ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Bose Soundsystem Einbau Audi A4

Bose Soundsystem Einbau Audi A4

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 15. Juni 2015 um 1:05

Hallo liebe Community,

ich habe vor ein paar Tagen einen Audi A4 BJ 1997 gekauft. Dieser hat ein Standardmäßiges Soundsystem verbaut, bei dem nur vorne Boxen vorhanden sind (Tür unten und oben).

Jetzt habe ich folgendes Soundsystem gekauft:

http://www.ebay.de/.../191598218871

Nun weiß ich, dass der Einbau sehr schwierig wird, damit ich auch die anderen 4 Boxen (2 Mittel- und Hochtöner) irgendwo im Auto unterbringen kann. Vorzugsweise in den Türen oder hinten auf der Hutablage.

Da mein Vater früher sehr viel mit Anlagen in Autos zu tun hatte, habe ich also einen Mechaniker an meiner Seite, der auch diese Aufgaben mit mir bewältigen wird. Notfalls auch einen passenden Einbau des Subwoofers.

Meine Fragen betreffen nun die Technik:

Wie ich bis jetzt schon mitbekommen habe, ist im SUB die Endstufe für ALLE Boxen verbaut. Das würde dementsprechend ja bedeuten, dass ich ,,nur" noch ein Radio brauche, dass mir die 5 Kanäle (vorne/hinten rechts/links und SUB) UNVERSTÄRKT an die Endstufe der Bose Anlage liefert.

Solch ein Radio habe ich jedoch noch nicht gefunden. Könnt ihr mir damit helfen?

Könnte ich denn andererseits auch ein Radio kaufen, welches einen Verstärker eingebaut hat, an den dann die 8 Boxen angeschlossen werden, also Mittel und Hochtöner (Hochtöner werden ja an die Mitteltöner angeschlossen)? Und dann nur noch über den SUB Ausgang des Radios den Bose SUB mit Endstufe ansteuere?

Ich steh da ziemlich aufm Schlauch.

Für die Antenne brauche ich ja eine Phantomspeisung, die ich über einen Adapter am Radio anschließen kann?!

Es wäre echt klasse, wenn Ihr mir dabei helfen könntet.

viele liebe Grüße

Steven

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 15. Juni 2015 um 12:19

Entweder ein orginales concert Radio oder eins aus dem Zubehör mit passenden Adapter. Ist der orginal kabelbaum dabei beim Set?

Themenstarteram 15. Juni 2015 um 14:53

Hey, ja der Kabelbaum ist dabei, darauf habe ich extra geachtet! :)

Und es ist der original Kabelbaum.

Gruß

am 15. Juni 2015 um 16:18

Da entweder Adapter fürs Radio oder ein orginales concert was umprogrammiert wird

Themenstarteram 15. Juni 2015 um 18:25

Okay, welche Adapter brauche ich denn, wenn ich ein ganz normales Radio kaufe, welches 4*X Watt hat und einen Subwoofer Ausgang? Das ist ja so der Standard :)

Wäre cool, wenn ihr mir da ein paar Teile empfehlen könntet.

Grüße

Sowas

Oder

Sowas

Das aber auch nur wenn das Radio 4 Volt Ausgänge hat.

Themenstarteram 15. Juni 2015 um 22:23

Okay, danke :)

Wenn ich jetzt aber kein Audi Radio haben sollte, zum Beispiel solch eins, ist nämlich mein Favourite:

http://www.ebay.de/.../400914783360?...

Könnt ihr mir evtl andere Radios mit bluetooth Freisprecheinrichtung empfehlen, die genauso oder besser sind?

Auf welche Merkmale muss ich denn bei den Radios achten?

Grüße @ @ @

am 16. Juni 2015 um 0:29

Des Radio muss dir zusagen, manchmal sind auch welche mit bose Adapter bei

am 16. Juni 2015 um 0:54

Aber Radios kenwood oder pioneer wichtig bei einer feeisprecheinrichtung ist das du ein externes Mikrofon hast, damit ist die sprach Qualität um ein vielfaches besser.

Themenstarteram 16. Juni 2015 um 7:42

Hey, das ist ein guter Tipp, mit der Freisprecheinrichtung. :)

Und welche Adapter bräuchte ich denn für dieses Radio, was ich oben reingestellt habe?

Habe ich das richtig Verstanden, dass ich dafür einen Adapter bräuchte, der aus dem Verstärkten Signal ein ganz normales Audiosignal macht, dass ich über Clinch an die Endstufe der Bose Anlage anschließen kann?

Viele Grüße

am 16. Juni 2015 um 10:10

Der bose Verstärker hat nix mit chinch zu tun. Es gibt richtig einen Adapter fürs bose System. Und von AEG Radios halt ich nix

Themenstarteram 16. Juni 2015 um 10:23

Okay, und welcher richtige Adapter ist das? Könntet ihr mir den mal zeigen, weil ich den ja auf jeden Fall brauche. Mir geht es erstmal darum, dass ich die Anlage zum laufen bringen kann, welches Radio ich dann nehme, dass ist nebensächlich.

Gruß

am 16. Juni 2015 um 11:19

Der erste der hier gepostet wurde

Themenstarteram 16. Juni 2015 um 11:30

Okay, das bedeutet, dass ich nur dieses Set brauche und das passt dann auch an die Endstufe der Bose Anlage? Nur ist das Kabel wahrscheinlich, wie ich es eben gesehen habe, zu kurz...

Oder wird dieser Adapter an den Kabelbaum der Bose Anlage direkt angeschlossen?

Praktisch, dass der Kabelbaum den Anschluss schon verbaut hat.

am 16. Juni 2015 um 16:06

Der wird an den Kabelbaum vom bose System angeklemmt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Bose Soundsystem Einbau Audi A4