1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Bowdenzug Rücksitzbank vermutlich ausgehangen

Bowdenzug Rücksitzbank vermutlich ausgehangen

Audi A4 B9/8W Allroad
Themenstarteram 3. Juli 2024 um 14:25

Hi. Hab die Linke Rücksitzbank entriegelt, es hat laut geknackt und sie ging runter, lässt sich nun aber nicht mehr verriegeln. Ich vermute, der Bodenzug hat sich ausgehangen. Hat das wer schonmal auseinander genommen und kann mir sagen wo ich da was am besten öffne?

LG

Pascal

Ähnliche Themen
7 Antworten

Ich habe ein ähnliches, aber weniger schwerwiegendes Problem. Ich habe den linken Sitz über die für den Gepäckraum vorhandene Steuerung entriegelt und jetzt schließt er, aber der rote Riegel bleibt leicht außen, was auf die falsche Verriegelungsposition hinweist. Da für mich noch Garantie besteht, werde ich mich zur Reparatur an die Audi-Werkstatt wenden.

Die Baudenzughülle ist am Widerlager ausgehängt. Einfach mal auf der anderen Seite schauen, wie das aussehen muss. Es muss nichts geöffnet werden. Lässt sich mit etwas Gefummel mit den Fingern wieder einhängen.

Ich hoffe StummerFrosch hat recht, bei meinem QP ist es auch links passiert aber es war gerissen, zum Glück hatte ich Garantie.

Ich hatte das selbe neulich. Bei mir war es aber rechts. Klappe auf und dann kam man schon hin. Bisl fummeln und wieder einhängen. Hast in maximal 5 Minuten wieder eingehängt

Themenstarteram 3. Juli 2024 um 21:56

Habs tatsächlich hinbekommen war megs funmelig und bis ich den trick raushatte mit der Zange festhalten, Knopf aufziehen, wieder alles zurück. Knopf weiter aufzieheny bis das Äussere des Bowdenzugs locker war und wiedee eingeklippst werden konnte. Ich danke euch :)

Ich find das Seil nicht - jemand einen tipp wie ich den finde? Ich werd noch bekloppt… bei mir auch links raus… danke für produktive Antworten! Mit ner Taschenlampe seh ich das Teil einfach nicht und ertasten irgendwie aktuell auch nicht :-(((

Zitat:

@omifacelift schrieb am 3. Juli 2024 um 17:45:46 Uhr:

Ich hoffe StummerFrosch hat recht, bei meinem QP ist es auch links passiert aber es war gerissen, zum Glück hatte ich Garantie.

Neu oder Gebrauchtwagengarantie ?

Bei mir ist der nämlich auch links gerissen.

Deine Antwort