1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Boxen

Boxen

Opel Combo B
Themenstarteram 7. August 2005 um 20:49

Kann mir jemand ein Paar geile Boxen für die Fronttüren für meinen Corsa B empfehlen, welche die richtig Druck machen??

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 7. August 2005 um 20:51

kommt auf dein geldbeutel und musikgeschmack an.. damit du richtig "Druck" hast muss auch nen vernünfitges Radio+amp ham.. sonst kannst vorn alles an 16,5 cm LS reinbaun.. (bis 64mm einautiefe?!) halt mitr adapterringen. Oder du baust dir Doorboards dann kannst noch größere reinbaun..

so long...

Themenstarteram 7. August 2005 um 20:58

Geld spielt keine rolle hauptsache ist das es gut klingt und ordentlich druck gibt. Hab mir vor kurzem ein JVC Radio mit 4x50W geholt

wobei das wohl keine 4x50Watt RMS sind oder?

letztenendes eher so 4x9 Watt

Themenstarteram 8. August 2005 um 7:36

Doch doch das sind schon 4x50W RMS und für 270€ sollte man das doch erwarten.

am 8. August 2005 um 7:52

media markt bietet zur zeit die canton rs 2.16 2 wege combo für 99€ an

eben so die infinity 6500cs, aus 2 wege combo, und auch für 99 euro.

persönlich kann ich dir beide empfehlen, hab die infinity vorne drin und die canton als center und ich muss sagen die gehenen gut, vll tausch ich die rear auch noch durch die canton oder infinity, die canton finde ich haben auch mehr bums als die infinity, so kommts mir vor.

Themenstarteram 8. August 2005 um 8:00

Cool Danke werd dann heut mal zu MediaMarkt Fahren und mal schaun.

am 8. August 2005 um 8:43

dein radio leistet keine 4x50 w das sind die max werte. und das hat auch nix mit dem preis zu tun. gibt kein radio was 4x 50 w rms leistet

am 8. August 2005 um 9:09

Die Experten für Audiofragen findest du hier: http://www.motor-talk.de/f70/s/

Da wird Dir sicherlich äußerst Kompetent geholfen.

PS: Um richtig Druck zu bekommen, reichen deine 4* 50 Watt RMS gewiss nicht ;)

gruß Oliver87

am 8. August 2005 um 9:55

jepp da muss ich recht geben, was da für eine zahl angegeben wird ist meist nichtdie sinus leistung sonder die musik leistung, die sinus leistung is bei guten radios etwa bei 4x24Watt.

und für richtig gut was dahinter bruachste ne amp ne kleine sony oder hlix oder so was reicht schon aus, vorerst, brauchst ja nur ne 2kanal mit 2x150wrms für die front combos

falls das Geld doch ne rolle spielt:

Preis/Leistungssieger ist meiner Meinung nach (und Laut Tests (CarHifi etc.) und vielen Meinungen in diversen Foren) das Rainbow SLX 265 Deluxe Compo!!

ca. 120 € ... und echt erste Sahne, das kommt bei mir bald auch Vorne in die Türen (is ein 16er Compo mit Einbautiefe von 63 bzw 61 mm, passt also auch gut rein (max 65mm)

und wenn ich dir sage das dein Radio keine 4x50 Watt hat, dann kannst mir das glauben! Das steht bei meinem auch drauf ... das stimmt nicht, das isn Maximalwert der in ner Tausenstelsekunde erreicht wird, wenn überhaupt!

Themenstarteram 8. August 2005 um 15:35

War Gerade bei MM und der Typ aus der Car%Hifi hat zu mir gesagt dass mein Radio für die Boxen ausreicht ich hab ihn extra ein paar mal gefragt. Und er hat mir die SXS 1757 von Alpine Empfolen.

am 8. August 2005 um 20:26

hab auch die rainbows 165 deluxe drin und die machen mit nem guten versterker nen nettes flattern im bauchraum für 16,5cm boxen. Nen noch besseren sound erhellst du wenn du auch noch bitumenplatten in die türen baust oder es gibt noch ne neuen schaum weiß aber nicht mehr so genau wie der heißt, soll aber auch noch gut abdämmen...

am 9. August 2005 um 13:39

du fährst zu MM und lässt dich da auch noch BERATEN ? ohjeeee die typen haben sowas von keine ahnung und dein radio reicht sicherlich nicht aus ... und alpine fs sind nich so tolle .. hohl dir ne günstige 2 kanal stufe und die rainbow ls damit biste gut bedient. und lass dir nix von MM deppen erzählen ...

am 9. August 2005 um 22:18

Soweit ich weiß gibt es wirklich Radios die 40 bis 50 Watt RMS haben, allerdings haben die noch externe DCDC-Wandler oder sind so Doppeliso (2x so hoch wie die normalen Radios).

Soweit ich das weiß ... bin mir net sicher.

Jedes Radio was aber nur so ausgetauscht wird hat eigentlich nur so 14 bis 17 Watt RMS.

Das lässt sich ganz einfach berechnen.

Angenommen Bordspannung 13 Volt ... mehr dürfte na den Treibertransistoren unter last nicht ankommen. Dann gehen noch mal 2*0,7 Volt verloren ... macht dann 11,6 Volt null zu peak die rauskommen.

11,6V * 11,6V / 4Ohm = 33,6 Watt

Da wir aber Sinuswellen haben halbiert sich die Leistung (gemittelt)

--> ergo 16,8 Watt je Kanal

OK über MOSFET kann man die verluste von den 0,7V noch "wegbekomen" dann kommt man theoretisch auf 21 Watt dann ist man aber wirklich am ende der des möglichen ohne DCDC-Wandler.

Alexander

Deine Antwort