1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Bräuchte da mal ne Meinung...Kaufberatung A4 B7 Avant

Bräuchte da mal ne Meinung...Kaufberatung A4 B7 Avant

Audi
Themenstarteram 21. März 2012 um 16:40

Mahlzeit zusammen. =)

Bin momentan auf der Suche nach nem neuen Auto.

Es soll ein A4 B7 Avant werden.

Bedingungen:

<100 tKm Laufleistung

1,8T oder 2,0T

Schwarz/Grau/Silber

Kein Allrad

Teilledersportsitze

Ausstattung sollte sonst auch ganz gut sein...

Budget liegt bei 15000-17000€...eher 15000€.

Habe jetzt folgenden Wagen bei Mobile entdeckt...

Klick Mich!

Habe bereits dort angerufen...

Kein Unfallwagen

TÜV wird noch neu gemacht

Letzte Inspektion im Feb 2011 bei 42000km

Keine Winterräder dabei

Reifen haben rundum noch ca. 4-5mm

Keine ungenannten Beschädigungen ausser normalen Gebrauchsspuren.

Was haltet ihr von dem Wagen?

Was sagt ihr zu dem Preis?

Bin Audi Neuling und hab noch nich so das "Gefühl" was Preis/Ausstattung beim A4 angeht...

MFG Alex

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 21. März 2012 um 16:45

Was sagt denn der VK zum Scheckheft ? Ist es lückenlos geführt worden ?

Steht ja nix von im Angebot.

Sonst klingt das Angebot allles in allem nicht schlecht.

am 21. März 2012 um 16:47

Auf jeden Fall hat der Wagen nicht wie in der Beschreibung angepriesen das S-Line Exterieur Paket. Das wäre dann evtl. was wo du noch was am Preis machen könntest. Und wenn die Dekoreinlagen wie beschrieben wirklich Alu Matt sind, dann haben die ja noch nie Pflege gesehen :D Für mich sind die klavierlack schwarz, sieht aber auch gut aus.

Sonst find ich den von der Ausstattung her garnicht so schlecht wenn Xenon für dich nicht unbedingt ein Muss ist.

Die hätten den ja ruhig mal sauber machen können innen bevor die Fotos entstanden sind :p

Edit: Ist die Handyvorbereitung nicht an der Mittelkonsole ? Weil die seh ich nämlich auch nicht obwohl die bei der Ausstattung dabei steht.

Themenstarteram 21. März 2012 um 16:50

Danke für die Antworten. =)

Scheckheft ist laut VK lückenlos.

Das mit dem fehlenden Exterieur Paket ist schonmal nen gutes Argument für die Verhandlungen.

Die Sache mit dem Xenon ist mir nicht ganz so wichtig. Wäre zwar schön wenn, aber wenn nicht ist es auch nicht so wild. Werde das fehlende Xenon aber definitiv auch in die Waagschale werfen. =)

Themenstarteram 21. März 2012 um 16:52

Haha die Dekoreinlagen "Alu Matt" sind mir garnicht aufgefallen :D

Aber find Klavierlack eh schöner. ;)

Edit: Oh...wollte keinen Doppelpost machen...bin die automatische Beitragszusammenführung aus nem anderen Forum gewöhnt ;)

Edit 2: Die Handyvorbereitung brauch und will ich eh nicht. =)

Themenstarteram 22. März 2012 um 17:22

Also...ich war heut mit nem Bekannten (Mechaniker bei Audi) den Wagen anschauen.

Kein Exterieur Paket

Handyvorbereitung ist vorhanden, aber in der MAL

Der Wagen hat nur 5 Gang und nicht 6 Gang (was es aber auch glaube ich garnicht beim 1,8T im B7 gibt)

Der Wagen hat rundum ein paar kleine Kratzer

Die Bremsen vorne machen es nicht mehr lange

Die Reifen hinten haben nur noch rund 3mm.

Die letzte Inspektion war im Februar 2011 bei 42000km (jetzt hat er 50000 drauf)

TÜV bis September 2012.

Bekommen würde ich den Wagen für 17100€.

Für den Kurs...

Bekommt er neue Reifen...

Neue Bremsen vorne.

Nen Gutschein für die nächste Inspektion

der TÜV wird neu gemacht

Der Wagen wir komplett aufbereitet (Kratzer entfernt, poliert, sauber gemacht)

Ist der Kurs in Ordnung?

MFG Alex

Was sagt denn der Bekannte?

Ich denke dass die wenigen Kilometer den Preis ausmachen, ansonsten fänd ich es zu teuer.

Bitte jetzt nicht schlagen, aber für ein Bisschen mehr bekommt man quasi den B7 auf dem neuesten Stand als Exeo.

Wär vielleicht auch eine Option, bzw. einen Seitenblick wert.

