- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- BMW 5er G60, G61, G90, G99
- Bowers Wilkins Soundanlage
Bowers Wilkins Soundanlage
Hallo zusammen,
Weiß jemand ob man beim B&W Soundsystem die Klangprofile ändern kann? Habe im Fahrzeug selbst nichts dazu gefunden. Laut der Website soll es die Sound Modi:
Studio
Concert
On Stage
Rear
geben.
Danke
22 Antworten
Servus,
nein, diese MODI gab es bei G30/G31 (im übrigen damals einfach nur toll).
Jetzt kannst Du Logic 7 an oder ausschalten und im Equalizer rumfummeln.
Bringt aber alles nix, das System ist ein blechernes Wirrwarr und kommt insbesondere mit den beschnittenen Audioformaten gruselig zurecht.
Ich fahre mittlerweile mit Logic 7 aus, und habe versucht es über den Equalizer erträglich zu bekommen.
Einziger Grund es zu bestellen: Dir ist der Sound egal und Du findest die Abdeckungen schick.
Übrigens auch nicht mehr so toll beleuchtet wie im G31. Kostet aber halt auch nix im Vgl.
VG Ralf
Zitat:
Servus,
nein, diese MODI gab es bei G30/G31 (im übrigen damals einfach nur toll).
Jetzt kannst Du Logic 7 an oder ausschalten und im Equalizer rumfummeln.
Bringt aber alles nix, das System ist ein blechernes Wirrwarr und kommt insbesondere mit den beschnittenen Audioformaten gruselig zurecht.
Ich fahre mittlerweile mit Logic 7 aus, und habe versucht es über den Equalizer erträglich zu bekommen.
Einziger Grund es zu bestellen: Dir ist der Sound egal und Du findest die Abdeckungen schick.
Übrigens auch nicht mehr so toll beleuchtet wie im G31. Kostet aber halt auch nix im Vgl.
VG Ralf
Danke dir,
Muss dir recht geben das B&W klingt auf dem ersten Blick gruselig. Da sind selbst die
älteren Standardsoundsysteme von MB besser.
Hier habe ich meine Einstellungen des B&W dokumentiert, damit klingt es schon besser, aber mehr geht dann auch nicht.
https://www.motor-talk.de/.../...imalen-klang-einstellen-t7695885.html
Stimmt, das Bowers und Wilkins System klingt wie eine Blechtrommel *Ironie off*
Ich glaube es kommt auch immer drauf an mit welcher Erwartungshaltung man in die Geschichte hier geht. Wenn jemand ein Heimkino erwartet, wird er enttäuscht werden.
Den Sound als "gruselig" zu bezeichnen ist einfach eine bodenlose Übertreibung. Natürlich kann man mit dem System "gut" Musik hören und ja, es ist keine Offenbarung und ja es ist im Vergleich zum Vorgänger nicht wirklich vergleichbar.
Und vor allem: dann sollte man ja erst Recht nicht Standard-Harman Kardon Anlage nehmen, die hat ja noch weniger Lautsprecher, noch weniger Einstellungsmöglichkeiten und muss ja demnach eine absolute Zumutung sein!
Je nach Modell ist HK nicht Serie.
Zitat:
@BMW_Kayto schrieb am 5. Juli 2024 um 16:22:46 Uhr:
Stimmt, das Bowers und Wilkins System klingt wie eine Blechtrommel *Ironie off*
Ich glaube es kommt auch immer drauf an mit welcher Erwartungshaltung man in die Geschichte hier geht. Wenn jemand ein Heimkino erwartet, wird er enttäuscht werden.
Den Sound als "gruselig" zu bezeichnen ist einfach eine bodenlose Übertreibung. Natürlich kann man mit dem System "gut" Musik hören und ja, es ist keine Offenbarung und ja es ist im Vergleich zum Vorgänger nicht wirklich vergleichbar.
