- Startseite
- Forum
- Auto
- Peugeot
- Transporter
- Boxer 2.2 kühlmitteltemperatur - 40 grad + Codierung Hochdruckpumpe
Boxer 2.2 kühlmitteltemperatur - 40 grad + Codierung Hochdruckpumpe
Servus Leute
Ich habe folgendes Problem:
Boxer aus 2010 Kastenwagen 2.2 74kw, läuft im leerlauf unrund. Ich habe das Kraftstoffdruckregelventil an der Hochdruckpumpe getauscht. Seit dem schmeißt er direkt nach dem Starten die Mkl mit dem Fehler Codierung Hochdruckpumpe fehlerhaft. Wenn ich mit esitronic die Codierung starte sagt er mir erfolgreich abgeschlossen. Starte ich den Wagen kommt der Fehler direkt auf. Wenn ich mit snap on codieren will sagt er mir kühlmitteltemperatur muss mindestens 70grad sein. Aktuelle Kühlmittel Temperatur sei minus 40 grad. Wenn ich aber in die ist werte reingehe steht da 65grad zb oder je nachdem wie warm er ist. Ich habe den kühlmitteltemperatursensor durchgemessen sowohl Steckerseitig als auch den sensor an sich. Stecker seitig abgesteckt liefert das Steuergerät die 5 volt. Der sensor soll bei 45 Grad Kühlmittel Temperatur etwa 12 bis 15kohm haben ich habe 13.8kohm gemessen. Ich komme im auffesteckten Zustand schlecht dran sonst könnte ich die spannungsverlust Messung noch machen aber ich denke da ist kein Kabelbruch sonst wären die ist werte ja nicht gut. Abgesteckt hab ich in den ist werten ja auch minus 40grad. Und die Lüfter laufen direkt an. Hat jemand einen Rat? Ich denke die Kodierung sollte mit snap on klappen wen ich die richtige Temperatur angezeigt bekomme.
Ich wäre dankbar für Hilfe.
Gruß aus der Nähe von Wiesbaden