Nur so eine Idee..

Liebe Grüße,

s.

Der Exeo als "B8" ist mit unter 30.000 km für knapp unter 15k€ zu bekommen, Neupreis etwa 20k€ als EU Wagen.

Themenstarteram 22. März 2012 um 18:24

Der Bekannte meint der Preis ist fair.

Aber ich dachte nen paar Meinungen mehr würden auch nicht schaden. =)

Joa...ich hab mich auch nach nem Exeo umgeschaut, aber ich habe keinen gefunden der meinen Vorstellungen entspricht und im Budget liegt....Teilleder, Sitzheizung, großes Navi, S Line, PDC, MuFu, etc. pp...mal abgesehen davon das mir der B7 auch um Längen besser gefällt als der Exeo...

Ich mein das muss man dabei ja auch beachten finde ich...

MFG Alex

Und den Wiederverkaufswert bzw. Wertverlust beim Exeo.

Hallo,

Ich denke du bekommst für das Geld auch ein besseres Auto.

Ich würde auf einen 2.0 Liter TFSI setzten. Somit hast du ein neueren Motor der effizienter ist mir gleichzeitig mehr Leistung. Außerdem haben die 2.0 Liter TFSI alle ein 6 Gang Schaltgetriebe, die lassen sich generell sparsamer fahren, wenn man nicht all zu Schaltfaul ist ;) .

wie wärs denn hier mit?

Der hat eine Sehr gute Ausstattung und 2 Sätze Reifen gleich mit dabei.

klick mich

Wenn du nicht auf LPG umbauen willst ist der 2.0 TFSI der weit modernere Motor. Direkteinspritzer, wassergekühlter Turbolader, das ist bei der Leistungsentfaltung ne andere Hausnummer. Preis find ich im Rahmen, aber nicht so prickelnd.

Wegen Navi: Wenn der A4 oder Exeo Doppel-Din hat (Exeo ab Werk, hab noch keinen mit Single DIN gesehen) kannste für 1000€ ein Zenec oder Pioneer einbauen. Weit moderner wie ein RNS-E und der Look stimmt.

Du klingst als ob dir ein sportlicher Look wichtig wäre - wirf einen Blick auf dasBodykit von JE Design beim Exeo. Dezent sportlich, mir gefällt es besser wie die Serie.

Wertverlust ist kein Argument, das Ding läuft auf den selben Maschinen wie der B7, nur stehen die jetzt in Spanien. Dazu eine etwas sattere Fahrwerksabstimmung und ein ABS/ESP der neuen Generation.

Themenstarteram 22. März 2012 um 19:52

@djm8189

Den Wagen kenn ich schon...ich kenne glaube ich mittlerweile jeden A4 B7 Avant 1.8T und 2.0T bis 17500€ der im Internet rumgeistert hehe...

Weißt du mehr als ich was die Ausstattung des Wagens angeht?

Weil als SEHR GUT würde ich die Ausstattung die in der Anzeige steht nicht bezeichnen...

Außerdem ist der A4 aus dem Link 2 1/2 Jahre älter als der Andere und von Privat...

Auch wenn es ein 2,0T ist, find ich den Preis zu hoch...

Nen Satz Winterreifen auf Stahlfelgen ist jetzt auch nicht sooo das Kaufargument...die kriegste im Netz für nen kleinen Kurs hinterhergeschmissen.

@GaryK

Der LPG Umbau steht im Raum...wird aber wohl erst nächstes Jahr in Frage kommen...

Geht mir ja nicht nur um das RNS-E....Teilleder, etc. spielt ja auch ne Rolle...

Also ICH finde keinen vergleichbaren Exeo der nicht mindestens 5-7000€ mehr kostet und dann auch immerhin schon nen Gebrauchtwagen mit 30-50tkm ist... =(

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ck4ifb4vbq3n

Die Farbe ist nicht Jedermanns Sache und es ist kein Handschalter, dafür hast du ein neueres Auto, einen besseren Motor, Fahrwerk, Leder Sportsitze elketrisch, PDC vorn und hinten.. Allerdings 4 Euro teurer. ;)

Themenstarteram 22. März 2012 um 20:33

Wie du sagtest...die Farbe ist nicht jedermanns Sache...meine auch nicht. ^^

Außerdem sind fast 22000 nen ganzes Stück außerhalb des Budgets...mehr als maximal 18000 sind leider nicht drin.

Will nicht die gesamte Kohle ausgeben die ich bei Seite hab...der Wagen will ja auch noch unterhalten werden ;)

Die Multitronic ist für mich nen absolutes KO Kriterium...die hat schon im A4 nicht gehalten...nen Handschalter ist nen absolutes MUST HAVE...

MFG Alex

Deine Antwort