamtübersetzung

- verstärkte Kupplung

Alles andere incl. Motor (außer Getriebe) absolut gleich

Nicht verwechseln:

Die Doppel R, basiert zwar auf der 35er, ist aber so Art Fremd geworden, dass sie unter PC37 bzw später unter PC40 lief

am 20. November 2018 um 19:20

Kleiner Nachtrag zu dem Beitrag den du gefunden hast:

Zum einen etwas komisch, das die bei der originalen knappe 100Pferde gemessen.

Da waren locker 8 reinrassige Vollblüter aus Tokio anscheinend im Stall geblieben.

Die Leistung die die bei den Zubehörtöpfen gemessen haben, entspricht dann den üblichen 0-3 PS die verloren gehen.

Also Vorsicht.

Das andere bzw eine Erklärung dafür:

Deine hat KAT. Die Töpfe in der Anzeige nicht!

Das geht, oder auch nicht, hängt von deiner ab bzw das Baujahr.

Es gab da einen Gummiparagraphen der die Zubehör Hersteller vor dem KAT Tod bewahren sollte:

Vergaser CO Messung beim TÜV 4,5% erlaubt

Einspritzer mit KAT 0,3%

Verbaust du jetzt an deinem Motorrad Baujahr 00-04 einen Topf ohne KAT, ist das erlaubt und du musst nur noch noch die 4,5% einhalten.

Ist deine von 05 kriegst du bei gleichem Auspuff ne Anzeige wegen Illegaler Manipulation an deiner Abgasanlage.

Auch heikel, weil den Fall hatten wir hier erst vor kurzem:

Hier hatte jemand ein Motorrad genau in dieser Konstellation gekauft, der Vorgänger hatte 2 TÜV Berichte mit dem Eintrag Grenzwert 4,5% mitgegeben und sein TÜV Prüfer hat dann genau hingeguckt und gesehen: Bj06 für die gilt das ja gar nicht und hat die Plakete verweigert.

Guckst du hier:

https://www.motor-talk.de/.../...0-f-bj-2006-au-probleme-t6358089.html

Themenstarteram 20. November 2018 um 19:29

@ Beaster77

Aha. Aber eines Hast glaub ich vergessen im Unterschied zwischen 600F und F Sport.

Dass weiss nämlich fast keiner. Die Sport hat nen leichteren Schwung (Polrad). Dass wäre für meine "normale" F so nen kleines +. Den werd ich mir noch besorgen.

Weißt du zufällig auch wie dass mit den "Kats" is?

Die hat ja nen 3 Wege Kat, soviel ich weiss.

Heißt: 2 Stück in den Krümmerrohren und einer im V-Rohr zum Schalldämpfer. Ich hoffe ich bin da richtig informiert.

Weißt du welche Kats dass sind? Bei den Autos gibt's ja die Serien Kats und dann die Nachrüst 200 oder 100 Zellen Kats. Die Kats für die Motorräder für die Sport Schalldämpfer zum nachrüsten, sind ja was ich optisch gesehen hab eh so 200 Zellen Kats.

Is das bei den zwei Kats im Krümmer auch so oder sind dass so "Engmaschige"

Themenstarteram 20. November 2018 um 20:28

Zitat:

@Beaster77 schrieb am 20. November 2018 um 20:20:59 Uhr:

Kleiner Nachtrag zu dem Beitrag den du gefunden hast:

Zum einen etwas komisch, das die bei der originalen knappe 100Pferde gemessen.

Da waren locker 8 reinrassige Vollblüter aus Tokio anscheinend im Stall geblieben.

Die Leistung die die bei den Zubehörtöpfen gemessen haben, entspricht dann den üblichen 0-3 PS die verloren gehen.

Also Vorsicht.

Das andere bzw eine Erklärung dafür:

Deine hat KAT. Die Töpfe in der Anzeige nicht!

Das geht, oder auch nicht, hängt von deiner ab bzw das Baujahr.

Es gab da einen Gummiparagraphen der die Zubehör Hersteller vor dem KAT Tod bewahren sollte:

Vergaser CO Messung beim TÜV 4,5% erlaubt

Einspritzer mit KAT 0,3%

Verbaust du jetzt an deinem Motorrad Baujahr 00-04 einen Topf ohne KAT, ist das erlaubt und du musst nur noch noch die 4,5% einhalten.

Ist deine von 05 kriegst du bei gleichem Auspuff ne Anzeige wegen Illegaler Manipulation an deiner Abgasanlage.

Auch heikel, weil den Fall hatten wir hier erst vor kurzem:

Hier hatte jemand ein Motorrad genau in dieser Konstellation gekauft, der Vorgänger hatte 2 TÜV Berichte mit dem Eintrag Grenzwert 4,5% mitgegeben und sein TÜV Prüfer hat dann genau hingeguckt und gesehen: Bj06 für die gilt das ja gar nicht und hat die Plakete verweigert.

Guckst du hier:

https://www.motor-talk.de/.../...0-f-bj-2006-au-probleme-t6358089.html

Aha:rolleyes:

Na dass ist höchst interessant.

Ja dass mit den PS hatte ich mir auch gedacht. Alleine die Vergaser Version müsste ja mindestens 106 oder so haben.

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