1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Brabus Monoblock IV

Brabus Monoblock IV

Mercedes
Themenstarteram 17. Februar 2008 um 23:09

Hallo liebe CLk Fahrer Kollegen,

ich habe mir kürzlich 4 Brabus Monoblock IV Felgen 9,5j zr18 Et 35 zugelegt und wollte nun, nachdem ich einige Threats hier durchgelesen habe mal wissen, ob ich die Felgen ohne Probleme auf meinen W208 montieren kann oder ob ich da einiges beachten muss, wie zum Beispiel spezielle Schrauben von Brabus oder Distanzscheiben, da ich mich absolut nicht mit den ET`s auskenne...

Also auf der Vorderachse sind Bereifung von Falken in der Größe 225/35 18 vorhanden.

Habe im keller einen nagelneuen Reifen von Hankook in der Größe 255/35 18 herumfliegen und wollte daher auch wissen ob ich den Reifen für die Hinterachse aufziehen kann.??

Zudem muss ich noch ergänzen das mein Wagen um 40 /40 durch H&R Federn mit vorne einser und hinten dreier Gummies tiefergelegt wurde.

Kann es daher sein das ich Bördeln muss???

Achja Tüv teilegutachten fehlt mir auch noch falss mir da jemand behilflich sein kann.....

Über antworten würd ich mich sehr freuen:))

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 17. Februar 2008 um 23:17

Hier hab ich mal als Beispiel ein Bild hochgeladen, wie er mit den Felgen aussieht wobe ich sagen muss das meine Felgen im gegensatz zu diesen hochglanzverdichtet sind:)))))

was willste genau wissen. die sollten passen hab die gleichen

Themenstarteram 18. Februar 2008 um 13:47

Dr benno hast du denn ein Teilegutachten bei dir rumfliegen was du mir evtl rübersenden könntest???

ja hab ich wie schnell brauchst du es? weil ich müßte das erst raus suchen. Bei brabus kostet das Gutachten 40€

Themenstarteram 18. Februar 2008 um 14:08

also wäre ncicht verkerht wenn du es mir die Tage zusenden könntest...

Verlangst du Geld dafür?

nein ich Scanne dir das ein wenn ich es gefunden habe und schicke es dir zu.

Geld. kopfschütel

wollt dir nur sagen das ich 40€ bezahlt hatte

Themenstarteram 18. Februar 2008 um 15:03

Alles klar würd mcih sehr sehr freuen wenn du es mir zusenden könntest....BuddyBaris3000@gmx.de

Ps hab noch zwei hochglanzpolierte Felgenbetten in der Größe 9,5j für diese Felgen da (siehe Foto), da ich meine wahrscheinlich um einen Zoll vergrößern werde...

wie um ein zoll vergrößert. Was willste für haben?

morgen Mittag mache ich es fertig hab heute nicht geschlafen und bin im A....

Das sind 10 Seiten. Achja schau das du die gleiche Marke und Profil auf die Felgen ziehst.

Ich hatte Probleme beim Eintragen, weil hinten Brigstone drauf waren und vorne Conti.

Themenstarteram 18. Februar 2008 um 16:37

Also hab heute mit einem Reifenhändler gesprochen und einen Termin vereinbart der wollte sich meine Felgen mal anschauen und mein Felgenbettt von 9,5j auf 10,5j austauschen.

Preis kann ich dir erst sagen wenn ich bei ihm war. Aber ich dachte da an 100 euro pro bett. Das Tiefbett ist nagelneu und hochglanzpoliert wie du aus den Fotos entnehmen kannst...

Ein Felgenbett hat lediglich eine minimale Schramme welches auf schlechte Verpackung während des Versands zurückzuführen ist. Bei weiterem Interesse kann ich Bilder posten.

Achja weisst du ob ich spezielle Brabus Schrauben benötige?Oder passen andere?

Welche Felgenbreite und welche Reifengröße hast du? Und benötigt man Distanscheiben?

Auf Bilder deines Autos wäre ich auch gespannt....Und danke nochmals wegen dem Tüv gutachten

am 19. Februar 2008 um 7:38

Hallo Leute,

habe die selben Felgen auf meinem im Januar gekauften CLK 320 Cabrio Bj 99, könnte mir jemand von Euch eventuell das Teilegutachten zukommen lassen? Muss nämlich im April zum TüV und glaube die werden da komisch, zahle auch gerne nen "Unkostenbeitrag", die Fragen mit den Radbolzen finde ich auch sehr Interressant, habe leider keine dabei gehabt, welche benötige ich da genau? Ach ja hie meine Mailaddi : sascha.luehrs@web.de

Gruß aus Cuxhaven

salue

So habe das gutachten an euch geschickt. Da steht auch drin welche Radschrauben benutzt werden müssen.

Fals interesse besteht ich habe hier noch Radschrauben liegen müßten sogar die richtigen sein und sind noch neu.

Themenstarteram 19. Februar 2008 um 19:22

was willst du denn für die schrauben haben???

und was heißt müssten??

am 20. Februar 2008 um 8:36

Hallo,

klasse vielen Dank für das Gutachten!!!!!!, Interesse an den Radbolzen habe ich auch, will hier allerdings nicht in Konkurenz treten, falls Ihr Euch nicht einig werdet kannst Du Dich ja nochmal melden.

Habe jeztz festgestellt das am meinem CLK 320 Cabrio diverse Brabus Teile verbaut sind unter anderem Lenkrad, Schaltknauf, Fahrwerksfedern, Auspuffanlage und eben die Alufelgen, leider ohne jegliche Unterlagen:-(((, nehme an das dieses ein Brabus komplett Tuningsatz ist, oder Liege ich da falsch???

Gruß aus Cuxhaven

salue

Deine Antwort