Bose Soundsystem Teilenummern
Hallo an alle !
Ich möchte von meinem original Nokia Soundsystem umsteigen auf Bose !!! Jetzt wollte ich nur eben wissen was da alles so gebraucht wird...
habe einen Bj. 11.1996 Audi A4 Avant 1,8T Quattro
vorne müssten es ja wie auch meine Nokia ein 10er Compo System sein und in den hinteren Türen ein 16er Koax (so isses zumindest mal bei mir bisher ! ) Subwoofer und Endstufe will ich nicht von Bose haben da bin ich schon mit Alpine und Fosgate bedient ! Außerdem sollen die Bose Woofer nicht unbedingt so gut sein....
Wäre für die Teilenummern sehr dankbar !
Oder vielleicht hat ja jemand anders noch was rumliegen ?!
passen evtl. auch welche vom z.B. A6 oder A8 oder A3 rein ???
Brauche ich nen neuen kabelbaum wegen den Tweetern ???
Vielen Dank schon mal
Ähnliche Themen
17 Antworten
also:
stell dir das mal nicht so einfach vor...
bin auch grad dabei bose im A4 nachzurüsten und als erstes brauchst du n Kabelbaum für das bose system.......
2. brauchst du auch die bose digitalendstufe du kannst aber eine externe endstufe anschließen (so mache ich es... mit 2 Rockford Fosgate mit doppelschwingspule)
ansonsten wie gesagt hutablage hintere türen und vordere türen die lautsprecher...
Kabelbaum für trennung von Hoch und Tieftönen ?! Den würde ich ja wie gesagt nur evtl. vorne brauchen, da es bei mir hinten Koax sind ! Hutablage hab ich nicht (Avant) und Endstufe und Sub nehm ich nicht von Bose ! Ich wollte wie gesagt nur die Teilenummern der Speaker haben....
Wenn dann würde ich für das Geld was richtiges einbauen und keinen Bose- Schrott!
danke fürs Gespräch ! Muss man sich hier eigentlich in jedem Beitrag was anhören was überhaupt nicht dazu passt ? Wenn ich nach Bose Teilenummern frage will ich nicht wissen was du davon hälst,sonder ich will die Teilenummern haben !
hallo !
Hinten kann man mit ein wenig geschick
auch ein 16er zweiwegesystem einbauen.
Der Tweeter ist bei mir neben Sitzbank in Schulter höhe
macht einen super Raumklang ist aber nicht von Bose
und braucht man keine anderen Kabel.
Gruß Majo
hab mir jetzt bose speaker bestellt... sobald sie da sind sage ich dir die teile nummern okay?
@Karzi : jo das ist echt super !!!!
Was fürn System verbaust du bei dir ? Auch so wie ich es will mit vorne 10er Compo und hinten 16er Koax oder anders ???
Mfg Crazy
Du ich wollt dich mal was fragen.... ähm
wie gesagt erstmal komplett bose system nachrüsten...
woran erkenne ich denn ob ich den kabelbaum vom avant habe oder von der Limo?? hab beim Unserm A4 noch nichts umgebaut... (geht aber bald los...) und ich habe am kabelbaum so gelbe und grüne stecker werden da dann noch mal extra steckern von den lautsprecherkabel angesteckt?
hatte nämlich am radio noch nichts gemacht...(wäre scheiße wenn ich den kabelbaum vom avant hätte...)
weißt du wie ich den kabelbaum am besten verlege?
hatte vor normale boseboxen zu verbauen da es mir um den klang und nicht um die lautstärke geht... da ich ja absoluter Rockford Fosgate verfechter bin kommen natürlich zwei 30er RF HE2 (aus meinem audi 80) in den A4 (siehe bild) und ne 1kW endstufe powercap etc..
aber die lautsprecherkabel werden doch nochmal extra in den hauptaudiokabelbaum eingesteckt oder????
Hehe hab auch nen 30er Fosgate !
Also bei mir isses so :
Radio war schon umgebaut als ich ihn gekauft habe , daran hängt jetzt meine 5 Kanal Alpine Endstufe und daran natürliche Front / Heck und Sub
Das mit dem Kabelbaum iss bei mir so :
Ich habe bisher originale Nokia Speaker vorn und hinten und die hängen ganz normal an der Endstufe dran ! Bei dem Frontsystem sind am kabel Frequenzweichen dran um die Hochtöner und Mitteltöner von einander zu trennen , hinten hab ich ja eh Koax drin !
Aber wie willst dus verbauen ? Lautsprecher am Radio dran , oder wie ß Ansonsten wenn du sie an ne Endstufe hängst brauchst ja net extra nen Kabelbaum ! Und die Endstufe wird ja normalerweise via Chinch angeschlossen
Hoffe ich konnte dir helfen, ansonsten einfach nochmal genauer fragen ! Wir werden unser Bose schon reinkriegen !!!!!!
Gruß
ähm der kabelbaum den ich gekauft habe hat anschlüsse fürs radio etc (alles was vorn in der mittelkonsole ist)
dann gehen ab und zu ein strang weg mit grünem oder gelben stecker...
und hinten ist der anschlußstecker für die bose endstufe (8 kanal digital endstufe) die ich mir auch schon besorgt habe. und über die laufen dann auch die lautsprecher....
also original sind bei unserem A4 nur lautsprecher in den vorderen türen also 13er nokia nehme ich mal an..
hast du eine idee für einen kofferraumausbau mit den zwei HE? zB wie ich die anordnen könnte oder so? brauche aber ne stelle für nen kompressor da ich mir irgendwann n airride fahrwerk einbauen will... ansonsten hab ich mir ne S4 stoßstange besorgt, hinten will ich den heck ansatz vom A6 C5 anbasteln (S4 look) felgen will ich erst im sommer holen ... wie gesagt bis jetzt ist er noch im original zustand
13er Front Links 8D0 035 411 C
13er Front Rechts 8D0 035 412 B
2x 16er Fond 8D9 035 412 C
darf man fragen was die speaker denn gekostet haben ???
PS: Kofferraumausbau : wenn du noch Platz in der Mitte für nen Kompressor brauchst würd ich mir den als allererstes auch noch besorgen, nicht daß du alles Anlagenmäßig fertig hast und dann fehlen dir n paar Zenti für den Kompressor.... wär ärgerlich !
ca 50€ für alle 4
ja muss ich mal sehen wie ich mit dem geld hinkomme..
wie gesagt ich hoffe bloß das ich den richtigen kabelbaum habe...
wie verlege ich denn die kabel am besten in die hinteren türen? ich habe original dort keine lautsprecher...
denn irgendwie muss ich die an den kabelbaum anschließen...
wo hast die Speaker denn her ??? Über Ebay oder ?
die Kabel ziehste einfach in die Tür so rein, wie die originalen eben auch reingehören würden.... im Prinzip genauso wie vorne !!!