- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra G & Coupé
- Bräuche neue Scheinwerfer. Aber welche?
Bräuche neue Scheinwerfer. Aber welche?
Hallo zusammen.
Wir hatten nen kleinen Bums und der untere Halter vom linken Scheinwerfer ist gebrochen.
Nun wollte ich den ersetzten, aber wenn dann beide. Ich mag das nicht, wenn 2 Unterschiedliche drin sind.
Nun habe ich bei Ebay nachgesehen und man wird ja förmlich erschlagen von der Auswahl.
Von 55€ bis 150€ ist alles dabei. Ich möchte aber keinen Schrott haben, die eine Kerzenausleuchtung haben.
Ich weiß noch aus meiner Omega Zeit, das die DEPOS Grottenschlecht waren. Aber es gibt ja auch noch andere.
Könnte Ihr mir welche empfehlen außer Hella? ( das sind die teuersten)
Und auch keine Angeleye oder ähnliches.
Ähnliche Themen
33 Antworten
Am wenigsen verkehrt machen kannst du mit originalen, die sind gebraucht auch am günstigsten.
Bei mir hat der Vorbesitzer solche verbaut:
http://www.ebay.de/.../170702664685?...
Ich weiß nicht ob es genau diese sind, sie sehen zumindest so aus.
Mit der Ausleuchtung der Linsen bin ich sehr zufrieden. Es zeichnet sich eine ganz harte Linie ab. Darunter ist es heller als mit Serienscheinwerfern. Sie streuen so gut wie gar nicht aus dem eigentlichen Lichtkegel heraus, oberhalb der Linie bleibt es stockdunkel. Manchmal werden Scheinwerfer mit wenig Streuung als dunkel empfunden. Aber sie leuchten eben nur genau dort hin wo sie sollen.
Ich will sie tauschen, weil ich so gar nicht auf Angeleyes stehe. Aber ich finde keine die mir wirklich gefallen. Optisch wären mir die Serienleuchten am liebsten, aber deren Leuchtkraft wäre im Vergleich ein Schritt nach hinten...
Eigentlich bleben, abgesehen von Serie, nur drei Möglichkeiten:
häßliche Angel Eyes
häßliche Daylight
super schlecht leuchtende Reflektoren in billig Chrom Optik.
Am Ende läuft es dann irgendwie auf Serie hinaus...
...Ich werde versuchen mir langfristig ein Xenon Set zusammen zu suchen.
Schau mal hier http://www.mister-auto.de/.../...eak-f35-1-6-16v-101ch_v9002_g259.html
Vieleicht sagt dir das zu.
such dir gebrauchte originale mit wenig abnutzung, ich denke, dass du damit am glücklichsten wirst.
ich hab grad hella magic colours bekommen, zum preis verrat ich aber nur so viel, dass es bisher das beste schnäppchen war, dass an meinen wagen gekommen ist.
Ja das hab ich mir schon fast gedacht.
Aber es hätte ja sein können, das es Günstige neue gibt, die auch was taugen. Aber das ist beim Astra wohl das gleiche wie beim Omega. Billig = Schrott oder besser nicht brauchbar.
Ich bin aktuell auch auf der Suche nach neuen Scheinwerfern, TÜV hat gepienst..
Kann mir wer etwas zu diesen hier sagen? Für 55€ zwei Stück..werden vermutlich auch fürn Ar** sein oder?
Klick Mich
billig sind sie, weil an der verarbeitung gespart wurde.. dementsprechend sind die teile eben oft ratz-fatz feucht von innen.
hi
hole dir doch die schwarzen originalen scheinwerfer...auf den anderen rotz von wegen angel eyes und dayline und sowas kannste getrost verzichten beide sehr schlechte ausleuchtung.....hatte beide schon gehabt...habe mich vor kurzen die schwarzen von depo geholt und muss sagen echt spitze super ausleuchtung bzw. super ausleuchtungswinkel....aber wenn du wirklich nichts falsch machen willst dann die originalen schwarzen
Hab auch mal ne Frage, sind H1 und H1 Birnen gut in Scheinwerfern(Fern-und Abblendlicht)??
Habe mir überlegt sehr schwarze Scheinwerfer einzubauen , und die Depos-wie neu!! zu Verkaufen- natürlich bei E-Bay.
Reparieren!
Es gibt bei Opel extra so ein Reparaur Set für Scheinwerfer da sind alle Halterungen dran. Dann einfach mit 2 Komponentenkleber kleben und die reißen an der Stelle nie wieder. Habe ich auch so gemacht, hälte Bombe.
@ astrafalke
Wären es dann die hier? Mich
Wollte morgen mal aufn Schrottplatz und nach 2 alten fragen, Freund von mir hat wohl 2 für 50€ bekommen..haben natürlich auch wieder n paar Jahre aufm Buckel..
Habe die selben schwarzen von Depo auch drin.
Das ganze seit ca. 8.Monaten.
Bin von der Lichtausbeute überzeugt, sind dicht und lassen sich einwandfrei Einstellen.
Dichtigkeit lässt bei den Depo- Scheinwerfern (Schwarz/Original) nach 1 Jahr bei Druckstrahlen ein bisschen nach aber die sind echt i.O.
Wenn leichter Beschlag in der Ecke- Fernlichtbirne raus, Licht anschalten 20 min fahren - weg.
Ist aber nur bei einem.
Bei Regenwetter ist keine Feuchtigkeit zu vermerken.
Lichtausbeute bei 0815 Birnen aus dem Zubehör ist nicht schlechter als bei den Originalscheinwerfern.
Als Ersatz oder optische Aufwertung kannste die echt nehmen!
Passgenauigkeit stimmt.
Dichtungen kannste die alten nehmen da die neuen nicht optimal gegossen aber passt 1/1!
Beifahrerscheinwerfer musste beim montieren etwas nach aussen drücken und Festschrauben...
...aber fazit: Passt alles und sieht nachher echt edler aus als die alten/hellen Scheinwerfer.
Gute Qualität und feiner Guss des Innenlebens!
hallo
ja die depo scheinwerfer sind echt klasse
@guIlty
ja sind die die ich meine
sind in echt aber noch um einiges dunkler
ps. mit dichtigkeit noch keine probleme gehabt
okay cool hab sie mir gestern bei depo bestellt, via online banking gleich überwiesen un das paket geht morgen raus
mit dunkler meinst du die scheinwerfer selbst?
kommen inen silbernen astra, ma schauen wies aussieht
greetz