Und vor allem: dann sollte man ja erst Recht nicht Standard-Harman Kardon Anlage nehmen, die hat ja noch weniger Lautsprecher, noch weniger Einstellungsmöglichkeiten und muss ja demnach eine absolute Zumutung sein!
Ich sag ja, privilegierte Menschen hier die bisschen zu verwöhnt sind. Beim Probefahren garkeine Probleme gehabt mit der BW Anlage. Hat richtig Spass gemacht laut Musik zu hören. Und ich bin wirklich Musikfetischist.
Wenn ich hier Leute sehe die sich beschweren und Tipps geben wie sie die Anlage verbessern und dann als Referenz irgendwelche Opa Klassik oder Schlager Lieder nehme, kann ich das echt nicht ernst nehmen.
Wie gesagt, die Boxen sind sehr gut. Obs jetzt bessere gibt, mir egal. Hauptsache sie klingen sehr gut. Und das tun sie
Müssten die Bowers und Wilkins Boxen nicht beleuchtet sein? Ich habe was beim Ambientelicht bei den Einstellungen aber ich sehe keine Beleuchtung. Weiss das jemand oder hat ein Foto wie die beleuchtet sein müssten.
Zitat:
@ramsen84 schrieb am 6. Juli 2024 um 00:57:29 Uhr:
Müssten die Bowers und Wilkins Boxen nicht beleuchtet sein? Ich habe was beim Ambientelicht bei den Einstellungen aber ich sehe keine Beleuchtung. Weiss das jemand oder hat ein Foto wie die beleuchtet sein müssten.
Das Bowers & Wilkins Diamond Surround Sound System im G30, F90 usw. ist höherwertiger und beleuchtet. Im G60 mit Surround-Sound-System von Bowers & Wilkins leuchten die Lautsprecher nicht, weniger Leistung und weniger Einstellmöglichkeiten.
Zitat:
@BMWHolgi schrieb am 6. Juli 2024 um 01:25:54 Uhr:
Zitat:
@ramsen84 schrieb am 6. Juli 2024 um 00:57:29 Uhr:
Das Bowers & Wilkins Diamond Surround Sound System im G30, F90 usw. ist höherwertiger und beleuchtet. Im G60 mit Surround-Sound-System von Bowers & Wilkins leuchten die Lautsprecher nicht, weniger Leistung und weniger Einstellmöglichkeiten.
Ist eben nur komisch das es die Einstellung Lautsprecherbeleuchtung im Ambiente Licht Menu gibt zum ein oder ausschalten. Steht auch so in der Anleitung (siehe Bild) Also müste doch was leuchten, oder verstehe ich das faltsch.
Ja die leuchten schon, schau mal hinten auf die Schriftzüge, wenn das Abblendlicht an ist.
die Lautsprecher im Fond sind beleuchtet, vorne nicht
Warum steht dann auf der Homeoage von B&W das es Sound Modis gibt für den i5
Zitat:
@heikoh81 schrieb am 15. November 2024 um 17:21:29 Uhr:
Warum steht dann auf der Homeoage von B&W das es Sound Modis gibt für den i5
Hab ich mich auch damals gefragt. Vielleicht wissen manche mehr. Jedenfalls habe ich es beim g60 5er/ i5 nicht entdeckt.
Ich bin ja schon froh wenn der Kofferraum und das Kennzeichen nicht vibrieren und klappern würden…
Selbst bei Musik erleben als Demo in den Einstellungen klappert es im Stand draußen und vibriert.
Der Leihwagen 520d aus der Werkstatt macht es nicht…
Hat aber auch Untersitzwoofer statt hinten links den Subwoofer und H&K…
Was soll ich sagen ist halt nur ein umgelabeltes H&K System das B&W im i5.
Erklärt auch warum es einen Logic7 Ein/aus Schalter hat…
Und nur ein ALEV 3 Verstärker ist statt ALEV 4 beim echten B&W siehe i7 oder im iX.
Der i5 mit B&W hat die Standard Anlage des 7er